Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware
Hallo leute,
ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?
Glaubt Ihr das würde was bringen?
Gruß
Dozent
Beste Antwort im Thema
Hallo leute,
ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?
Glaubt Ihr das würde was bringen?
Gruß
Dozent
969 Antworten
Wie man sieht ist es ja kein Aprilscherz.
Immerhin ist ja schon ein Bild zu sehen mit dem Navi-Stand.
Manchmal wird das an den einen oder anderen Kunden schon früher heraus gegeben als vielleicht geplant/gewollt.
Vielleicht wurde da mehr Druck auf die Niederlassung oder dem Verkäufer gemacht.
Es werden sich hier bestimmt nicht alle "outen" die es schon haben. Vielleicht wurde es auch gezielt weiter gegeben.
Fakt ist dass das Update nun kommt
Zitat:
Original geschrieben von dr_pentium
Herzlichen Dank für das Bild. Auch wenn die Version noch nicht im Umlauf ist, so hilft sie mir bei meinen Mängelrügen sehr weiter. Mit diesem Bild ist dokumentiert, dass 2008.1 (die bisherige Version) tatsächlich die Version vom Jänner 2008 und nicht wie MBÖ (Mercedes Benz Österreich) mir weismachen will, die erste Version im Jahr 2008 mit Stand Q4/2008 also zumindest Oktober 2008, ist.Zitat:
Original geschrieben von peter-grafenau
Hallo,ich habe heute auch die neue Navi-Software bekommen.
Stand ist laut System 06/2009. Also rund 1 Jahr alt ........Bin gespannt was MBÖ nun behauptet. Sie werden wohl kaum argumentieren können, dass dies die 6. Version vom Comand ist, wenn 2010 noch Versionen aus 2008 ausgeliefert werden!
Kannst Du evt. noch ein Bild ins Forum stellen, aus dem der W212 auch erkennbar ist. Sonst besteht die Gefahr, dass MBÖ behauptet, das ist ein gefaktes Bild. Danke.
Klar kann ich das machen.
Hier sind zwei Bilder, mit etwas mehr als nur das Display.
Zitat:
Original geschrieben von dr_pentium]
Kannst Du evt. noch ein Bild ins Forum stellen, aus dem der W212 auch erkennbar ist. Sonst besteht die Gefahr, dass MBÖ behauptet, das ist ein gefaktes Bild. Danke.
dieses update scheint ja die gemüter mehr zu bewegen, als die euro/regierungskrise. übrigens habe ich die beta-version des 2010er kartenupdates. 😉
..... wer's nicht glauben will kann gerne vorbei kommen.
Ansonsten wartet bis sich Eurer Händler meldet.
Von alleine passiert nirgends etwas, nur mit Druck.
Irgendwann werdet Ihr vielleicht auch mal die Version drauf haben.
Ähnliche Themen
Die Geheimniskrämerei von MB um dieses Update nervt. Bin gespannt welche Story mir vom Freundlichen bei meiner ersten Inspektion in zwei Wochen aufgetischt wird. Im Übrigen reagiert eine gute Firma nicht nur auf Druck sondern geht aktiv auf Kunden zu.
Zitat:
Original geschrieben von regloh999
Die Geheimniskrämerei von MB
Je wenige bekannt ist um so weniger kann angegriffen werden.
Alte Kaufmannweisheit!
