ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:59

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 18:54

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7671 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7671 Antworten
am 29. Juni 2015 um 19:37

@20passat11

Nein, du hast nur eine nicht besonders oft nachgefragte Motorisierung, garniert mit unkritischen Extras. Da wundert mich die kurze Lieferzeit nicht.

am 29. Juni 2015 um 20:28

Moin,

ich reihe mich jetzt auch mal in die lange Schlange der Wartenden ein.

Das Auto wurde heute bestellt und soll nach Aussage meines ??, nach Absprache mit der Dispo im Werk, im September / Oktober geliefert werden.

Hier die Konfiguration:

Passat Variant Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang

Farbe außen: Pure White

Innenausstattungsfarbe:

Sitze Schwarz-Titanschwarz

Instrumententafel Titanschwarz

Teppich Titanschwarz

Himmel Titanschwarz

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation

Navigationssystem "Discover Pro"

Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher

"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr

App-Connect

Verkehrszeichenerkennung

Telefonschnittstelle "Business"

Ambientebeleuchtung

Diebstahlwarnanlage

Fahrerassistenz-Paket mit LED Scheinwerfer und Dynamic Light Assist und Spurhalteassistent Lane Assist

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

R-Line Exterieur & Interieur, inkl. Alufelgen Monterey 18" in Grau Metallic

Mit Individualeinbau

R-Line Sportpaket

Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend, mit Umfeldbeleuchtung

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen

Habe lange überlegt, ob ich die "zeitverzögernden" Sonderausstattungen weglasse. Bin dann aber zu dem Schluss gekommen, da ich Zeit zum Warten habe, die paar Wochen längere Lieferzeit in Kauf zu nehmen. Da ich das Auto die nächsten 3-4 Jahre fahren werde, war es mir wichtig, es so zu bekommen, wie ich es mir gefällt und nicht wie schnell es lieferbar ist.

Hoffe, dass ich in einigen Wochen / Monaten auch noch so denke.

Gruß aus dem Lipperland

Markus

Das würde mich wundern.

Habe fast die gleiche Konfi und auf der Aufrtragsbest. KW 42 stehen, bestellt 29.05.

am 30. Juni 2015 um 16:28

Zitat:

@romelli schrieb am 29. Juni 2015 um 22:35:15 Uhr:

Das würde mich wundern.

Habe fast die gleiche Konfi und auf der Aufrtragsbest. KW 42 stehen, bestellt 29.05.

Du wirst wahrscheinlich Recht haben und ich werde noch länger warten müssen, aber was soll es. Um so größer wird hoffentlich nachher die Freude bei der Abholung sein. Und zwischenzeitlich setze ich mich schon mal mit dem Thema Winterräder auseinander. ??

Meiner wurde auch an 29.5. bestellt. Bisher aber noch keine Rückmeldung.

Leasing, 150 PS TDI CL Handschalter mit allen Assistenten die möglich sind, AID, ....

am 1. Juli 2015 um 7:31

Mein B8 steht schon bei der Spedition und wird nächste Woche ausgeliefert - somit kommen wir auf exakt 8 Wochen Lieferfrist :-)

Variant, BiTu, R-Line-Interieur

am 1. Juli 2015 um 14:54

Hallo Leute

Einige von euch werden mich bereits als Wartenden kennen. Muß meinen Frust wieder mal los werden, sonst explodiere ich.

Meinen BITDI, mit wirklich voller Hütte (inkl. R-Line innen und außen), habe ich am 29.01.2015 bestellt. Am Anfang wurde mir April genannt, dann KW 36, nach Intervention KW30. Mit ende Juli konnte ich zähneknirschend leben. Den genauen Hergang der Kommunikation mit dem Autohaus und der Verkaufssteuerung in Wolfsburg erspare ich euch. Nur so viel, der Verkäufer hat mir versichert mich auf dem Laufenden zu halten sollte sich etwas ändern.

Dann letzte Woche habe ich wieder mal in Wolfsburg nachgefragt, wann mein Auto genau in Produktion geht, war ja schon KW 26. Als Antwort so ca. KW 35. Das hat mich dermaßen angekotzt, hätte am liebsten den ganzen Scheiß storniert. Echt, und vom Autohaus bis heute keine Info. Bin gespannt ob sich überhaupt mal jemand meldet bis zur KW 30, dem Termin welcher mir der Verkäufer mal gesagt hatte.

