ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Sammelbestellungen happylightshow??

Sammelbestellungen happylightshow??

Themenstarteram 26. November 2009 um 14:14

Moin leute wollte mal fragen ob es irgendwann wieder eine sammelbestellung gib??da mir fast 100€ etwas zuteuer sind!!

mfg der chefkoch

Ähnliche Themen
26 Antworten

Davon kannst du mal ausgehen das da der gleiche Preis erziehlt wird.

Ist die HLS echt nicht erlaubt.. ich meine diese neben Funktionen wie die Lichtershow muss man ja nicht hben.. Was ich haben will ist lediglich der tacho ausschlag. speedlock, und das meine NSW bzw Standlich angeht sofern ich den wagen aufmache oder schließe.. und sowas ist ja zugelassen.

Richtig, sie ist nicht erlaubt.

ich hätte auch interesse daran,

 

also gibts dann ne sammelbestellung oder nicht?

mfg

ich mein ich möchte ja auch son ding haben aer beim einbau gibt es da eig ne anleitung wie man das einstellt alles oder wie läuft das weil haben ja schon einige das ding

am 30. November 2009 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von Bastel12717

ich mein ich möchte ja auch son ding haben aer beim einbau gibt es da eig ne anleitung wie man das einstellt alles oder wie läuft das weil haben ja schon einige das ding

Ein Zettel mit anleitung liegt bei. oder kann heruntergeladen werden. Das teil wird einfach auf denn Opel service steckplatz unterm handbremsgriff gesteckt und über einen zahlen code im tageskilometerzähler programmiert. in der anleitung steht welche zahl und welche position welche bedeutung hat. aktiviert wird dieses menü wenn man bremse tritt, fernlicht und blinker links betätigt (gleichzeitig)...naja weis nicht mehr genau...steht jedenfalls in der anleitung. ist kinderleicht und die investition lohnt sich sicher. jedenfalls will ichs nicht mehr missen. nur nicht vergessen, das ding vor der fahrt zu foh oder tüv wieder ab zu ziehen, da sonst garantieleistungen eingestellt werden können oder je nach tüvprüfer die karre stillgelegt wird. das entfernen ist aber wie der einbau nur ein einziger handgriff.

Also daumen hoch für die HLS ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GTC Turbinchen

Zitat:

Original geschrieben von Bastel12717

ich mein ich möchte ja auch son ding haben aer beim einbau gibt es da eig ne anleitung wie man das einstellt alles oder wie läuft das weil haben ja schon einige das ding

Ein Zettel mit anleitung liegt bei. oder kann heruntergeladen werden. Das teil wird einfach auf denn Opel service steckplatz unterm handbremsgriff gesteckt (...)

Dieses Jahr soll noch eine Anleitung rauskommen, wie man die HLS in das REC einbinden kann (nur um's mal erwähnt zu haben ;) )

Der Einbau unter der Handbremse ist wirklich kein akt - einfach einstecken und schon läuft's :D

am 1. Dezember 2009 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

Dieses Jahr soll noch eine Anleitung rauskommen, wie man die HLS in das REC einbinden kann (nur um's mal erwähnt zu haben ;) )

Was ist denn REC?

 

Wenn die schon beim Einführen neuer Sachen sind, kommt hoffentlich auch die Version mit Zulassung. Alles andere wäre mir zu gefährlich. Was, wenn es zu einem Unfall kommt und es dann heißt, das Fahrzeug hatte keine Zulassung zum Straßenverkehr?

am 1. Dezember 2009 um 8:17

Moin,

das RearElectronicCenter sitzt auf der linken Seite im Kofferraum - wenn man eins hat, weil es ausstattungsabhängig ist.

Mir ist die HLS ohne Zulassung offengestanden auch zu heikel, man weiß ja nie was so kommt...mit Zulassung will ich das Wunderwerk auch haben !

Grüße Panther13

am 1. Dezember 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Ich fände das Teil auch cool, aber nicht wegen der Light Show Effekte, sondern den ganzen anderen sinnvollen Sachen, die man damit machen kann. Leider hat es ja wegen der Light Show keine Zulassung.

Vor längerer Zeit hatte ich den Hersteller mal angeschrieben, ob evtl. eine Version ohne Light Show, aber dafür mit Zulassung geplant ist. Es hieß, dass das kommen soll, es aber noch eine Weile dauert. Wenn es dann mal soweit ist, werde ich es mir auf jeden Fall zulegen, aber bis dahin ist es mir zu gefährlich. Vielleicht geht die "Entwicklung" ja schneller, wenn sich ein paar mehr Leute melden, die daran Interesse hätten.

Habe mich heute an den Hersteller gewendet und auch gleich eine Antwort bekommen:

Zitat:

Hallo Herr XXX,

Im Moment sind wir am Klären, ob wir überhaupt eine Zulassung benötigen, da gibt es widersprüchliche Aussagen.

Nichtsdestotrotz sind wir gerade dabei eine umfangreichere Happylightshow zu projektieren, mit dem Hintergrund einer ABE.

Gruss

XXXX

am 1. Dezember 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Moin,

 

das RearElectronicCenter sitzt auf der linken Seite im Kofferraum - wenn man eins hat, weil es ausstattungsabhängig ist.

Und wann hat man sowas? Und was ist der Vorteil, wenn man die HLS darin einbinden kann?

am 14. April 2010 um 17:03

An alle Interessenten an der HLS:

Im Astra-H-Forum (http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=94&t=45440) läuft grad eine Sammelbestellung. Geht noch bis morgen, hab ich selber grad noch last minute entdeckt. Sind schon über 100 Leute zusammen, der Preis liegt bei etwa 60 € (statt 100€ Einzelpreis). Also bei Interesse beeilen und anmelden. Vielleicht geht dann sogar noch was mit dem Preis.

Greetz

Chris

@ Mods: Nicht böse sein wegen dem Querverweis. Aber es dient ja dem allgemeinen Wohl der hiesigen Mitglieder, von denen sowieso schätzungsweise >50% fremdgehen ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen