Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware

Mercedes E-Klasse W212

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

Beste Antwort im Thema

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

969 weitere Antworten
969 Antworten

Da sind unsere Milliarden doch gut angelegt....

Zitat:

Original geschrieben von peter-grafenau

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Mein Händler sagte mir, dass das Release das jetzt rausgekommen ist 2010.06 sein soll als ich ihn mit den Fotos von hier konfrontierte.
Die Version 2009.06 sei ja schon 1 Jahr alt. Die hätten die schon lange auf Lager. Seit Juli 2009 reklamiere ich und nun höre ich das.
Das zum Thema "die wissen selber nicht was aktuell und was wann und wie geplant ist".
Das ärgert mich ungemein. Da wird man doch total verschaukelt. Und da bei einem Fahrzeug, dass um die 70.000 Euro kostet.

Nächste Woche bin ich schlauer wenn es drauf ist. Wenn dann 2009.06 auf dem Display steht bin ich gespannt, was dann wieder für
eine abenteuerliche Antwort kommt.

[/quote

Dasi ist eine glatte Lüge von Deinem Händler.
Die Version 2009.06 ist erst seit sehr kurzer Zeit verfügbar !
Eine Release 2010.06 wird es leider nicht geben.
Laut MB ist das update auf 2009.06 das letzte in diesem Jahr. Es wird in nächster Zeit kein weiteres update kommen.

Ich warte auch schon seit Juni 2009, bist also nicht der Einzige der wartet.

Ne ist keine Lüge, wohl eher Unwissen. Die Version 3.1 gibt es tatsächlich schon seit September 2009, aber für das APS50.

Gruß
Adam68

Zitat:

Original geschrieben von Adam68

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Adam68

Zitat:

[/quote

Dasi ist eine glatte Lüge von Deinem Händler.
Die Version 2009.06 ist erst seit sehr kurzer Zeit verfügbar !
Eine Release 2010.06 wird es leider nicht geben.
Laut MB ist das update auf 2009.06 das letzte in diesem Jahr. Es wird in nächster Zeit kein weiteres update kommen.

Ich warte auch schon seit Juni 2009, bist also nicht der Einzige der wartet.

Ne ist keine Lüge, wohl eher Unwissen. Die Version 3.1 gibt es tatsächlich schon seit September 2009, aber für das APS50.

Gruß
Adam68

Also doch eine Lüge, da ich das Comand habe.

Wie ich ja schon oben mehrfach geschrieben habe, sind die nicht richtig informiert und müssen wegen allem erstmal nachfragen und dann stimmen die Infos doch nicht.

Es ist ein Armutszeugnis für einen Konzern wie MB. Es kann doch nicht sein, dass nicht mal die eigenen Mitarbeiter über die eigenen Produkte informiert werden. Allein wenn ich mir die Infos von MBÖ ansehe, ... So was von uninformiert, da fehlen einen die Worte.

Die genannte Version 3.1 ist in der Tat jene für das APS50. Beim COMAND ist seit Juli 2009 zur Zeit die 2.0 aktuell.

Ähnliche Themen

mein 350, w 212 ist nun 4 wochen alt, bin ca 2000 km gefahren und habe die meiste fahrzeit mit unnötigen routen vergeudet. das navi führt mich überall hin, nur nicht ans ziel. feldwege und anliegersackgassen werden als route vorgegeben. vor kurzem wollte ich richtung bielefeld und stand vor der scheune eines bauern.

egal. weiß jemand, in welcher höhe die leasingrate anteilig auf das navi-comandsystem entfällt?

gruss
venir

Zitat:

Original geschrieben von venir1

mein 350, w 212 ist nun 4 wochen alt, bin ca 2000 km gefahren und habe die meiste fahrzeit mit unnötigen routen vergeudet. das navi führt mich überall hin, nur nicht ans ziel. feldwege und anliegersackgassen werden als route vorgegeben. vor kurzem wollte ich richtung bielefeld und stand vor der scheune eines bauern.
...
gruss
venir

🙄 Die Mercedes-Navis kann man vergessen.. ausser der Optik kein erkennbarer Wert, im Ausland oder wenn ich eine Hausnummer brauche verwende ich seit Jahren ein Tom-Tom oder neuerdings die Ovi-Karten meines Nokia-Handys.. da komme ich wenigstens an.. die meist lachenden Mitfahrer können derweil am Comand Videos anschauen..dafür taugt das Ding zumindest 😁

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

die meist lachenden Mitfahrer können derweil am Comand Videos anschauen..dafür taugt das Ding zumindest 😁

Ein Versuch des Trostes; wenn es anders herum wäre, dann könnten die Mitfahrer keine Videos sehen!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

die meist lachenden Mitfahrer können derweil am Comand Videos anschauen..dafür taugt das Ding zumindest 😁
Ein Versuch des Trostes; wenn es anders herum wäre, dann könnten die Mitfahrer keine Videos sehen!

