Sammelthread: 2.0 TSI (280 PS)

VW Passat B8

Ist eigentlich schon klar, ab wann und zu welchem Preis es ihn geben wird?

Beste Antwort im Thema

Na wenn Du alles so viel besser weißt, wie Autos zu bauen sind, dann gründe doch eine eigene Marke... 🙄

692 weitere Antworten
692 Antworten

Seht mal da! 4Auspuffrohre!
http://youtu.be/LDy6z0p_k24

So nun vom Anfang ??

Zitat:

@Magazin2 schrieb am 6. Oktober 2015 um 07:06:27 Uhr:

So nun vom Anfang ??

Klappt doch nicht richtig......also zurückspulen.

Ist ja eigentlich auch egal.

Wichtig ist, dass wir nun den Beweis für die Auspuffrohre haben.

Moin,
OK, aber das sieht man ja eh nicht so richtig. Dachte die "Blende" wird auch anders :-)

So rein optisch ist es ja identisch zum BiTDI oder?

Bremsen sind wohl auch die vom BiTDI, relativ klein für das Gewicht und Leistung?

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

Nein, ist es nicht. Ich habe diese Anlage auf der IAA 2015 beim Skoda Superb Kombi gesehen, dort waren die Auspuffrohe links und rechts in der Blende sichtbar und nicht nach unten o. ä. gebogen. Laut Aussage von VW (an deren Stand habe ich danach gefragt) ist diese Anlage identisch.

Der 220PS-TSI im Alltrack hat das DSG-7 (war das schon immer so??), frage mich, warum es für den 280PS nicht angeboten wird?. Meiner steht auf KW48 einschl. HUD 🙂

Ich habe soeben von meinem Händler einen neuen, noch nicht bestätigten Produktionstermin erhalten: 16.11.2015 somit KW 47.
Ende letzter Woche war der Termin während 3 Tagen auf KW 15 2016 verschoben worden...

Was läuft da bei VW ? Meiner Termin nicht auffindbar ....

Zitat:

@SCORELI schrieb am 6. Oktober 2015 um 14:01:03 Uhr:

Was läuft da bei VW ? Termin für meinen nun nicht auffindbar ....

Zitat:

@323_gtx schrieb am 6. Oktober 2015 um 13:58:53 Uhr:

Ich habe soeben von meinem Händler einen neuen, noch nicht bestätigten Produktionstermin erhalten: 16.11.2015 somit KW 47.
Ende letzter Woche war der Termin während 3 Tagen auf KW 15 2016 verschoben worden...

Meiner wurde letze Woche von KW44 auf KW48 geschoben und dann zurück auf KW45. Immer noch nicht bestätigt. Habe heute gefragt, ob man noch etwas ändern kann (Farbe von Black Oak Brown auf Fernblau und Innen von Naturbraun auf Titanschwarz wechseln), noch keine Antwort. Ist Fernblau die selbe Farbe, die in der Video

?

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 5. Oktober 2015 um 20:55:47 Uhr:

Motor hat auch viel mehr Luft nach oben in Sachen Chiptuning (wer es braucht). NM sind wegen des 6-Gang DSG limitiert. 7-Gang DSG wie beim BiTDI wäre ein Traum gewesen *G*

Beim Golf 7 R / Seat Leon Cupra leiten manche Tuner bis zu 500 Nm ohne große bauliche Veränderungen an das DSG weiter. Da ist schon genug "Luft"... 😉

Der Motor macht mit etwas Software wohl ganz locker 350 PS und mit einigen baulichen Modifikationen sind auch 400+ PS drin. Wobei man sich dann natürlich fragen sollte, wie haltbar das ganze ist. Ein Golf ist aus meiner Sicht eher ein Kurz- bis Mittelstreckenfahrzeug während der Passat eher für die längeren Trips gedacht ist.

Bin schon ein wenig informiert wenn um Motor/Getriebe usw. geht :-)

Fahre aktuelle in meinem ED35 Stufe 3+ mit dem (gleichen) DSG Getriebe, jedoch keine 500Nm+, da nur FWD. Wird schon schwer die Leistung nun auf die Straße zu bringen.

7. Gang hätte einfach mehr Luft nach oben gehabt, aber leider ja nicht der fall...

Warum das große 7. Gang beim Alltrack verbaut wird, ist eine gute frage. Beim normalen ist es nur im BiTDI drin. Sonst nur das 6.gang.

The first who gets his new B4 280 hp posts some photos, OK? Mine is W42, but if someone gets it earlier, please, do us a favour and share some thoughts /and photos/.

Zitat:

@dertoto19 schrieb am 8. Oktober 2015 um 07:31:52 Uhr:

The first who gets his new B4 280 hp posts some photos, OK? Mine is W42, but if someone gets it earlier, please, do us a favour and share some thoughts /and photos/.

Of Course BUT with next Weeks 42 you be The First ;-)

Meiner ist angekommen.

Deine Antwort