Sammelbestellung Bilstein B10 60/35 Power Kit

BMW 3er E36

Hallo Leute,

habt ihr Interesse an einer Sammelbestellung eines Bilstein B10 60/35 Power Kits?

Ihr wisst, dass es eigentlich nicht unter 400 EUR zu bekommen ist. Ich habe mit autoteilekohl.de verhandelt. Bei einer Abnahme von 10 Stück würden wir es für 355 EUR inkl. Versand bekommen, wobei ich da vielleicht noch handeln kann.

Bei Abnahme von 15 Stück gibt es dann vielleicht noch einen größeren Rabatt.... die Verhandlungen würde ich dann weiter führen....

Ich denke das Bilstein B10 Fahrwerk ist das Fahrwerk mit dem besten Preisleistungsverhältnis in dieser Klasse....ich glaube das Fahrwerk gibt es für Coupe und Limo ab 6/92.

Überlegt es euch :-)

----------------------------------------
Interessenten Sammelbestellung
1. kornloco

76 Antworten

Ich kann es noch gar nicht glauben:

Ich habe soeben ein Bilstein B10 mit nachweisbaren knapp 5000 km für 200 € gekauft. Das Ganze habe ich eben ganz zufällig in einem regionalen Anzeigenmarkt gefunden und sofort angerufen --> gekauft!! Fahre es morgen holen!

Wenn ihr die Sammelbestellung weiterführen wollt, sagt Bescheid, dann müsst ihr die Verhandlungen weiterführen...

Man bin ich jetzt happy 😁

Ich werde nach dem Einbau berichten und Bilder posten 🙂

@Tuner4: Durch deine Frage kam ich übrigens auf die Anzeige (durch google).

Laut Gutachten des Verkäufers passt das B10 in Coupe, Cabrio, Limo und Touring! Das verwundert mich aber jetzt ein wenig....

Morgen bekomme ich das Gutachten und kann euch dann mehr berichten!

So habe das Gutachten heute erhalten. Ich muss mich korrigieren, für den Touring ist es nicht zugelassen. Aber für Coupe, Limo und Cabrio (4- und 6-Zylinder).

Also ich hatte meinerseits auch herrn Kohl angeschrieben und er sagte mir, dass des Fahrwerk leider nich passen würde -.-' .

nunja jetz bin ich etwas irritiert ob ich jetz lachen oder weinen soll 😁 🙁

Könntest du mir evtl nen pic vom gutachten oder so zukommen lassen? dann könnte ich mich noch einmal selbst davon überzeugen..oder soll ich lieber Bilstein mal meine nette mail schreiben und die fragen ?!?

MfG crazy

@ Crazydips

Was fährst du denn für einen?

Ähnliche Themen

was ist jetz eigentlichmit den fahwerken wie wir das abgewickelt weil ich brauche für mein karren ein fahrwerk und wenn das aufs wasser fällt dann such ich mir selbst eins wie du glückspilz @ kornloco

320 cabrio '99

Zitat:

Original geschrieben von 60askin60

was ist jetz eigentlichmit den fahwerken wie wir das abgewickelt weil ich brauche für mein karren ein fahrwerk und wenn das aufs wasser fällt dann such ich mir selbst eins wie du glückspilz @ kornloco

jap seh ich aus so sonst

hab ich bald kein geld mehr hihi

Ich weiß, dass ich ein Glückspilz bin 🙂

Also ich habe das Gutachten im Moment nur als Fax in schlechter Qualität, du kannst aber dort erkennen, dass es für Cabrio, Limo und Coupe ist.

http://rapidshare.com/.../Teilegutachten_2007-07-02_1526.zip.html

Ist zwar von 2005, aber ich glaube kaum, dass die was am Fahrwerk verändert haben, dass es jetzt nicht mehr für Cabrio passen würde?

Am besten ihr fordert euch das Gutachten von Bilstein an!