Jetzt soll es ende August werden :-( Die Hälfte vom Sommer schon wieder rum. :-( Ich habe die ganze Vorfreude an dem Fahrzeug verloren. Bin einfach nur noch enttäuscht und angepisst. Sorry für den Ausdruck.

Sagt mal Leute, erwartet ich zuviel? Muss ich als Bittsteller froh sein nach 7 Monaten ein Auto zu bekommen? Hoffe Ihr versteht mich!

Trotzdem Grüße an alle Wartenden und bereits stolze Besitzer eines B8.

Gruß Ray

am 1. Juli 2015 um 15:19

Hi Ray, habe auch am 29. Februar bestellt BITD voll ausgestattet Limousine in crimson read. Mein Autohaus hat es erreicht das der Wagen in der ersten Augustwoche kommen soll. Ist schon ziemlich lang aber es bleibt nichts andere übrig als zu warten, aufregen schadet nur der Gesundheit. :-( Ich hoffe das sich das warten lohnt. Einige machen einem ja Mut. Wenn ich meinen habe stelle ich gute Fotos ins Forum. Grüße an alle Gleichgesinnten !!!

 

 

Zitat:

@STI-Ray70 schrieb am 1. Juli 2015 um 16:54:12 Uhr:

Hallo Leute

Einige von euch werden mich bereits als Wartenden kennen. Muß meinen Frust wieder mal los werden, sonst explodiere ich.

Meinen BITDI, mit wirklich voller Hütte (inkl. R-Line innen und außen), habe ich am 29.01.2015 bestellt. Am Anfang wurde mir April genannt, dann KW 36, nach Intervention KW30. Mit ende Juli konnte ich zähneknirschend leben. Den genauen Hergang der Kommunikation mit dem Autohaus und der Verkaufssteuerung in Wolfsburg erspare ich euch. Nur so viel, der Verkäufer hat mir versichert mich auf dem Laufenden zu halten sollte sich etwas ändern.

Dann letzte Woche habe ich wieder mal in Wolfsburg nachgefragt, wann mein Auto genau in Produktion geht, war ja schon KW 26. Als Antwort so ca. KW 35. Das hat mich dermaßen angekotzt, hätte am liebsten den ganzen Scheiß storniert. Echt, und vom Autohaus bis heute keine Info. Bin gespannt ob sich überhaupt mal jemand meldet bis zur KW 30, dem Termin welcher mir der Verkäufer mal gesagt hatte.

Jetzt soll es ende August werden :-( Die Hälfte vom Sommer schon wieder rum. :-( Ich habe die ganze Vorfreude an dem Fahrzeug verloren. Bin einfach nur noch enttäuscht und angepisst. Sorry für den Ausdruck.

Sagt mal Leute, erwartet ich zuviel? Muss ich als Bittsteller froh sein nach 7 Monaten ein Auto zu bekommen? Hoffe Ihr versteht mich!

Trotzdem Grüße an alle Wartenden und bereits stolze Besitzer eines B8.

Gruß Ray

Hi Ray

Mit der für dich doch sehr langen Wartezeit bist du ganz und gar nicht allein. Schau mal bei den Lieferzeiten-Threads bei den Leuten rein, welche sich einen Audi RS3 oder A6 Competition oder einen Skoda Octavia RS bestellt haben, denen geht es vielfach genauso wie dir und der ein oder andere ist mittlerweile genauso verärgert darüber wie du.

Schade finde ich in solchen Fällen die Informationspolitik zum Besteller (Kunden), egal, ob jetzt vom Hersteller oder vom Händler (i.d.R. der direkte Ansprechpartner des Kunden), gerade bei so speziellen Fahrzeugen bzw. mit viel Ausstattung, wo sich dann die Lieferzeit immer wieder verschiebt, ohne einen genauen Grund dafür zu kennen und ohne etwas daran ändern zu können.

Ich hoffe für dich, das diese "Farce" bald wirklich ein glückliches Ende hat und der neue Wagen dich dann trotzdem über den vielen Frust hinweg begeistert.

Gruß

am 1. Juli 2015 um 18:10

Mein lieber Ray! Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl! ! ! Gleichzeitig jagt mir deine Schilderung jetzt richtig Angst ein. Ich dachte, die 30. KW war bei dir sicher? Ich habe ja auch den BiTDI Variant mit R-Line innen und außen (fast volle Hütte) am 28.11.14 bestellt. Nach (5!) maliger Verschiebung soll dieser jetzt sicher in der 30.KW da sein. Möchte damit am 31.07. damit in den Urlaub fahren. Die Verunsicherung ist jetzt zurück. Traurige Grüße

Macht eigentlich Emden / Mosel auch 3 Wochen Werksferien ? (KW 32,33,34) ?

