Sammelthread: 2.0 TSI (280 PS)
Ist eigentlich schon klar, ab wann und zu welchem Preis es ihn geben wird?
Beste Antwort im Thema
Na wenn Du alles so viel besser weißt, wie Autos zu bauen sind, dann gründe doch eine eigene Marke... 🙄
692 Antworten
Cool, Glückwunsch.
Erzähl mal mehr :-)
Hurrah es gibt ihn doch den 280PS :-) Gratulation !
Zitat:
@Markusgti80 schrieb am 8. Oktober 2015 um 23:18:33 Uhr:
Cool, Glückwunsch.Erzähl mal mehr :-)
Was willst du den alles wissen?
Habe noch 10mm Distanzscheiben geordert, somit stehen die 19 Zöller schöner im Radkasten.
Kann ihn heute in Empfang nehmen. Fotos habe ich von meiner Garage erhalten. (Da ab heute Winterreifen)
Bei Fragen, fragen.
Moin,
ah ok. Bist noch nicht damit gefahren...
Wenn ihn hast, kannst du bitte mal Bilder vom Motor, Bremsanlage und der Abgasanlge von unten machen? :-)
Wie ist der Sound? Wie fährt er sich? Klar, muss erst ein gefahren werden, aber so erste eindrücke..
Bei mir dauert es wohl noch ~3Monate :-(
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Hallo,
was für Felgen hast Du für die Winterreifen? Original VW oder aus dem Zubehör? In den diversen Felgen Konfiguratoren findet man für den 280 PS noch sehr wenige freigegebene Felgen. Auch mein Pneu-Händler kann mir noch nicht viel sagen, da der Fahrzeugtyp in der Schweiz noch nicht geprüft ist.
Gruss
Aschi
Originale aus dem VW Zubehör.
Leider sind im
Moment nicht viele für den 4Motion mit 280PS freigegeben.
Was da freigegeben werden muss weiss ich nicht. Meine Garage weiss es auch nicht.
Im Moment nur 17" und auch nicht die schönsten )-:
Aber ich denke, ich werde diese dann im nächsten Winter wieder verkaufen und schönere bestellen.
Bis dann sollte mehr zur Verfügung stehen.
Zitat:
@SCORELI schrieb am 9. Oktober 2015 um 07:39:14 Uhr:
@magazin2 ist doch ein CH Auto am garagenkennzeichen oder? Daher Typrnprüfung FZ durch;-)
Ja es ist ein CH Auto.
Zitat:
@Magazin2 schrieb am 8. Oktober 2015 um 23:02:18 Uhr:
Meiner ist angekommen.
Gratulation zu dem tollen Wagen. Da sind (noch) die 19" Veronas drauf, vermute ich. Ich erkenne 2 Auspuffe durch die offene Auspuff-Blende rechts, links wird es wohl genauso aussehen. Damit steht das also fest: 4-flutig mit offenen Blenden. Das ist mal richtig cool. Was weniger cool ist (aber vermutlich nicht von praktischer Relevanz): der Tacho geht wirklich "nur" bis 260 km/h. Ganz schön knapp bemessen...
Viel Spass mit dem schwarzen Flitzer!
Und mit AID ;-) auch 260 km/h ;-)
Auch meiner wurde in KW 39 produziert und wird gemäss soeben erhaltener Bestätigung anfangs nächster Woche beim lokalen Händler eintreffen. Auch wenn der Motor (sobald bei ABT oder APR verfügbar) noch ein wenig mehr Leistung erhalten soll, genügt mir die Tachoanzeige hier in der Schweiz allemal...
Zitat:
@SCORELI schrieb am 9. Oktober 2015 um 17:10:26 Uhr:
Und mit AID ;-) auch 260 km/h ;-)
Vielleicht kommen ja die 280 km/h erst dazu, wenn man die 260 km/h geschafft hat 😁
Coole Sache,
ich möchte meinen in den nächsten Wochen bestellen, sobald mein Freundlicher mir grünes Licht dafür gibt.
Was mich mal interessiert ist der Sound von dem Wagen, ist der eher Sportlich oder normal?
Just one question- what tires will the cars, produced in october be equiped with- winter or summer?
Nur ein Frage- welche Reifen werden die Autos im Oktober produziert mit- Winter oder Sommer ausgestattet werden ?
It's a google eng- ger translation, so please, excuse me for any mistakes.
Soweit ich weiß werden die Autos immer mit Sommerreifen ab Werk ausgeliefert. Winterreifen müssen optional bestellt werden. Es gab hier schon Storys wie Leute 200m von der Werksabholung entfernt improvisierte Reifenwechsel vorgenommen haben... 😁