Zur Verhandlung mit Kohl: Ich würde sagen, jemand der schon länger bei Motor-Talk dabei ist, sollte die Verhandlungen zwecks Sammelbestellung weiterführen. Dann am besten PN an mich mit eurem Namen und E-Mail Adresse. Einigt euch aber vorher bitte, wer von euch es macht!

wer steht den zur auswahl also ich bin ein neuling aber ich würde das gerne klären weil mein auto drauf wartet ein paar cm mehr zum boden zu kommen !!!

hab ne mail richtung bilstein geschickt..
das ergebniss ist leider ernüchternd...passt wohl wirklich nich bei mir

auf dem gutachten erkenne ich zwar den 320 aufgeführt aber unter cabrio stehen nur '324td 325 td 325tds'

es hat wohl einfach nich sollen sein 🙁

😁 mfg

324td, 325td und 325tds sind keine Cabrios. Der 324td ist nichtmal ein E36 sondern ein E30. Da kann mir dem Gutachten was nicht Stimmen, denn E30 und E36 haben total verschiedene Fahrwerke.

Zitat:

Original geschrieben von crazydips

hab ne mail richtung bilstein geschickt..
das ergebniss ist leider ernüchternd...passt wohl wirklich nich bei mir

auf dem gutachten erkenne ich zwar den 320 aufgeführt aber unter cabrio stehen nur '324td 325 td 325tds'

es hat wohl einfach nich sollen sein 🙁

😁 mfg

nein du darfst nicht in zeilen lesen (das cabrio gibt es auch gar nicht als diesel). auf diesem gutachten ist das 320i cabrio definitiv erlaubt! vielleicht haben die was geändert...... aber wenn die nummern der fahrwerke gleich sind, würde ich dir natürlich mein gutachten zur verfügung stellen.

http://www.reuter-motorsport.de/.../...sliste%20Bilstein-Fahrwerke.pdf

schaut euch das mal an!

das ist die selbe fahrwerksnummer wie in meinem gutachten. guckt euch mal an für welche fahrzeugtypen das fahrwerk gilt!

edit: oben steht wirklich nur limo und coupe (also bei der fahrwerknummer die ich auch habe...SN5-B305

edit2: also in 60/40 gibt es das FW wohl wirklich nur für limo und coupe. der vorbesitzer von meinem bilstein b10 hatte es aber in seinem cabrio eingetragen!

Hier der Beweis, dass er das Bilstein B10 in seinem Cabrio eingetragen hat:

oh man hab jetz gar nich überlegt ob etwas an der kombination diesel + cabrio auszusetzen gibt....
nich das sich was an meiner schlussfolgerung geändert hätte 😁

ich dacht halt..'ok steht da..wird schon stimmen' xD

wie war das wer lesen kann ..oder auch nich ^^

danke für die aufklärung..

also das gutachten würde ich sehr gerne haben 🙂
kannste mir das kit auch direkt mitsenden? dann teste ich obs mitm eintragen funzt 😉

wie hattest du dir das vorgestellt mit dem zur verfügung stellen..? nachm eintragen gegen entgelt zusenden?
wär ich nicht abgeneigt..
ich stelle mir grade vor wie ich dem tüv-prüfer dann erkläre, dass ich das gutachten von jemandem habe der das fahrwerk von wem anders gekauft hat und der hatte es im cabrio verbaut...gute argumente oder 🙂

edit : nun stellt sich mir die frage ob ich mit dem teilegutachten und beweisstück b von der dekra irgendwelche probleme bekommen könnte beim eintragen...
weil es steht im teilegutachten ja nich ausdrücklich drin das mein auto in kombination mit dem fahrwerk zugelassen ist.

auch wenn der vorbesitzer das so verbaut hatte wird es wohl nich als 'beweis' in dem sinne ausreichen oder? hab net so viel erfahrung mitm tüv sammeln dürfen in der hinsicht..

mfg crazy

Deine Antwort