ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 8. September 2015 um 8:40

Hallo,

ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.

Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

8434 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8434 Antworten

Unabhängig von der unklaren Fragestellung gehört das ohnehin in VW Passat Forum.

Dürfte hier passen:

https://www.motor-talk.de/.../...assat-b8-gebrauchtwagen-t5483340.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauf eines VW Passat' überführt.]

Ich meinte welchen Passat könntet ihr empfehlen, bezogen auf die Kilometer darf er ruhig mehr haben als die 25000.

Würdet ihr ein Bj nehmen ab 2018?

Und welches Getriebe DKG welche Bezeichnung wurde da verbau und ist die so in Ordnung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauf eines VW Passat' überführt.]

Und welche Ausstattung empfiehlt ihr?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauf eines VW Passat' überführt.]

verschoben...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauf eines VW Passat' überführt.]

Woran erkenne ich welche LED-Scheinwerfer das Fahrzeug hat?

Bildschirmfoto-2020-10-23-um-20-11

Das Fahrerassistenzpaket Plus enthält m.W. die LED high mit dyn. Kurvenfahrlicht.

Ist das ein Highline-Fahrzeug?

Ja ist ein Highline.

Ok, hatte mich über die Farbe Uranograu gewundert, die sieht man ja häufiger auf Comfort/Trendline-Fahrzeugen und sieht meiner Meinung nach dann etwas trist aus.

Mit Highline habe ich die Farbe noch nicht gesehen.

Erstzulassung Januar oder Februar 2016, 205.000km, 1. Hand, HU neu, neu Inspektion, Reifen jeweils 5mm. Was darf er kosten oder besser was wär er euch noch wert?

Motor? Getriebe?

Schwierig. Zahnriemenwechsel bei 210.000 inklusive bzw. vorher kostenfrei durchführbar?

8-fach bereift?

Unfallfrei?

Ansonsten fehlt mir in dem Wagen AID+Discover Pro, Nappa-Leder-Sitze sowie Panoramadach.

Mit der Farbe, der Ausstattung und vor allem dem Km-Stand würde ich so 12-14k (dann aber inklusive aller bald anstehenden Services!) grob überschlagen.

Ich würde mir das allerdings überlegen, ob ich mir ein Auto mit >200k km kaufe.

Zitat:

@Thoste95 schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:05:29 Uhr:

Schwierig. Zahnriemenwechsel bei 210.000 inklusive bzw. vorher kostenfrei durchführbar?

8-fach bereift?

Unfallfrei?

Ansonsten fehlt mir in dem Wagen AID+Discover Pro, Nappa-Leder-Sitze sowie Panoramadach.

Mit der Farbe, der Ausstattung und vor allem dem Km-Stand würde ich so 12-14k (dann aber inklusive aller bald anstehenden Services!) grob überschlagen.

Ich würde mir das allerdings überlegen, ob ich mir ein Auto mit >200k km kaufe.

Zahnriemen ist bereits gemacht. Bisher habe ich einen Passat B7 2.0 TDI Comfortline mit kaum Extras und er soll als zweiter Passat dienen, der Hund passt nicht ins Cabrio. Von der Ausstattung reicht er mir mehr als aus, wobei ich AID+Discover Pro nicht genau weiß ob ich es vermissen muss.

Ja Winterreifen sind auch dabei auf Alufelgen.

Zitat:

@Newby23 schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:05:12 Uhr:

Motor? Getriebe?

Siehe das angehängte Bildschirmfoto. 2.0TDI, 110kw und 6-Gang DSG.

Vielen dank euch!

Für die Zwecke auf jeden Fall ausreichend bzw. schon gut ausgestattet.

Nur die >200.000km machen mir Sorgen.

Den B7 haben wir mit 175.000km gekauft und läuft seit 40.000km ohne Reparatur. Ähnlich sieht es bei unserem Vito aus, den hab ich mit 140.000km gekauft von 2008 und auch problemlos seit einem Jahr als Fahrzeug für Haus- und Gartentransporte.

Warum sollte es beim B8 ein Problem sein?

Die Kilometer sind kein Problem, aber was soll er kosten?

Die Ausstattung ist gut und ausreichend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)