Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware
Hallo leute,
ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?
Glaubt Ihr das würde was bringen?
Gruß
Dozent
Beste Antwort im Thema
Hallo leute,
ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?
Glaubt Ihr das würde was bringen?
Gruß
Dozent
969 Antworten
nein, die sitzheizung zahlst du dann nicht doppelt. spiegel, jo. aber bei 4t€ preisvorteil machbar, oder?
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
nein, die sitzheizung zahlst du dann nicht doppelt. spiegel, jo. aber bei 4t€ preisvorteil machbar, oder?
Die Sitzheizung wird mir doch nicht abgezogen wenn ich sie schon habe, oder ???
Wenn ich alles normal bestelle, (Avantgarde und so) wo ist dann 4000 € Preisvorteil beim Flottenpaket ?? jedenfalls ist der sehr gering. Es ist nun mal so, MB verschenkt so schnell nichts.
mfg
diding
Zitat:
Original geschrieben von rambo51
Ach so : Mir ist da noch was aufgefallen : Was sind das für hässliche Tagfahrlichter??? Sind die auch jetzt im Flottenpaket. Das geht ja gar nicht. Dann lieber kein Flottenpaket.
O.T. Da sieht man mal wieder, wie unmöglich es doch ist, es allen recht zu machen. Ich erinnere mich noch gut an die herbe Kritik die an den Bumerang-LEDs als "Baumarkt-Leuchten, Design-Unfall, Kirmesbeleuchtung", etc. geäußert wurde. Nun hat man die Teile an C- und S-Klasse angeglichen, um einen vermeintlichen Fehler zu korrigieren und nun geht's schon wieder los. 😁 Für mich war's keine gute Idee, diese Änderung vor der üblichen MOPF vorzunehmen, sie stiftet, wie man sieht, nur unnötig neue Diskussionen und Verwirrung.
Gruß, Norman
Zitat:
Zitat:
nein, für aps50 ist nichts in sicht. ich bin übrigens sehr zufrieden damit - auch wenn man sich mit dieser haltung hier keine freunde macht.
Zitat:
Das ist aber nicht die ganze Wahrheit zum Flottenpaket. Ich muss nicht das Comand nehmen. Ich kann auch etwas anderes nehmen im gleichen Wert. Also z.B. APS 50 + Standheizung (beziht sich auf das 2. Angebot Ihrer Anlage)Zitat:
gut, gegenseitig an den haaren ziehen dürft ihr euch gerne hier. aber daß die meisten hier nicht annähernd 3,5t€ fürs comand
(co ckpit ma nagement and n avigation d evice)
bezahlt haben, kannst du diesem file entnehmen.Ach so : Mir ist da noch was aufgefallen : Was sind das für hässliche Tagfahrlichter??? Sind die auch jetzt im Flottenpaket. Das geht ja gar nicht. Dann lieber kein Flottenpaket.
APS 50+Standheizung ist clever ! Wer dann auf dem Acker steht irgendwo in der Pampa, hat wenigstens einen warmen Popo 😁
Habe bisher übrigens immer noch keinen gravierenden Fehler bei der APS 50 Kartensoftware gefunden. Nach 100.000km mit dem Teil, bin ich damit zufrieden....😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Taxifahrer12
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Taxifahrer12
APS 50+Standheizung ist clever ! Wer dann auf dem Acker steht irgendwo in der Pampa, hat wenigstens einen warmen Popo 😁Zitat:
Das ist aber nicht die ganze Wahrheit zum Flottenpaket. Ich muss nicht das Comand nehmen. Ich kann auch etwas anderes nehmen im gleichen Wert. Also z.B. APS 50 + Standheizung (beziht sich auf das 2. Angebot Ihrer Anlage)
Ach so : Mir ist da noch was aufgefallen : Was sind das für hässliche Tagfahrlichter??? Sind die auch jetzt im Flottenpaket. Das geht ja gar nicht. Dann lieber kein Flottenpaket.
Habe bisher übrigens immer noch keinen gravierenden Fehler bei der APS 50 Kartensoftware gefunden. Nach 100.000km mit dem Teil, bin ich damit zufrieden....😎
Deshalb gibt es für das APS 50 ja auch kein Update dieses Jahr. Da scheint wirklich alles in Ordnung zu sein.
Übrigens war das nur ein Beispiel. Kann auch Panorama Dach oder sonstiges sein.
Ich bin mit einem APS50 auch im Großen und Ganzen zufrieden. Ein paar Dinge gibt es aber schon:
- ab und zu verliert er im Tunnel die PositionTMC-Routing ist problematisch (z.B. ist die Hälfte einer Straße gesperrt, so dass man eigentlich bis zur nächsten Kreuzung kommt, wird auch so angezeigt, das Routing meidet die Straße aber komplett und leitet großräumig um)
- die Karten sind natürlich wirklich nicht auf dem neuesten Stand
Das normale Routing hingegen - und das scheint beim Comand das Hauptproblem - ist völlig o.k..
Ein Kartenupdate wäre also wünschenswert, der Rest ist in Ordnung bzw. ich kann damit leben.
Gruß
Adam68
Hallo,
ich habe heute das Comand Juni Update aufgespielt bekommen. Soll 4 Stunden gedauert haben...Es wurden sowohl die Software verbessert als auch das Kartenmaterial aktualisiert.
Ob es wirklich besser geworden ist kann ich erst in 2-3 Wochen abschätzen, werde dann berichten.
Hallo ! Danke für die Info. Mein Händler kennt leider dieser Update noch nicht, hasst du mehr Info und/oder eine Teilenummer ? Danke !!
