Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware

Mercedes E-Klasse W212

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

Beste Antwort im Thema

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Gruß
Dozent

969 weitere Antworten
969 Antworten

Hallo Wobbi,

nette Idee, aber so viele Autobesteller die hinter der Idee von dir stehen bekommst du nicht unter einen Hut.
Es bleibt eine Idee.

Gruß Dens

Und außerdem wird der Command benötigt, wenn man die Rückfahrkamera, CD Wechsler, Tv-Tuner etc... haben möchte.

Ich hab mir das Command auch nur geordert, weil es einfach an einem Mercedes dazu gehört. Das Navi benutze ich zwar selten, finde es dennoch eine Sauerei dass das Kartenmaterial so schlecht ist.

hm, also würde da fast schon einen anwalt aufsuchen.

ICH BESTÄTTIGE HIERMIT, DAS DIE COMMANDSOFTWARE AUCH AUF MEINEM COMMAND APS DIE ENTFERNUNGEN NICHT RICHTIG ANGIBT UND AUTOBAHNKREUZE ANZEIGT; WO ES KEINE GIBT. GRAUENHAFT! SHIMANO55

Zitat:

Original geschrieben von Dozent

Hallo leute,

Gruß
Dozent

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Shimano55

ICH BESTÄTTIGE HIERMIT, DAS DIE COMMANDSOFTWARE AUCH AUF MEINEM COMMAND APS DIE ENTFERNUNGEN NICHT RICHTIG ANGIBT UND AUTOBAHNKREUZE ANZEIGT; WO ES KEINE GIBT. GRAUENHAFT! SHIMANO55

Zitat:

Original geschrieben von Shimano55

Zitat:

Original geschrieben von Dozent

Hallo leute,

Gruß
Dozent

Musst auch achten von welchem Jahr die Navi CD ist.

MFG WALDEMAR

Hallo Leute, es gibt ein Update für Euren Command APS im W212. Daimler braucht dafür 1 1/2 Stunden. Habe noch keine Zeit gehabt, es drauf spielen zu lassen. Berichte weiter! Gruß an alle "Shimano55

Mir wurde von der Daimler Niederlasung, sowie von der Hotline gesagt, dass es erst im nächstem Jahr die Software Version 3 für das Command geben wird. Vorher nicht.
Was stimmt nun ?

Zitat:

Original geschrieben von nr.1.

Mir wurde von der Daimler Niederlasung, sowie von der Hotline gesagt, dass es erst im nächstem Jahr die Software Version 3 für das Command geben wird. Vorher nicht.
Was stimmt nun ?

Hallo, wer kann helfen ?

Lt. Ansage DB gab es bis 06.09 die Software 1.41 und ab 07.09 dann die Software 2.0 !

Wer kann mir bitte sagen ,wie ich erfahre welche Software in meinem Fahrzeug ist !

Danke für die Hilfe,
Emma2

Zitat:

Original geschrieben von EMMA2

Wer kann mir bitte sagen ,wie ich erfahre welche Software in meinem Fahrzeug ist !

Hallo Emma2, das kannst Du im Engineering Mode nachlesen (ich verwende diesen nur im "Read only Modus"😉. Details zum Aufruf findest Du

hier

😉

Hoffe geholfen zu haben LC

Zitat:

Original geschrieben von LouisCypher

Hallo Emma2, das kannst Du im Engineering Mode nachlesen (ich verwende diesen nur im "Read only Modus"😉. Details zum Aufruf findest Du hier 😉

Ich sage DANKE,

aber es hat nicht geholfen !
Ganz egal was ich vorher einstellte NAVI oder SYSTEM oder andere Einstellungen, "auflegen"+"1" und sofort fängt bei mir das erste Radioprogramm an zu spielen, nach dem
10 sek. Rautedrücken passiert  "garnichtsmehr"!!!

Frage was mache ich falsch, oder warum geht es bei meinem COMAND NTG-4  nicht ???