Mein bestelltes Fahrzeug Highline Limo 190PS TDI mit AID usw. (Kein R-Line, 18") ist jetzt in Produktion gegangen. Bestellt 17.5. Auslieferung KW30.

am 2. Juli 2015 um 5:45

Mein neuer steht schon seit letzter Woche beim Händler.

Leider fehlt noch eine Unterschrift von unserem spanischen Mutterkonzern für die Leasing.

Der Herr Spanier macht aber gerade Siesta und ist frühstens nächste Woche wieder erreichbar.

Unhe die Unterschrift darf der Hobel leider nicht angemeldet werden. Kotz....

am 2. Juli 2015 um 11:07

Hallo Ray,

hallo waitingforB8,

(ein Hallo an alle Vertrösteten,)

Hatte eigentlich gedacht, ich lese von euch nur noch die Vollzugsmeldung mit Bildern eurer „Neuen“.

Jede kleine Erfolgsmeldung lässt uns hoffen. Man glaubt, nun wird es endlich besser. Und dann kommt die erneute Hiobsbotschaft – Mann o Mann!! Was ist nur mit diesem Konzern los?

Da kann ich mir die 33. KW nach 7 Monaten nun wahrscheinlich auch abschminken. Das ist wirklich ein Trauerspiel.:mad:

Ich freue mich für jeden, der nicht so wie wir hingehalten wird, seinen B8 relativ schnell erhält bzw. bereits fahren kann.

Grüße an alle!

Zitat:

@STI-Ray70 schrieb am 1. Juli 2015 um 16:54:12 Uhr:

Hallo Leute

Einige von euch werden mich bereits als Wartenden kennen. Muß meinen Frust wieder mal los werden, sonst explodiere ich.

Meinen BITDI, mit wirklich voller Hütte (inkl. R-Line innen und außen), habe ich am 29.01.2015 bestellt. Am Anfang wurde mir April genannt, dann KW 36, nach Intervention KW30. Mit ende Juli konnte ich zähneknirschend leben. Den genauen Hergang der Kommunikation mit dem Autohaus und der Verkaufssteuerung in Wolfsburg erspare ich euch. Nur so viel, der Verkäufer hat mir versichert mich auf dem Laufenden zu halten sollte sich etwas ändern.

Dann letzte Woche habe ich wieder mal in Wolfsburg nachgefragt, wann mein Auto genau in Produktion geht, war ja schon KW 26. Als Antwort so ca. KW 35. Das hat mich dermaßen angekotzt, hätte am liebsten den ganzen Scheiß storniert. Echt, und vom Autohaus bis heute keine Info. Bin gespannt ob sich überhaupt mal jemand meldet bis zur KW 30, dem Termin welcher mir der Verkäufer mal gesagt hatte.

Jetzt soll es ende August werden :-( Die Hälfte vom Sommer schon wieder rum. :-( Ich habe die ganze Vorfreude an dem Fahrzeug verloren. Bin einfach nur noch enttäuscht und angepisst. Sorry für den Ausdruck.

Sagt mal Leute, erwartet ich zuviel? Muss ich als Bittsteller froh sein nach 7 Monaten ein Auto zu bekommen? Hoffe Ihr versteht mich!

Trotzdem Grüße an alle Wartenden und bereits stolze Besitzer eines B8.

Gruß Ray

am 2. Juli 2015 um 12:51

Hallo Schenser! Schön, von Dir zu hören. Hab an dich & Ray gedacht. Schade, das auch du keine Vollzugmeldung machen kannst. Heute kam der erlösende Anruf vom Freundlichen. Mein B8 wird nächste Woche in Emden gebaut ! ! ! Jetzt kommt es nur noch auf die Spedition an. Der Himmel hängt jetzt verständlicherweise voller Geigen. Bei Lieferung in der 30.KW sind es dann knapp 8 grauenvolle Monate voller Rückschläge. Begünstigt hat das wohl die doppelte Priorität. Ansonsten wäre es dann auch in den August hinein gegangen. Ich wünsche euch Beiden u. natürlich auch allen anderen von Herzen eine baldige Erlösung! Aber noch ist er nicht da. Das Mißtrauen bleibt. Gruß in die Runde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)