1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s

Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s

1410 Antworten
Mercedes C-Klasse W205

Hi Forumlar,

nun hab ich die neue Box für die Klappen der C63s getestet und finde sie perfekt.

Wer alles eine Box haben möchte bitte unten in die Liste eintragen.

Regulärer Preis ist 349€.
Ab 5 Bestellungen nur noch 325€ und
ab 10 Bestellungen nur noch 300€

Ich kann noch 1-2 Videos versuchen reinzustellen, aber es lohnt sich 100% vertraut mir.

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

1410 Antworten

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 12. August 2019 um 09:39:41 Uhr:

Hallo ,

Will mir die ASR Box holen und hätte ein paar Fragen dazu 🙂 : (01/2017 T Modell C63 S mit Klappensteuerung)

Gibts da gravierende Unterschiede zwischen ASR und Cete ? Cete greift ins System ein und deswegen etwas problematisch Whrschl.

Wird er so laut sein wie beim Kaltstart ? (Das ist echt Mega laut)

Auch in Sport Plus lauter als ohne ? Und nochmal lauter in Sport Plus (ASR) als im Comfort (ASR) ?

Gruß
Rookie

Sorry für Doppelpost.

Also ich kann dir leider kein Bericht über Cete erstatten.
Bei der ASR hört man den Unterschied nicht zu krass (damit meine ich keine neue Abgasanlage erwarten)aber unter 3.000 RPM hört man den Unterschied.

Vielleicht ist es bei euch genauso aber ich wenn an der Ampel oder in der Stadt stehe, und habe Start-Stop aktiviert hört man deutlich, dass die Klappen zum Teil zu gehen. Das Quietschen hat mich schon etwas genervt.

Jetzt hingegen höre ich nichts mehr, da die Klappen da dauerhaft offen sind. Einfach Hammer. Unterm Strich ja in C hört man den Unterschied. Im Sport Plus hört sich es identisch an da ja ab 4000-4.500 RPM eh die Klappen offen sind.

Ich denke der Kaltstart ist bei jedem Fahrzeug etwas lauter. Es ist deutlich lauter im Alltag. Klare Empfehlung.

Mit freundlichen Grüßen

C.Moore

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 12. August 2019 um 10:38:53 Uhr:

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 12. August 2019 um 00:28:01 Uhr:

Dieses zittrige Geräusch ist vollkommen normal. Habe ich auch und kommt durch das ASR Modul. Haben bisher auch alle C43/63 mit ASR Modul gehabt, die ich bisher gehört habe. Würde mich also stark wundern, wenn das hier jemand nicht hat. Wer das Geräusch nicht hat, muss ein defektes Modul haben.

Hier in dem Video selbst beim Golf R zu hören

https://youtu.be/V-u0dmM1FH8

Und hier bei einem C63

https://youtu.be/tJzpwskDcGg

Erstmal vielen Dank dafür. Mir fällt aber auf, das bei deinem C63 die Klappen relativ „smooth“ schließen und öffnen. Wenn mein C63 an ist, höre ich dieses zittrige Geräusch immer noch. Du sagtest jetzt, es sei normal.

Ich bin etwas unschlüssig. Ich warte auf das 2. ASR Modul dann kann ich berichten ob sich was am Geräusch geändert hat.

Mit freundlichen Grüßen

C.Moore

Das YouTube Video ist nicht von meinem. Meiner hört sich exakt so an wie deiner. Bei laufendem Motor ist es immer dezenter, da da ja die Klappen schon halbwegs geöffnet sind. Deshalb zittert es nicht so. Das wird mit dem 2. Modul auch nicht besser, weil alles so funktioniert, wie es sein muss 🙂

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 12. August 2019 um 10:48:25 Uhr:

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 12. August 2019 um 09:39:41 Uhr:

Hallo ,

Will mir die ASR Box holen und hätte ein paar Fragen dazu 🙂 : (01/2017 T Modell C63 S mit Klappensteuerung)

Gibts da gravierende Unterschiede zwischen ASR und Cete ? Cete greift ins System ein und deswegen etwas problematisch Whrschl.

Wird er so laut sein wie beim Kaltstart ? (Das ist echt Mega laut)

Auch in Sport Plus lauter als ohne ? Und nochmal lauter in Sport Plus (ASR) als im Comfort (ASR) ?

Gruß
Rookie

Sorry für Doppelpost.

Bei der ASR hört man den Unterschied nicht zu krass (damit meine ich keine neue Abgasanlage erwarten)aber unter 3.000 RPM hört man den Unterschied.

Vielleicht ist es bei euch genauso aber ich wenn an der Ampel oder in der Stadt stehe, und habe Start-Stop aktiviert hört man deutlich, dass die Klappen zum Teil zu gehen. Das Quietschen hat mich schon etwas genervt.