Hallo,
zum Command im W 212, ausgeliefert Anfang Mai 2010, angeblich aktuellester Stand der Software samt Kartenmaterial:
zum Kartenmaterial kann ich bisher nur sagen, - er kennt sie alle. Hier an der Grenze zur Tschechei kommt ja nicht oft der "Straßenaufnehmer" vorbei, aber alles bis Herbst 2009 ist vorhanden.
Aber die Routenführung ist ein einziges Chaos, bei Modus "schnell" oder "dynamisch" will die Dame nur Autobahn, Option "ohne Autobahn" werden auch mal Feldwege benutzt. Bei "kurze" Route geht es nur noch durch die Walachei.
Einzige Chance bei größeren Strecken grobe Richtung auf Karte suchen und dann die Dame ignorieren, Reaktion auf Abweichungen von ihren Vorschlägen sind aber schnell, aber leider meist wieder genauso umständlich. In der Stadt ist sie aber wieder relativ gut bei der Sache.
Dafür sind aber 3000 Euro etwas überteuert 😕
Bei Mercedes mal am Zaun gerüttelt, es wird hinter vorgehaltenerer sogar zugegeben, dass da ein Problem besteht, aber es gibt ja 3 Jahre kostenlose Updates, das erste für die Software soll im September kommen ?
Ansonsten:
Sprachsteuerung hervorrragend
Telefon über Blauzahn mit Nokia Handy ganz passabel
Sound Radio, CD, Video ohne Tadel
das Laden über PCIMIA-Schacht ist laaaangsaaaam !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von andilette
Hallo,ich habe heute das Comand Juni Update aufgespielt bekommen. Soll 4 Stunden gedauert haben...Es wurden sowohl die Software verbessert als auch das Kartenmaterial aktualisiert.
Ob es wirklich besser geworden ist kann ich erst in 2-3 Wochen abschätzen, werde dann berichten.
Ich war heute in der MB-Niederlassung, und habe dort erfahren, es gibt noch
kein Comand-Update, weder
Softwarenoch
Karten. Dies ist für
Junigeplant.
Wenn es eins gäbe, dann ist es für
jede MB-NiederlassungOnline zu sehen und abrufbar, da alles Zentral gespeichert und abgerufen wird.
Man sollte dieses Forum etwas ernster nehmen und nicht die Leute verunsichern. Dein
Aprilscherzist also völlig unangebracht und über einen Monat zu spät.
Wenn wirklich was dran wäre, dann nenn Details wie NL Name, Teilenr. usw.
Zitat:
Original geschrieben von andilette
Hallo,ich habe heute das Comand Juni Update aufgespielt bekommen. Soll 4 Stunden gedauert haben...Es wurden sowohl die Software verbessert als auch das Kartenmaterial aktualisiert.
Also mein Händler weiss auch nichts davon. Es wurde auch nochmal im Werk nachgefragt. Es soll Mitte bis Ende Juni kommen.
Wo hast Du das machen lassen? Ich würde da gerne mal nachfragen.
das Laden über PCIMIA-Schacht ist laaaangsaaaam !
Das kann ich nicht bestätigen. Habe allerdings nicht den Adapter, den Mercedes anbietet. Der soll nicht so gut sein.
Habe bei Amazon einen für ca. 20 Euro gekauft und 2x 16 GB SD Karten dazu. Geht schnell und einwandfrei.
Hallo,
ich habe heute auch die neue Navi-Software bekommen.
Stand ist laut System 06/2009. Also rund 1 Jahr alt ........
Ist wohl offiziell noch nicht im Umlauf.
Richtig ausführlich konnte ich sie natürlich noch nicht probieren.
Mal schauen was sie so bringt. Hoffen wir mal das Beste.
Zitat:
Original geschrieben von diding
Man sollte dieses Forum etwas ernster nehmen und nicht die Leute verunsichern. Dein Aprilscherz ist also völlig unangebracht und über einen Monat zu spät.
Wenn wirklich was dran wäre, dann nenn Details wie NL Name, Teilenr. usw.
Himmel, nun entspann Dich mal wieder. Klingt ja so, als würde es bei dem Update für Dich um Leben und Tod gehen. Andilette wird in der Werkstatt schon irgend etwas aufgespielt bekommen haben, vielleicht eine Vorversion, oder er hat evtl. etwas missverstanden. Das kann doch mal passieren und ist nicht automatisch böse Absicht. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von peter-grafenau
Hallo,ich habe heute auch die neue Navi-Software bekommen.
Stand ist laut System 06/2009. Also rund 1 Jahr alt ........
Herzlichen Dank für das Bild. Auch wenn die Version noch nicht im Umlauf ist, so hilft sie mir bei meinen Mängelrügen sehr weiter. Mit diesem Bild ist dokumentiert, dass 2008.1 (die bisherige Version) tatsächlich die Version vom Jänner 2008 und nicht wie MBÖ (Mercedes Benz Österreich) mir weismachen will, die erste Version im Jahr 2008 mit Stand Q4/2008 also zumindest Oktober 2008, ist.
Bin gespannt was MBÖ nun behauptet. Sie werden wohl kaum argumentieren können, dass dies die 6. Version vom Comand ist, wenn 2010 noch Versionen aus 2008 ausgeliefert werden!
Kannst Du evt. noch ein Bild ins Forum stellen, aus dem der W212 auch erkennbar ist. Sonst besteht die Gefahr, dass MBÖ behauptet, das ist ein gefaktes Bild. Danke.