Sammelbestellung HappyLightShow
Hi,
da nun das langersehnte Happylightshow endlich bestellt werden kann, dachte ich an eine Sammelbestellung hier im Forum. Astra H und Zafira Forum haben ja es erfolgreich vorgemacht.
http://www.happylightshow.de/index/
Also bevor sich jemand (vertrauenswürdiges) meldet, der die Sammelbestellung übernimmt, frag ich vielleicht erstmal in die Runde, wer Interesse hätte!?
Vg Christian
PS: Hier die Staffelungen 1=99,95€; 10=89,95€; 30=75,95€; 100=59,95€
Beste Antwort im Thema
Module wurden heute morgen verschickt. Die Frau bei der Post hat sich gefreut, als ich mit den knapp 60 Paketen ankam :-)
Kleiner Tipp beim Einbau. Nicht zuviel Druck ausüben, die Beinchen verbiegen leicht. Sollte es nicht leicht gehen, so liegt es daran, dass der hellgraue Teil des Steckers die Löcher verdeckt. Man kann diesen hellgrauen Teil ein wenig reindrücken, sodass das Modul leicht draufgesteckt werden kann. Viel Spaß mit euren Modulen!
1332 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michael0670
WTTC = Welcome To The Car - Begrüßungslicht 😉.
Ach das ist die bedeutung von WTTC!!!!!
Cool, das wusste ich auch nocht nicht, nur was man damit machen.
Sooooo...also, ich wollte ja ursprünglich an der Sammelbestellung teilnehmen,hab mich aber dann entschieden mir die HLS direkt beim Vertreiber zu organisieren.
Lieferung hat nach direkter Überweisung gut 14 Tage gedauert,heute kam sie.
Eingebaut hab ich sie noch nicht,bin auch mal gespannt ob das alles so passt,denn da sind 3 PIN-ähnliche Steckkontakte dran,wovon einer scheinbar schon verbogen ist.Ist aber wohl Absicht um das Styroporteilchen festzuklemmen was zum Transport dient.
Aufgedruckt ist bei mir Version 1.17.
Wird die HLS nur über Pedale und den Blinkerheben eingestellt?
Zitat:
Original geschrieben von timerider1
Wird die HLS nur über Pedale und den Blinkerheben eingestellt?
Ja, nur darüber! Die Anleitung und Infos dazu findest Du auf der Homepage von HLS!
Viele Grüße
Also,nach langem Gefummel hab ich es geschafft sie aufzustecken,aber hab den Aschenbecher ausgebaut,weil anders gings net,dadurch das die PIN´s verbogen waren konnte ich sie nicht so einfach aufstecken.Und da ich Angst hatte sie fällt mir dahinter und ich bekomme sie nimmer unter dem Gangwahlschalter raus (da fiel mit nämlich die Abdeckkappe vom Diagnosestecker rein und hab ihn nimmer da rausbekommen) hab ich halt den Ascher ausgebaut.
Allerdings finde ich das Einstellen sehr kompliziert und es hat 1,5 Std. gedauert bis ich mal OPC-Scan und WTTC so halbwegs drin hatte.Allerdings wollte ich dann an einer Einstellung was ändern und hab mir natürlich gleich meine erste Einstellung gelöscht...😠
Und das WTTC funktioniert wenn man abschliesst,hab ich leider nicht hinbekommen,genau so wenig wie die Chirp-Funktion.
Irrietiert hat mich das Einstellungen über den DZM und den Tacho gemacht werden müssen,manchmal aber gar nicht erkennbar ist in welchem "Menü" bzw. welcher Stellung man ist...für mich sieht das alles etwas nach reinem Glücksspiel aus.
Vielleicht kommt jemand der eine HLS hat aus der nähe von Koblenz/Montabaur und kann mir beim Einstellen behilflich sein??
Ansonsten finde ich die HLS schon ganz gut.
Gruß
Ähnliche Themen
@ Timerider
Die Einstellung sollte man möglichst bei Tageslicht vornehmen, ist dann deutlich einfacher.
Du hast den Ascher komplett ausgebaut? Also ich hab das Plastik der Kontakte am Diagnosestecker ein müüüühhh mit nem kleinen Schraubendreher ausgedehnt, dann haben die Pins sofort und ohne Probleme gepasst...
Das parametrieren der HLS ist doch total einfach. Die Anleitung hast du ja, die ist doch genau beschrieben, wie man vorgehen muss... Was verstehst du denn daran nicht? Also, das muss an deiner Kompetenz liegen(nicht böse nehmen), aber es ist kein Glücksspiel die HLS zu parametrieren. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen, wenn du etwas nicht verstehst.
@vectra c caravan: um 17 Uhr war es noch Hell bei uns🙄
@Fzischke:ich denke mal das ich nicht der blödste bin,auch ohne Studium nicht,trotzdem ist die Anleitung m.E. nach ein wenig verwirrend.
Parametrieren=Einstellen?
Oder sind die einzelnen Einstellungen Parameter??
