Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s
Hi Forumlar,
nun hab ich die neue Box für die Klappen der C63s getestet und finde sie perfekt.
Wer alles eine Box haben möchte bitte unten in die Liste eintragen.
Regulärer Preis ist 349€.
Ab 5 Bestellungen nur noch 325€ und
ab 10 Bestellungen nur noch 300€
Ich kann noch 1-2 Videos versuchen reinzustellen, aber es lohnt sich 100% vertraut mir.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1410 Antworten
Guten Tag,
da ich nun vom CLA 250 auf ein C63 gesprungen bin, lese ich hier aktiv mit.
Nun habe ich für mein C63 Coupé ebenfalls eine manuelle Klappensteuerung von ASR zugelegt.
Allerdings klingt die Klappe nicht besonders gesund wenn ich auf „Öffnen“ oder „Schließen“ drücke.
Kann das jemand so bestätigen, dass sich die Klappen genau so anhören wie bei euch?
Hoffentlich hört man es gut.
Mit freundlichen Grüßen
C.Moore
😰 Nee so hört sich das bei mir gar nicht an. Klappen gehen ohne Nebengeräusche auf und zu. Und offen ist da dann nur noch dumpfes lauteres Grollen - einfach geiler Sound für mich. 😎 Bei Dir stimmt da was nicht.
Zitat:
@Moore_CLA schrieb am 11. August 2019 um 11:00:27 Uhr:
Guten Tag,da ich nun vom CLA 250 auf ein C63 gesprungen bin, lese ich hier aktiv mit.
Nun habe ich für mein C63 Coupé ebenfalls eine manuelle Klappensteuerung von ASR zugelegt.
Allerdings klingt die Klappe nicht besonders gesund wenn ich auf „Öffnen“ oder „Schließen“ drücke.
Kann das jemand so bestätigen, dass sich die Klappen genau so anhören wie bei euch?
Mit freundlichen Grüßen
C.Moore
Hey,
kann zwar nur von der Klappensteuerung beim C43 sprechen, jedoch ist mir das Quietschen bekannt. Hatte das nach ca. 1 Monat gehabt und bin zum Händler gefahren. Er hat ein bisschen Schmierstoff/Paste rangemacht und fertig.
Den Stellmotor hört man ebenfalls beim ändern der Position.
Das Klacken hört sich nicht normal an.
Lg
Zitat:
Guten Tag,da ich nun vom CLA 250 auf ein C63 gesprungen bin, lese ich hier aktiv mit.
Mit freundlichen Grüßen
C.Moore
ja das ist normal! Hört sich bei mir genauso an
Ähnliche Themen
Zitat:
@leachim60 schrieb am 11. August 2019 um 12:50:00 Uhr:
😰 Nee so hört sich das bei mir gar nicht an. Klappen gehen ohne Nebengeräusche auf und zu. Und offen ist da dann nur noch dumpfes lauteres Grollen - einfach geiler Sound für mich. 😎 Bei Dir stimmt da was nicht.
das hörst du nur aussen, lass mal Fenster oder Tür auf, öffne dann die Klappen. Das Geräusch ist vollkommen normal. Oder stell dich vor das Auto und nach das mal, dann hörst du es.
Sorry bei mir hör ich nix. Hatte lediglich nach Installation leises Quietschen (nur hörbar wenn Motor aus). Das ist seit längerer Zeit weg. Wenn das so bei mir klingen würde wie auf dem file wär ich jedenfalls nicht zufrieden- eher beunruhigt- aber jeder wie er will und kann
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mir mal ne neue bestellen um zu sehen, ob das bei der neuen genau so ist oder nicht. Hinweis: Ich habe mir die neue mit dem "Startmodus" Standard geholt.
Die jetzige ist mit "Sport Modus" programmiert worden. Glaube aber kaum, dass das zusammenhängt.
Das Geräusch ist wie bereits geschrieben bis auf das kurze quietschen am Ende (was aber auch viele haben) absolut normal, diejenigen die behaupten die Klappen bei der Ansteuerung nicht zu hören sollten vielleicht einfach mal zum Ohrenarzt.
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen
C.Moore
Habe ich ebenfalls und ist völlig normal!
Zitat:
@leachim60 schrieb am 11. August 2019 um 19:34:19 Uhr:
Lach was bist denn Du für ein Spaßvogel. Schau lieber bei Dir dass alles ok ist.
Du wirst wohl zu den älteren Semestern gehören und mit zunehmendem Alter nimmt das Hörvermögen halt einfach ab.
Dieses zittrige Geräusch ist vollkommen normal. Habe ich auch und kommt durch das ASR Modul. Haben bisher auch alle C43/63 mit ASR Modul gehabt, die ich bisher gehört habe. Würde mich also stark wundern, wenn das hier jemand nicht hat. Wer das Geräusch nicht hat, muss ein defektes Modul haben.
Hier in dem Video selbst beim Golf R zu hören
Und hier bei einem C63
Hallo ,
Will mir die ASR Box holen und hätte ein paar Fragen dazu 🙂 : (01/2017 T Modell C63 S mit Klappensteuerung)
Gibts da gravierende Unterschiede zwischen ASR und Cete ? Cete greift ins System ein und deswegen etwas problematisch Whrschl.
Wird er so laut sein wie beim Kaltstart ? (Das ist echt Mega laut)
Auch in Sport Plus lauter als ohne ? Und nochmal lauter in Sport Plus (ASR) als im Comfort (ASR) ?
Gruß
Rookie
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 12. August 2019 um 00:28:01 Uhr:
Dieses zittrige Geräusch ist vollkommen normal. Habe ich auch und kommt durch das ASR Modul. Haben bisher auch alle C43/63 mit ASR Modul gehabt, die ich bisher gehört habe. Würde mich also stark wundern, wenn das hier jemand nicht hat. Wer das Geräusch nicht hat, muss ein defektes Modul haben.Hier in dem Video selbst beim Golf R zu hören
Und hier bei einem C63
Erstmal vielen Dank dafür. Mir fällt aber auf, das bei deinem C63 die Klappen relativ „smooth“ schließen und öffnen. Wenn mein C63 an ist, höre ich dieses zittrige Geräusch immer noch. Du sagtest jetzt, es sei normal.
Ich bin etwas unschlüssig. Ich warte auf das 2. ASR Modul dann kann ich berichten ob sich was am Geräusch geändert hat.
Mit freundlichen Grüßen
C.Moore