Sammelthread — Bereits ausgelieferte MoPf-C-Klasse-Modelle (W/S 204)
Ich fände es schön, wenn diejenigen, die ihre neue C-Klasse (seit 26. März 2011) schon erhalten haben, einmal ihre Motorisierung und Ausstattungsline posten würden. Bilder wären auch nicht schlecht. Bestell- und Erhaltdatum fände ich auch ganz gut, um die Wartezeit zu kennen.
Danke.
Gruß
Matthias
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
heute war es soweit. Ich durfte meinen abholen.
Ich bin absolut begeistert. Hatte davor einen SLK (171) und bin von der neuen C-Klasse einfach nur begeistert. Auf der Rückfahrt aus Bremen habe ich das Grinsen nicht aus meinem Gesicht bekommen.
Alles an dem Auto stimmt. Alles ist perfekt.
Was absolut faszinierend ist, ist das Fahrdynamik Paket. Ich habe die 18'' Zoll drauf und im entspannten Modus ist der Wagen gerade nicht zu weich und im eingeschalteten Sport Modus liegt der Wagen wie ein Brett.
Leistung hat der Wagen genug, ist im Eco Mode aber sau entspannt zu fahren und wenn ich mal schneller fahren will, dann spricht mir der Wagen und das Getriebe spontan genug an. Ich bin bisher keinen 3Liter BMW gefahren, der in den Tests wohl wesentlich agressiver reagiert, aber so wie es Mercedes umgesetzt hast ist es für mich perfekt. Das zeichnet in meinen Augen einen Mercedes aus.
Kurzdaten
C350T Avantg. AMG, 7-Gtronic, Palladium Silber, Leder Cappuccino/Schwarz, 18'' AMG, FDP, ILS und weiteres..
Bestellt 30.01. , abgeholt heute, 28.04 in Bremen.
@Gelbfuss
Danke für deine Beruhigung. Das Leder ist der Hammer. Auf den Bildern kommt der matte Ton der Farbe nicht rüber. In Verbindung mit dem schwarzen Dachhimmel bin ich sowas von begeistert. Absolut richtige Wahl.
Viele Grüße und allen anderen auch viel Spass mit euren Auto, muss mal sehen ob ich heute Nacht schlagen kann 🙂
Chip
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang197
Hallo zusammen,
noch einer für die Statistik:bestellt am 10.1.2011, ausgeliefert am 20.4.2011
C220 T CDI Avantgarde
Iridiumsilber
Leder schwarz
6-Gang
Spiegel-Paket
Seiten-/Heckscheiben dunkel geto?nt
Sitzheizung
Tempomat
Sport-Paket AMG inkl. 18" Doppelspeiche
Ablage-Paket
Fahrdynamik-Paket
COMAND Online
Media Interface
Parktronic
Pre-Safe
ILS
66 l
AHKFotos habe ich erst zwei mit dem Handy....kommen bei Zeiten noch ein paar Schönere.
Hatte vorher 4 VWs (einen Golf, danach 3 Passat), die letzten zwei auch mit 170PS. Habe den Eindruck, dass der 204er obenrum besser zieht (die Gänge sind deutlich anders übersetzt). Der Passat hatte auch Sportfahrwerk, ist aber mit dem Neuen null zu vergleichen.
Eine Straßenlage wie bei diesem Benz habe ich noch nicht erlebt....wow. Da macht wohl auch der Heckantrieb so einiges aus.Körperlänge 1,97m passen wunderbar in die AMG Sportsitze, gerade die Rücken-Sitzwangen sind traumhaft. Der zugehörige Ar* passt bei "Lümmelhaltung" nicht ganz auf das Sitzpolster, die Wangen drücken etwas in die Oberschenkel. Gut, muss man sich eben ordentlich "normal" setzen und schon ist alles super :-)
Bin rumdum happy mit dem Auto. Habe jetzt 900 Km drauf, und freue mich auf die nächsten 50.000 :-)
Bisherige Kritik: die Lautstärke-Knöpfe auf dem Lenkrad sind rechts platziert. Finde ich links deutlich sinnvoller, weil die linke Hand eigentlich immer am Lenkrad ist. Im Gegensatz zur Rechten, die alle möglichen Funktionen zu erledigen hat.