Null = Null
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Je wenige bekannt ist um so weniger kann angegriffen werden.Zitat:
Original geschrieben von regloh999
Die Geheimniskrämerei von MB
Alte Kaufmannweisheit!Null = Null
Gruß
Ulicruiser
Jemanden für dumm zu verkaufen, der in der Lage ist 65 T€ für ein Auto auszugeben ist aber gar nicht so einfach. Das muss MB schon cleverer anstellen...😉
Ich möchte meinen 🙂 nicht in Schutz nehmen, aber ich vermute, dass sie großteils gar nicht informiert werden. Bei jede Detailfrage die ich gestellt habe, musste er in der Zentrale anrufen und nachfragen. Bezeichnend war, dass er nicht mal wußte, wie man in das Servicemenü kommt 😕
Bin gespannt, was er zu dem Bild - danke übrigens - sagt 😁
Zitat:
Original geschrieben von dr_pentium
Ich möchte meinen 🙂 nicht in Schutz nehmen, aber ich vermute, dass sie großteils gar nicht informiert werden. Bei jede Detailfrage die ich gestellt habe, musste er in der Zentrale anrufen und nachfragen. Bezeichnend war, dass er nicht mal wußte, wie man in das Servicemenü kommt 😕
mercedes veröffentlicht die allerneuesten sachen in xentry tips. da gucken altgediente gerne auch mal nicht nach, weil sie das wis universal nutzen. da fehlen in der tat die aktuellen lösungen, was auch richtig ist. die lieben herrschaften haben nur die teuren lehrgänge nicht besucht.
hier mal ein eindruck. wer den engineering mode oder das service menü nicht kennt, hat seit einführung c-klasse gepennt und du darfst es ausbaden.
Wie kommt man auf diesen Bildschirm "Database Information"?
(ich befürchte schon, dass mein Händler auch nicht weiss wie man da rein kommt)
Die Kombination von Tasten zum Engineering menu und Engineer Setting rein zu kommen lauten:
In das Erste kommt man mit den Tasten: "Hang up" + "1" + "#"
drücken für 10 Sekunden
In das Zweite kommt man (wenn man im Ersten drin ist) mit den Tasten: "Hang up" + "4" + "#"
drücken für 10 Sekunden
Aber Achtung: Nicht wild irgend etwas verstellen !!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von nr.1.
Die Kombination von Tasten zum Engineering menu und Engineer Setting rein zu kommen lauten:In das Erste kommt man mit den Tasten: "Hang up" + "1" + "#"
drücken für 10 Sekunden
In das Zweite kommt man (wenn man im Ersten drin ist) mit den Tasten: "Hang up" + "4" + "#"
drücken für 10 Sekunden
Danke!!!
Bei mir ist 2008.01 drauf. Bin gespannt was der Händler am Mi früh sagt.
Das ist schon alles sehr merkwürdig. Dauernd wird man vertröstet und keiner weiss genau wann das Update
kommt, dabei ist es anscheinend wirklich schon verfügbar.
Zitat:
Original geschrieben von rambo51
Danke!!!Zitat:
Original geschrieben von nr.1.
Die Kombination von Tasten zum Engineering menu und Engineer Setting rein zu kommen lauten:In das Erste kommt man mit den Tasten: "Hang up" + "1" + "#"
drücken für 10 Sekunden
drücken für 10 Sekunden
Bei mir ist 2008.01 drauf. Bin gespannt was der Händler am Mi früh sagt.
Das ist schon alles sehr merkwürdig. Dauernd wird man vertröstet und keiner weiss genau wann das Update
kommt, dabei ist es anscheinend wirklich schon verfügbar.
Das ist nicht merkwürdig, denn es ist bei MB schon lange bekannt. Man hat Abhilfe versprochen, wird aber immer wieder vertröstet.
Ich habe auch diese version (2008.01), das heißt ausgeliefert ab erstes Quartal 2008, also hergestellt
2007 !!!Das ganze heißt also ein
über 3 Jahre altes Kartenmaterial, abgesehen von der noch
schlechteren Software.
Ich hatte bei meinem Vorgänger (211 CDI t-Modell) ein wesentlich besseres Comand-System (Aktueller)
Das war ein anderer Anbieter. Nun wollte MB sparen (auf Kosten der Kunden), und hat den Anbieter gewechselt der wohl billiger ist (im wahrste Sinn des Wortes). Naja, man braucht jetzt ja auch etwas Geld für Schumi, denn der ist auch nicht billig.
Man dachte wohl der dumme Kunde merkt das nicht und kauft sowieso alles was man ihm schmackhaft macht.
mfg
diding