Gruß
Ulicruiser

Können sie auch so nicht, da es wärend der Fahrt nicht geht.

Zitat:

Original geschrieben von diding

Sorry,

hab ich jetzt nicht bedacht.

Es ist allerdings einfacher an dieser Stelle einen Erfolg herbeizuführen, als an der anderen Baustelle.

Gruß
Ulicruiser

nochmal zum Thema:

'hab vor 2 Wochen auch nach Holland gemailt mit Copie an meine NL. Bis dato NULL Reaktion!

Im 50m-Modus werden im Gegensatz zum '211er-COMAND' bekanntlich nicht alle Straßennamen in der Routenumgebung angezeigt (geschweige denn die Straßen überhaupt!). Als ZIEL findet das Navi sie aber. Die Telatlas-Nieten sind sogar noch zu faul um alle Straßennamen in der Datenbank auch den Straßen graphisch zuzuordnen.

Ich find es bei Navteq (auch in dem Becker Z215!) Klasse, dass bei entsprechender Auflösung die Straßennamen erscheinen, ist mitunter beim suchen hilfreich!

Dieses neue COMAND ist einfach eine Katastrophe, so hab ich noch nié mein Geld verplempert!

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

nochmal zum Thema:

'hab vor 2 Wochen auch nach Holland gemailt mit Copie an meine NL. Bis dato NULL Reaktion!

Im 50m-Modus werden im Gegensatz zum '211er-COMAND' bekanntlich nicht alle Straßennamen in der Routenumgebung angezeigt (geschweige denn die Straßen überhaupt!). Als ZIEL findet das Navi sie aber. Die Telatlas-Nieten sind sogar noch zu faul um alle Straßennamen in der Datenbank auch den Straßen graphisch zuzuordnen.

Ich find es bei Navteq (auch in dem Becker Z215!) Klasse, dass bei entsprechender Auflösung die Straßennamen erscheinen, ist mitunter beim suchen hilfreich!

Dieses neue COMAND ist einfach eine Katastrophe, so hab ich noch nié mein Geld verplempert!

Sebastian

Geht mir genauso. Es ist eine Frechheit, was sich MB da leistet.

Auch auf meine E-Mails keine Reaktion

.

Habe jetzt ein Update für mein Comand bekommen. Ergebnis: vorher hatte ich

drei Jahre alte Karten

, jetzt habe ich

zwei Jahre alte Karten

, und immer noch eine

saumäßige Routenführung

.

Ich verstehe nicht, das dies so viele Leute hinnehmen und nicht mehr Lärm machen. Es heßt doch: "

gemeinsam sind wir stark

"

mfg

diding

Zitat:

...

Bei mir schon.... 😁

Gruß

Hunter

Zitat:

......
Ich verstehe nicht, das dies so viele Leute hinnehmen und nicht mehr Lärm machen.
......
mfg
diding

🙄 Weil es den meisten nicht mal auffällt .. zum einen ist man den Schrott von den Vorgängern gewöhnt und eine Möglichkeit zum Vergleichen habe viele auch nicht!

Zudem kommt der große Vorteil für Mercedes das die meisten der Benz-Fahrer aus Gewohnheit nichts anderes kaufen und jeden Schrott nehmen.. Hauptsache ein Stern ist vorne drauf 😁

🙄 Allerdings ist das bei den anderen bedeutenden Marken nicht viel besser 🙁

Gruß

Hunter

Zitat:

Zitat:

...
Bei mir schon.... 😁

Gruß

Hunter

Wie soll das gehen? Laut meines Händlers geht das nicht. Da hatte ich letztes Jahr schon nachgefragt.

Schau mal hier: Freischalten

Gruß
Ulicruiser