Sammelleidenschaft

VW T2 Kasten (Typ 21)

Hallo, seid ihr eigentlich auch so verrückt und sammelt modelle? Mein sohn und ich haben auf flohmärkten schon so manchen bulli gekauft🙂
Da freut sich Mama immer total😛

90 Antworten

p.s.hier noch die 2 figur

T1-piccolo-figur-gruen

p.s. hier auch noch die 3 figur

T1-piccolo-figur-rot

Ein Teil meiner sammlung. Kommt noch ne zufahrtsstrasse und zelte etc... wird ein campingplatz 🙂

ausserdem hab ich noch etwas grössere, ne spardose, feuerzeuge, schlüsselanhänger und diverse t-shirts 🙂

mfg

Ein Campingplatz auf dem A-Brett? Cool!

Hallo Flar und MZ,

habe gerade E-Mail erhalten,das Karosse und Sticker wieder erhältlich sind.

Wenn also Bedarf,bitte bescheid geben.

Gruß Fleck

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Hallo Flar und MZ,

habe gerade E-Mail erhalten,das Karosse und Sticker wieder erhältlich sind.

Wenn also Bedarf,bitte bescheid geben.

Gruß Fleck

Interresse wäre da. Interressant wäre noch Radstand und Spurweite (ist das außenmaß der Räder, oder?)

Preis dann ehr als PN.

Sind die auch von innen Lackiert wie die Tamiya???

Gruß,

Niko

Sind aus weissem Kunststoff,Radstand sollte wenn ich nicht irre mitte Achse/Achse sein! Wie groß der ist könnte ich Dir per PN mit dem Preis nennen.

Du kannst Sie aber auch selber bestellen bei Ebay, ist dort ein Shop.Wenn Du willst schicke ich Dir nen Link.

Gruß Fleck.

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Sind aus weissem Kunststoff,Radstand sollte wenn ich nicht irre mitte Achse/Achse sein! Wie groß der ist könnte ich Dir per PN mit dem Preis nennen.

Du kannst Sie aber auch selber bestellen bei Ebay, ist dort ein Shop.Wenn Du willst schicke ich Dir nen Link.

Gruß Fleck.

Wäre super. schick mir doch den Preis mit Versand in Deutschland und die Technischen Daten per PN.

Die Technischen Daten kannst du aber auch hier Posten.

Lackiert wir er dann von außen, nicht wie bei Tamiya von innen, oder?
Gruß, Niko

von außen 😉

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also: Nun zum Lackieren. Da es eine Lexankarosse ist, kann ich ja nicht einfach autolack nehmen. Aber mein VW L567 Elfenbein gibts leider nicht von Tamiya. Auch keine Farbe die Annäherungsweise passt.

Was haltet ihr von fein anschleifen, und lacken mit Autolack mit 15% Elastifizierer?
Kann ich den sehr günstigen Spraydosenlack mit Elastifizierer mischen?
Gruß, Niko

Also ich habe den mit Autolack aus der Dose von ATU lackiert, ohne irgendeine Vorbereitung.

Grüße, Ulfert

Ich habe auch normalen Sprühlack aus nem Baumarkt genommen,was für einen weiß ich nicht mehr.

Nur gilt an dieser Stelle zu beachten das es evtl. dem Frank nicht hilft,den unsere sind aus weißem Kunststoff und seine Variante aus klarem Lexan.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Frank_Hopfner

Weil mein M-Chassis habe ich ja schon!

Was habe ich da gerade gelesen? Das M-Chassis hat FRONTANTRIEB? 😰😰😰

Also wird das verkehrt herum unter dem Bus montiert, wie VW das beim T4 und T5 macht?

...Bin mit nicht sicher was das M-Chassis normal hat. Mein Fahrwerk hat schon mehrere Wandlungen hinter sich. Es gegeann mit einem NSU Prinz, dann ein Mini Cooper "John Cooper Works" und jetzt ein T3 BUS.

Mein Chassis hatte schon immer Heckantrieb, Frontlenkung :-)

...Danke für die Info's bezüglich dem Lackieren!

Wie steif ist euer Häuschen?. Weil das Lexan ist ja recht weich, nicht das das abblättert. Würdet ihr es vorschleifen?

Gruß, Niko

soweit ich weiß gibt es das M Chassis mit
Front und Heckantrieb.

Habe Einen Honda S2000 mit M Chassis,
hat natürlich Heckantrieb.

Dann gibt es das M Chassis (verkürzt?) auch für
z.B. den Mini von Tamiya, ist natürlich ein Frontkratzer.

Habe noch ein anderes 1:10 Auto das ich eigentlich versteigern wollte.

Vielleicht doch besser warten und mal ne 1:10 Bulli KArosse draufsetzen,:-)

Gruss

Deine Antwort