Noch eine Anekdote: das Austellungs-KFZ bei Mercedes, welches ich mir am 26.03.11 angesehen habe, hatte riesige Probleme mit der Linguatronic. Da hatte ich schon große Bedenken. Meiner hat das zum Glück nicht, alles i.O.
Rückfrage bei Mercedes ergab: die Ausstellungs-KFZ waren quasi Vorserien-Modelle, da gab es wohl einige Termin-Probleme.
Ich habe meinen mein 18.03.2011 ausgeliefert bekommen, da funktioniert die Linguatronic und der Rest einwand frei.
Und schon hat mir jemand eine Türschlagdelle verpasst. Neue Autos ziehen sowas ja magisch an 😠
Hallo,
habe meinen Mopf ( 200 cgi Llim.) am 19.04. bekommen und komme gerade von unserem
Ostertrip zurück.
Bin seit der Auslieferung jetzt ca. 1050 km gefahren und bin echt zufrieden. War die ganze Zeit
A4 - Fahrer und finde die C - Klasse in fast allen Belangen besser, macht einfach einen wertigeren
Eindruck. Verbrauch etwas höher als bei meinem A 4 ( 180 PS), der BC zeigt nach ausgiebigem
dahingleiten auf den Landstraßen an Saar und Mosel 8,7 l an, aber das nehme ich für den Fahrspass
gerne in Kauf.
Nur eins kapiere ich nicht so ganz. Der Blinkerhebel mit der Scheibenwischereinstellung ist nicht im
Blickfeld des Fahrers. Es ist nur der Hebel für die Geschwindigkeitsregelung zu sehen, was für mich
unlogisch erschein, da man den im Normalfall wesentlich weniger betätigt als den Blinker.
So kann man nicht sehen, wie die Wischerintervalle bzw. die Automatik eingestellt ist.
Es ist blöd, wenn wegen 3 Tropfen die Wischerautomatik anfängt und die Scheibe eigentlich nur
verschmiert.
Sonst alles bestens😁😁 , ich hoffe, dass es so bleibt.
LG. Gelbfuss
Verbrauch wird sich noch senken.. ist ja noch die Einfahrphase 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gelbfuss
Hallo,habe meinen Mopf ( 200 cgi Llim.) am 19.04. bekommen und komme gerade von unserem
Ostertrip zurück.
Bin seit der Auslieferung jetzt ca. 1050 km gefahren und bin echt zufrieden. War die ganze Zeit
A4 - Fahrer und finde die C - Klasse in fast allen Belangen besser, macht einfach einen wertigeren
Eindruck. Verbrauch etwas höher als bei meinem A 4 ( 180 PS), der BC zeigt nach ausgiebigem
dahingleiten auf den Landstraßen an Saar und Mosel 8,7 l an, aber das nehme ich für den Fahrspass
gerne in Kauf.
Nur eins kapiere ich nicht so ganz. Der Blinkerhebel mit der Scheibenwischereinstellung ist nicht im
Blickfeld des Fahrers. Es ist nur der Hebel für die Geschwindigkeitsregelung zu sehen, was für mich
unlogisch erschein, da man den im Normalfall wesentlich weniger betätigt als den Blinker.
So kann man nicht sehen, wie die Wischerintervalle bzw. die Automatik eingestellt ist.
Es ist blöd, wenn wegen 3 Tropfen die Wischerautomatik anfängt und die Scheibe eigentlich nur
verschmiert.Sonst alles bestens😁😁 , ich hoffe, dass es so bleibt.
LG. Gelbfuss
Ich komme auch vom A4 und bin von der C-Klasse (200CDI T) total begeistert. Ich kann deine Kritik wegen dem Tempomat und dem Blinker Hebel verstehen. Ich hätte mir die auch andersrum gewünscht, aber ich denke das ist nur eine Sache der Gewöhnung. Auf die Wischereinstellung schaue ich sowieso nicht. Die soll ja nur funktionieren wenn es regnet und das hat sie bisher. Mit dem Heckwischer hab ich noch so ein paar Probleme.