Fragt EMMA2

....bin mit meinem portablen NAVIGON total zufrieden. Update 1x pro Quartal. Bleibt der Benz liegen, z.B. wegen defekter Injektoren, nehme ich das Ding in die Hand und lasse mich fußläufig zur nächsten Benzwerkstatt navigieren, falls ich im Benznotrufabschleppsevice auf Grund gehäufter Qualitätsprobleme in der Endlos-Warteschleife lande.....

Gruß....

Zitat:

Original geschrieben von peterW212

Zum Thema "Straße nicht gefunden " folgende Erfahrung von mir an einem Beispiel:

Ich suche Westerholt, Ringstr.. Die Adresse gibt es seit 100 Jahren.

Westerholt ist ein Stadtteil von Herten. Ich gebe zuerst Westerholt ein. Er findet "Westerholt Herten". Dann gebe ich die Ringstr. ein. Findet er nicht. Jedes andere Navi hätte damit kein Problem.

Gebe ich zuerst Herten ein (man muss dann vorher wissen, dass W. zu H. gehört), findet er natürlich Herten. Gebe ich hierzu Ringstr. ein, findet er die Straße auch. Hat er also drin.

Die Software-Stränge sind nicht richtig verknüpft. Da hat einer Murks gemacht, und zwar auf hohem Niveau.

Hallo Grüß dich,

habe auch den gleichen Fehler bei mir in Bernhausen gefunden. Auf Nachfrage bei MB wurde mir folgendes mitgeteilt:

Dieser Fehler tritt auf wenn sich die Strasse im Randgebiet der Stadt bzw Stadtteiles befindet. Sieh doch mal bitte auf der Karte nach ob die Strasse ausserhalb des dunkel hinterlegten Bereiches liegt.

Laut MB zählt dann die strasse geographisch nicht mehr zu dem Stadtteil sondern zum Hauptort. Würde mich interessieren ob bei dir dies auch der Fall ist.

Bei mir auf der Karte im Command war es so. Leider. Zufriedenstellend ist es aber trotzdem nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AMG-6,3-Liter

habe auch den gleichen Fehler bei mir in Bernhausen gefunden.

... das habe ich zwar bisher noch nicht festgestellt, aber was nicht ist, kann ja noch werden 🙁

Wie gebt ihr die Adressen im Regelfall ein? Mit Namen des Ortsteils oder über PLZ?
Wenn über PLZ, tritt dann der gleiche Fehler auch wieder auf?

Danke im Voraus für Feedback!

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Zitat:

Original geschrieben von AMG-6,3-Liter

habe auch den gleichen Fehler bei mir in Bernhausen gefunden.
... das habe ich zwar bisher noch nicht festgestellt, aber was nicht ist, kann ja noch werden 🙁

Wie gebt ihr die Adressen im Regelfall ein? Mit Namen des Ortsteils oder über PLZ?
Wenn über PLZ, tritt dann der gleiche Fehler auch wieder auf?

Danke im Voraus für Feedback!

Bei mir dem aktuellen Fehler gebe ich die Adresse direkt über Bernhausen ein. Bzw. wollte Wenn ich den Umweg über Filderstadt nehme geht die Eingabe. Jedoch ein Ortsunkundiger hätte Probleme damit wenn er nur Bernhausen als Adresse hat und kennt.

Zitat:

Original geschrieben von EMMA2

Zitat:

Original geschrieben von LouisCypher

Hallo Emma2, das kannst Du im Engineering Mode nachlesen (ich verwende diesen nur im "Read only Modus"😉. Details zum Aufruf findest Du hier 😉
Ich sage DANKE  ! 

Frage was mache ich falsch, oder warum geht es bei meinem COMAND NTG-4  nicht ???

Fragt EMMA2

Sorry,ich fand den Fehler.

Aber bei mir steht bei Software Update 00.20.00 was sagt das ??

Lt. MB ist die Software entweder 1.41 oder 2.0 !

Wo bitte kann ich ablesen welche Software in meinem Comand insteliert ist ??

Bitte um Hilfe,
EMMA2