Jetzt hingegen höre ich nichts mehr, da die Klappen da dauerhaft offen sind. Einfach Hammer. Unterm Strich ja in C hört man den Unterschied. Im Sport Plus hört sich es identisch an da ja ab 4000-4.500 RPM eh die Klappen offen sind.

Ich denke der Kaltstart ist bei jedem Fahrzeug etwas lauter. Es ist deutlich lauter im Alltag. Klare Empfehlung.

Mit freundlichen Grüßen

C.Moore

Du hast den OPF Mopf oder ? Ist der Unterschied beim VorMopf nicht etwas krasser ?

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 12. August 2019 um 13:23:28 Uhr:

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 12. August 2019 um 10:48:25 Uhr:

Sorry für Doppelpost.

Mit freundlichen Grüßen

C.Moore

Du hast den OPF Mopf oder ? Ist der Unterschied beim VorMopf nicht etwas krasser ?

Nein den Vormopf

Hallo,

Bekommt man von denen eine Benachrichtigung , wenn sie es verschickt haben ?

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 13. August 2019 um 09:35:19 Uhr:

Hallo,

Bekommt man von denen eine Benachrichtigung , wenn sie es verschickt haben ?

Du müsstest nach der Bestellung eine Mail von ASR bekommen haben, samt mit Bestellverlauf. Da kannst du drauf klicken und siehst den Status deiner Bestellung.

Mit freundlichen Grüßen
C.Moore

Hallo alle,

Das Ding ist gestern angekommen und habs gleich mal einbaut und was soll ich sagen ? Der Unterschied beim VorMopf ist wie Tag und Nacht. Der ist jetzt richtig böse 😁 also das anfahren macht jetzt viel mehr Spaß 😁 . Über 2000UPMs bin ich gestern net gekommen aber ja ...das hört sich doch net mehr legal an 😁

Das typische Ami V8 Bollern/Knattern halt, was ich bis dato vermisst habe 😁

Klare Kauf Empfehlung, für alle die , die es noch net haben 😁

Gibts denn mal ein Video vom Mopf mit und ohne Vergleich?

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 16. August 2019 um 05:01:54 Uhr:

Hallo alle,

Das Ding ist gestern angekommen und habs gleich mal einbaut und was soll ich sagen ? Der Unterschied beim VorMopf ist wie Tag und Nacht. Der ist jetzt richtig böse 😁 also das anfahren macht jetzt viel mehr Spaß 😁 . Über 2000UPMs bin ich gestern net gekommen aber ja ...das hört sich doch net mehr legal an 😁

Das typische Ami V8 Bollern/Knattern halt, was ich bis dato vermisst habe 😁

Klare Kauf Empfehlung, für alle die , die es noch net haben 😁

bei so vielen Smileys kann ich mir richtig vorstellen, wie du grinsend den Text verfasst hast :P

(kann deine Aussage nur bekräftigen!)

AMG hat schon ein Grund gehabt die Dinger zuzudrehen 😁

Aber hätte net gedacht, dass es soviel bringen würde. Wer jetzt noch an Downpipes etc. nachdenkt... dem ist doch net mehr zu helfen 😁

Wollte mir das Dings für meinen C43 auch bestellen. Habe aber aufgrund der aktuellen Klima-/Lärmhysterie bei uns in CH vorerst davon Abstand genommen. Sollte die Rennleitung dieses Kästchen finden, wird der Wagen still gelegt sowie Verzeigung und Riesentheater...

Gerade erst eine Reportage dazu gesehen... bei euch geht es ja echt ab 😰
Die deutschen Politiker wollen sich da gerade sehr viel von abschauen... sollte man relativ schnell immer gegen protestieren :O

Ja, es ist unglaublich, was da zur Zeit abgeht und die Journalisten unterstützen das auch noch täglich und geben diesen Aktivisten die nötige Plattform!!

Oh krass, hoffe mal dass es hier in D. net soweit kommen wird ...zumindest in absehbarer Zeit net 🙂

Die Whrschl. dass ein Polizeibeamter den Kofferraum aufmacht hierzulande ist unwahrscheinlich.

Aber was merkwürdiges vor kurzem passiert in Stuttgart ...die haben mich aus dem Verkehr gezogen, weil ich anscheinend einen Verbotsschild übersehen habe ...15 min wurden meine Personalien gecheckt und am Ende 25€ Geldbuße...auf die Frage warum alle anderen durchfahren durften, kam die plumpe Antwort “wir haben zu wenig Personal”

Genau unter anderem wegen sowas hab ich bewusst einen Kombi geholt...aber die Beamten erkennen einen AMG glaub immer jetzt , egal in welcher Karosse sich der versteckt 😁

PS: Auspuff war auf Comfort Modus

Deine Antwort