ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 8. September 2015 um 8:40

Hallo,

ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.

Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

8441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8441 Antworten

Kosten soll er 7.200€.

Laut as24 gibt es kein Highline mit knapp über 200.000€ unter 11.500€

Also guter Preis

Danke! Hab von der Person schon mehrere Fahrzeuge zu sehr gutem Preis gekauft.

Kann es sein, dass es ein Alltrack ist? Die Ausstattung mit der Farbe gab es glaube ich nur im Alltrack. Ich habe quasi den gleichen aus 2016. Super Auto, ich habe natürlich viel mehr bezahlt (112000 km). Top Preis, da machst du nichts verkehrt.

Ich korrigiere mich, kein Alltrack, ich hätte erst lesen sollen.

Ich hätte mal eine Frage zum möglicherweise baldigen Verkauf meines MJ2016er B8.

Nachdem er bereits zwei marginale Parkrempler durch Nachbarn/Kollegen an der hinteren Stoßstange hatte, habe ich ihm durch eine kürzliche Unachtsamkeit (rückwärts fast mittig der Heckstoßstange auf der Ecke eines Betonpfeilers in einer Tiefgarage angedockt) nochmal optisch "schön" einen mitgegeben.

Nachdem VW für eine neue Stoßstange + Diffusor nebst lacken und Montage von roundabout 1100-1200€ sprach bin ich doch eher beim Tipp eines befreundeten Lackierers geblieben und habe mir beim Verwerter eine gebrauchte nebst Diffusor in Wagenfarbe und etwa gleichen Alters zu 150€ geschossen und montiert.

Beim montieren konnte ich sehen dass auch unterhalb der Schadensstelle alle Halterungen in einwandfreiem Zustand sind (nicht mal irgendwo das Plastik gebrochen).

So weit wunderbar.... günstiger kann man drei Vorschäden mit einem Streich kaum, optisch nicht nachvollziehbar, beheben.

Zugleich ist das Ganze dadurch natürlich undokumentiert.

Wie aber verhält es sich rechtlich? Müssen reparierte/behobene (Aus-)Parkrempler dieser Art beim Verkauf angegeben werden und gilt das Fahrzeug vielleicht damit gar schon als "Unfaller" (...was ja einige Tausender Abstrich im Verkaufspreis bedeuten würde)?

Der Passi sollte jetzt im Alter von fast 5 Jahren und mit knapp 100TKM weg, da ich glaube dass nach aktueller Marktlage hier im Kreis mit ~16k€ ein Sweetspot für den Verkauf erreicht ist, welcher wenige tausend KM weiter und im schlechtesten Fall vielleicht noch Ankündigung des B9 rapide einbrechen dürfte. Außerdem stoße ich die Fahrzeuge eigentlich immer gerne vorm Beginn der großen Baustellen in Sachen Reparaturen und Service ab (bereits in gut 20TKM stünde ja beispielsweise auch wieder der Getriebeölwechsel und der erste Zahnriementausch auf der Agenda, was ich doch gerne dem Folgebesitzer vererben würde).

so eine frage lässt sich über google einfacher beantworten...

Ich würde einfach bei der Wahrheit bleiben. Ich pers. würde so ein PKW kaufen .

Zitat:

@garfield126 schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:39:28 Uhr:

so eine frage lässt sich über google einfacher beantworten...

Nicht wirklich da die Antworten dort von/bis reichen. Gerade im genannten Fall deutet vieles darauf hin dass es Bagatellen sind, welche keine Kennzeichnung als Unfaller bedürfen. Andererseits gibt es auch Einlassungen die besagen das hier bereits eine Kennzeichnung als Unfaller nötig wäre. Scheint also im skizzierten Fall eher eine Grauzone.

 

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:35:21 Uhr:

Ich würde einfach bei der Wahrheit bleiben. Ich pers. würde so ein PKW kaufen .