Warum muß ich 1x über den DZM einstellen und ein ander mal wieder über den Tacho??
Und warum geht der Zeiger dann nicht auf den Wert den ich bräuchte um eine bestimmte Sache einzustellen??
Ich hatte es mir einfacher vorgestellt.Wollte zum Spaß und zum Ausprobieren mal die HLS programmieren,auch das hat nicht geklappt.
Dafür muss man nicht studiert haben. War auch eher als Spaß gemeint, also bitte nicht falsch verstehen.
Da der Hersteller die einzelnen Einstellungen "Parameter" nennt, resultiert daraus das Verb parametrieren 🙂... Hätte er es bei Einstellungen belassen, könnte man einfach einstellen sagen...
Aber zum theman...
Also, wenn du z.B. den OPC Tacho willst dann musst du ganz normal ins Parametriermenü. Sprich, Bremse, Lichthupe und Blinker links gleichzeitig...
Wenn dann deine Blinkerleuchte rechts aktiv ist, bist du in dem Menü in dem du die einzelnen Einstellungen auswählen kannst (OPC Scan, WTTC etc.)...
Für den OPC Scan, brauchst du die Stelle 0, ergo 0Km/h, wenn du diese Stelle auf deinem Tacho hast, betätigst du einfach die Kupplung, jetzt sollte die Blinkerleuchte links aktiv sein, falls nicht(kommt manchmal vor) einfach nochmal die Kupplung drücken.
Jetzt bist du im Menü indem du den Wert einstellen kannst. Also ein- bzw. ausschalten des OPC Scan`s.
0= aus, 1=ein... Um den Wer zu ändern drückst du einfach die Bremse, du siehst sofort, dass der DZM eine Stelle nach oben springt. Falls du zu oft die Bremse gedrückst hast, kannst du einfach so oft drücken bis er zur letzen Zahl deines DZM`s gelangt ist, dann noch einmal Bremse drücken und du bist wieder auf 0.
Zur Disco kann ich dir leider nichts sagen, da ich diese noch nie benutzt habe...
Kein Ding,habs auch net persönlich genommen oder böse aufgefasst.
So wie du es beschreibst hab ich es ja auch gemacht,hatte aber das Gefühl das dies so nicht unbedingt immer klappt.Denn ich war im PArameter,wollte die Werte einstellen und abspeichern und beim Ausprobieren tat sich.....richtig,nix!😁
Aber ich denke ist halt auch ne Übungssache.Das wichtigste hab ich ja geschafft,es WTTC so einzustellen wie ich es annähernd haben wollte.Würde aber gerne die 3.Bremsleuchte dazu nehmen,nun hab ich halt bedenken das ich mir meine jetzige Einstellung zerschiesse und es anders auch nicht direkt hinbekomme😉
Und WTTC beim Abschliessen krieg ich gar nicht hin....
Ich werde weiter üben🙄
😁
Ich hatte am Anfang auch schwierigkeiten, obwohl ich Abitur habe!!😎
Aber wenn man mal den Dreh raus hat ist das eigentlich ganz einfach.
Meins ist wohl gerade per Einschreiben eingetroffen, ich kann es aber erst am we testen. Als Anhaltspunkt: ich habe es am 02.03. Vormittag abgeschickt und heute am 11.03. mit update zurück bekommen.
Habe mein Update auch heute bekommen.
Also:
WTTC aktiviert sich erst nach 2 maligem öffnen drücken (wie gewünscht)
aber
WTTC aktiviert sich nicht nach 2 maligem verschließen!!!
Auch nicht nach 3 oder 4 mal "zu" drücken.
Chirp funktioniert.
DPF Freibrenninformation ist immer Aktiv und kann nicht Parametriert werden.
Habe Herrn Schön deswegen extra gefragt.
Mit dem WTTC Problem habe ich gerade Herrn Schön ne Mail geschickt.
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Habe mein Update auch heute bekommen.Also:
WTTC aktiviert sich erst nach 2 maligem öffnen drücken (wie gewünscht)
aber
WTTC aktiviert sich nicht nach 2 maligem verschließen!!!
Auch nicht nach 3 oder 4 mal "zu" drücken.Chirp funktioniert.
DPF Freibrenninformation ist immer Aktiv und kann nicht Parametriert werden.
Habe Herrn Schön deswegen extra gefragt.Mit dem WTTC Problem habe ich gerade Herrn Schön ne Mail geschickt.
Hast du dein Modul nicht erst am 09.03. verschickt? Dann wäre das Update ja verdammt schnell.
Wäre ja unschön, wenn WTTC jetzt immernoch nicht korrekt funktionniert, bzw. noch schlechter als vorher. Denn gerade beim Abschließen möchte ich das WTTC haben, um den Weg nach Hause auszuleuchten. Die Spielerei über die Aktivierung der Lichthupe finde ich zu umständlich.
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
😁Ich hatte am Anfang auch schwierigkeiten, obwohl ich Abitur habe!!😎
Vielleicht auch grade deswegen 😁