Über die Ostern war ich mit dem Wagen in die Vogesen gefahren. Das waren für mich ca. 250 km französische Autobahn und Landstraße. Verbrauch lag laut BC bei 4,6l. Das wäre mit meinem A4 niemals möglich gewesen. Ansonsten bin ich mit dem Verbrauch auch zufrieden. Im zügigen Betrieb auf BAB brauch ich zwischen 6l und 6,5l. Das ist nach meinem Empfinden für die Fahrleistung absolut i.O.
Habe heute meinen C 250 CDI in Sindelfingen abgeholt, bei leider sehr schlechtem Wetter.
Die Abholung selbst war sehr gut organisiert und äußerst professionell und freundlich durchgeführt. Besonders gefallen hat mir, dass man oben in der Lounge kostenlos verplegt wird (mit so viel Essen und Trinken, wie man will).
Für die Einweisung in das Fahrzeug hat sich der MB-Mitarbeiter sehr viel Zeit genommen und es blieben wirklich keine Fragen mehr offen (er hat auch gleich mein Handy eingerichtet).
Insgesamt trotz des Regens ein sehr schöner Tag.
Der Motor ist im Stand sowie bei gleichmäßiger Fahrt so gut wie überhaupt nicht zu hören, sobald man allerdings Leistung abverlangt, macht er sich schon sehr deutlich bemerkbar.
Das neue Start-Stopp-System funktioniert einwandfrei und unglaublich schnell, das Panoramadach ist ein Genuss. ILS konnte ich noch nicht ausprobieren.
Bilder meines Autos findet ihr hier:
https://fotoalbum.web.de/.../presentation?...
Viele Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Matthias123
Habe heute meinen C 250 CDI in Sindelfingen abgeholt, bei leider sehr schlechtem Wetter.
Sehr schönes Auto, Glückwunsch. 🙂
Was zeigt denn das Audio 20 bei dir auf der linken Seite für ein kleines Bildchen an?
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Die Kombination weiß und Panoramadach ist eine meiner Favoriten beim C, der Kontrast macht sich wirklich gut.
ist das das Calcitweiß oder ist das das Diamantweiß ?
Gruß, Rudi (der nachts von weiß träumt)
Calcitweiß
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Calcitweiß
Danke, das sieht gut aus, ich versuche meine Farbe noch zu ändern.
Gruß, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Danke, das sieht gut aus, ich versuche meine Farbe noch zu ändern.Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
CalcitweißGruß, Rudi
Ja, es ist calcitweiß. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal ein weißes Auto kaufen würde, aber es sieht wirklich sehr gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von AM876
Sehr schönes Auto, Glückwunsch. 🙂Zitat:
Habe heute meinen C 250 CDI in Sindelfingen abgeholt, bei leider sehr schlechtem Wetter.Was zeigt denn das Audio 20 bei dir auf der linken Seite für ein kleines Bildchen an?
Das ist etwas, was ich auch nicht wusste: ich habe einen USB-Stick mit mp3s eingesteckt, und es zeigt das kleine Bildchen vom Album an, dem der gerade gespielte Song entnommen ist.
Zitat:
Das ist etwas, was ich auch nicht wusste: ich habe einen USB-Stick mit mp3s eingesteckt, und es zeigt das kleine Bildchen vom Album an, dem der gerade gespielte Song entnommen ist.
So, zuerst, heute wird die Farbe umgestellt, wenn das noch geht. 🙂
Kannst du mir sagen, in welchem Format und wie das Albumcover auf dem Stick liegen muss?
Gruß, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
So, zuerst, heute wird die Farbe umgestellt, wenn das noch geht. 🙂Zitat:
Kannst du mir sagen, in welchem Format und wie das Albumcover auf dem Stick liegen muss?Gruß, Rudi
Hallo Rudi,
ich habe ganz normale mp3s. Wenn das Bildchen auf dem Computer angezeigt wird (z.B. beim Umwandeln von einem CD-Titel in ein mp3 oder beim Herunterladen einer mp3-Datei aus dem Internet), wird es auch auf dem Display angezeigt.