Danke auch für diese Antwort. Ich denke ich werde einen Mix gehen indem ich es in der Anzeige nicht erwähne und den Wagen schon gar nicht dort als Unfaller deklariere, dann jedoch beiläufig im Besichtigungtermin erwähne das die Stoßstange mal aufgrund eines Parkremplers getauscht wurde und dies dann so auch in den Kaufvertrag setzen. Da die Kiste insgesamt in gutem Zustand und lückenlos Scheckheftgepflegt ist, dürfte die beiläufige Erwähnung vor Ort mit diesem guten Eindruck deutlich weniger wiegen als im Vorfeld schon potentielle Käufer in der Anzeige kirre zu machen.

Den Mix deshalb weil ich einerseits denke das bei diesem Volumenmodel der Markt gerade hier in unserer Region zu voll an Angebot ist, als das man -ohne Not- das eigene schlecht reden könnte/wollte, und andererseits die Erwähnung im Kaufvertrag damit es rechtlich dennoch safe bleibt. Ob das nun 3 Vorfälle waren oder eben der eine dann genannte an der gleichen alten Stoßstange muss man ja nicht auch noch unnötiger Weise breit treten.

solche schäden zählen nicht als unfallschäden aber würde ich dennoch dazu sagen.

plastikschäden machen keinen unfallwagen :)

Zitat:

@Meetthecutthe schrieb am 27. Oktober 2020 um 06:47:19 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:39:28 Uhr:

so eine frage lässt sich über google einfacher beantworten...

Nicht wirklich da die Antworten dort von/bis reichen. Gerade im genannten Fall deutet vieles darauf hin dass es Bagatellen sind, welche keine Kennzeichnung als Unfaller bedürfen. Andererseits gibt es auch Einlassungen die besagen das hier bereits eine Kennzeichnung als Unfaller nötig wäre. Scheint also im skizzierten Fall eher eine Grauzone.

Zitat:

@Meetthecutthe schrieb am 27. Oktober 2020 um 06:47:19 Uhr:

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:35:21 Uhr:

Ich würde einfach bei der Wahrheit bleiben. Ich pers. würde so ein PKW kaufen .

Danke auch für diese Antwort. Ich denke ich werde einen Mix gehen indem ich es in der Anzeige nicht erwähne und den Wagen schon gar nicht dort als Unfaller deklariere, dann jedoch beiläufig im Besichtigungtermin erwähne das die Stoßstange mal aufgrund eines Parkremplers getauscht wurde und dies dann so auch in den Kaufvertrag setzen. Da die Kiste insgesamt in gutem Zustand und lückenlos Scheckheftgepflegt ist, dürfte die beiläufige Erwähnung vor Ort mit diesem guten Eindruck deutlich weniger wiegen als im Vorfeld schon potentielle Käufer in der Anzeige kirre zu machen.

Den Mix deshalb weil ich einerseits denke das bei diesem Volumenmodel der Markt gerade hier in unserer Region zu voll an Angebot ist, als das man -ohne Not- das eigene schlecht reden könnte/wollte, und andererseits die Erwähnung im Kaufvertrag damit es rechtlich dennoch safe bleibt. Ob das nun 3 Vorfälle waren oder eben der eine dann genannte an der gleichen alten Stoßstange muss man ja nicht auch noch unnötiger Weise breit treten.

Ja genau.

Weil zuvor ein Benutzer nach einem uranograuem Passat in Highline fragte.

Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo

Habe einen Passat gefunden, was mir sehr gut gefallen hat.

Probefahrt gemacht und alles gut.

Auch äußerlich steht der top da.

Das Seitenteil hinten rechts wurde bei VW ausgebeult und nachlackiert.

Spricht was dagegen was meint ihr?

Kann mich nicht entscheiden ob ich den nehmen soll.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:35:30 Uhr:

Weil zuvor ein Benutzer nach einem uranograuem Passat in Highline fragte.

Die Farbe sieht gar nicht so übel aus. Der schlechte Ruf kommt wohl auch daher, dass diese Farbe sonst eher nur bei Trendline Passats zu sehen ist.

Morgen hole ich den Passat dann final ab. Hab den bisher noch nicht gesehen und bin schon sehr gespannt wie er dasteht.

Mir wäre eine metallischglänzende Lackierung deutlich lieber, aber der Preis war einfach super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)