Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,

da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.

Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

618 Antworten

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 15. März 2025 um 08:44:26 Uhr:

Zitat:

Wo ist das Ende meines Textes?

jetzt kann ich nicht mal den vollständigen Text editieren.

Ich wollte vorher ein Bild anhängen und dachte ich hätte das geschafft, Hiermit versuche ich es noch mal

Bild #211420845

Zitat:

@Schotti223 schrieb am 15. März 2025 um 10:42:03 Uhr:

Zitat:

@Peabody01

schrieb am 15. März 2025 um 09:21:50 Uhr:Meinst du die Option wie im folgenden Screenshot zu sehen?Ich finde die Funktion sogar in beide Richtungen hilfreich: "Als gelesen / Als ungelesen" markieren. Kenne ich aus anderen Foren und nutze "Ungelesen" dann vielfach, um mir Beiträge/Threads zu merken, die ich später in Ruhe nochmal lesen möchte. 😎

Ja genau, diesen Button meine ich. Wie aber andere schon geschrieben haben, fehlt der bei den Foren (war mein Fehler, da ich die Foren gemeint hatte, sorry!). Ich fand den sehr hilfreich bei den Favoriten in den Foren.

Zitat:

@Monti09 schrieb am 13. März 2025 um 16:30:59 Uhr:

Zitat:

@MT-Mike

schrieb am 13. März 2025 um 12:36:11 Uhr:Hallo, ich nutz die IOS App, es ist nicht immer wenn ich auf die PN gehe, der Login „hebt“ gefühlt 2-3 Tage dann muss ich mich neu einloggen. Wenn ich das Problem das nächste Mal wieder habe mache ich einen Screenshot.Grüße Monti09

So, gerade eben ist es wieder passiert , ein wenig in MT gesurft und auf die PN gegangen und ich muss mich wieder anmelden. Screenshot anbei. Gruß Monti09

Bild #211421172

Gerade festgestellt (iOS) dass wenn man einen Usernamen anklickt, zwar Infos über dessen Anzahl Antworten, Fragen erhält. Aber man kann nicht mehr alle Beiträge des Users ansehen, nur noch den letzten. War oft zum Verständnis schon hilfreich. Ist das noch im „Feintuning“ - wär schlecht wenn nicht mehr möglich.

Ähnliche Themen

Zitat:@MT-Mike schrieb am 13. März 2025 um 12:36:11 Uhr:

Zitat:

@Omegabesitzer danke für Dein Feedback bezüglich der neuen Beiträge im Darkmode. Wir schauen uns das an.

Vielleicht wäre es das Beste, wenn bei neuen Beiträgen im Thema das Thema (wie die Usernamen) hellblau hinterlegt wäre? Und zwar im Darkmode wie auch normal?

Da sich vieles nicht richtig erschliesst oder unbekannt ist:
Wie wäre es den mit einer „Bedienungsanleitung“ wo man sehen kann, was man alles machen kann und wie? (Mir fehlt z.B. immer noch das Wissen wie man Mehrfachzitate erstellen kann oder ein Zitat aufteilen kann um Abschnitte daraus zu beantwortenz.B. Mehrfachzitate machen kann)
Das wäre doch auch für neue User sehr hilfreich

Sag mal Leute was habt ihr hier denn bei IOS entwickelt ? Seid einer Woche hab ich die neue App und komme damit garnicht klar! Die Schrift ist zu groß, meine Favoriten kann ich zwar aufrufen, aber außer einem roten Punkt und fetter Schrift sehe ich nicht wieviele neue Beiträge geschrieben wurden seid meinem letzten Aufruf der Favoriten! Auch muss ich jede Seite einzeln anklicken…..was denn das für ein Rückschritt? Ich kann nicht nach unten scrollen und die Seite automatisch wechseln ! Macht mal bitte wieder die Anzahl der neuen Beiträge sichtbar! Mit interessiert nicht die Gesamtzahl der Beiträge im einzelnen Forum

Gibt es schon Ansätze wo die alten Threads hin sind? Sonst abonniere ich die halt alle neu soweit ich mich noch an die erinnern kann. Ach oder ich mach mir nen Screenshot von der Web Version, da sind se ja alle noch

Schwieriges Thema, Ich kahm nicht mehr nach mit abwählen.
Die alten Kamellen können mir gestohlen bleiben; aber ja, da gibt es noch ein paar, die hätte ich gerne noch in der Auswahl gehabt, um sie dann passend zum Thema hochzuholen; das dumme ist nur, du gibst dir Mühe, den richtigen Thread zu finden; und dann kommt ein Mod daher und stampft ihn ein wegen „Überalterung“.
Dürfte also eher Absicht sein.

Sind etw tatsächlich alte Threads gelöscht worden? Habe jetzt in der WebVersion auch nur noch die wenigen die ich hier habe

Also die neue App geht sowohl optisch als auch technisch gar nicht.
Es werden keine neuen Beiträge angezeigt. Erst wenn man ewig bei offener App wartet.
Schrift, sowohl als auch die Größe geht (in meinen Augen) gar nicht.

Kurz gesagt - für mich eine deutliche Verschlechterung.

Kann man wieder zurück zur alten Version?

IOS App.

Wenn sich genug finden, die für die Wartung zahlen 😛

Nein