Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs
Hallo allerseits,
da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.
Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike
618 Antworten
Zitat:@T5Plus schrieb am 10. Mai 2025 um 06:38:42 Uhr:
Zitat:@Wikinger0815 schrieb am 9. Mai 2025 um 10:43:05 Uhr:Warum die Fragezeichen?
Sind vermutlich Smileys, die nicht dargestellt werden können.
Zitat:@Schwarzwald4motion schrieb am 9. Mai 2025 um 19:58:38 Uhr:
Der tut nicht instand aktualisieren.
Hat er noch nie, Und es hängt ja nicht nur an MT.
Das sind (mutmaßlich 2) Smilies der Tastatur-App, die in einer zeitgemäßen Eigenentwicklung der MT - App nicht umgesetzt werden (können) und daher als "??" daherkommen. :D
Das hab' ich mich auch schon mehrfach gefragt. Ich vermute, das ist beim Schreiben des Posts mal ein Emoji gewesen, das die App nicht "kann", und dann wird da im Post ein Fragezeichen draus. Dieses unlogische Fragezeichen sieht man hier in den Posts öfter.
@T5Plus: Vielleicht kannst Du da mal Licht ins Dunkel bringen, was da in Deinem Text beim Schreiben tatsächlich gestanden hat? Würd' mich mal interessieren…
Ähnliche Themen
Geht ja einfach zu testen:
?? ?? ??
Diese drei Smilies der Tastatur-App/des Android-Systems sieht man bei der Erstellung!
Jetzt mache ich den Screenshot!
Und nun drücke ich "Absenden"...
Dann ist erst noch zu sehen, welche Smilies genutzt wurden. Es im Prinzip also funktioniert.
Nur wechselt man dann in einen anderen Forenbereich oder beendet die App und schaut sich dann den Beitrag erneut an, sind nur die "??" zu sehen.
Edit: ich war noch nicht fertig mit dem Beitrag!! :D (weil wieder mal zunächst die Anlage "verschluckt" wurde und ich diese erneut hochladen musste) ;)
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, welche Smilies das sind, weil im Post wieder nur Fragezeichen zu sehen sind.
Edit nun gesehen 😕 @Genuine-G
Wenn man im "Desktop - Editor" einen Smilie einfügt, werden immer zwei tatsächlich erstellt! 😰
Es ist immer auch der 🙂 dabei... 😁
Auch so eine Wunderwelt (nur) hier auf MT!
@Schotti223: Jo, vielen Dank. Jetzt ist es klar. Dann ist es also gar kein bestimmtes Emoji, sondern jedes Emoji, das die App nicht abbilden kann, wird offenbar in ein oder mehrere Fragezeichen umgewandelt. So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Kann ja nicht sein, dass so viele User Fragezeichen verwenden, wo sinngemäß eigentlich überhaupt keine hingehören. Danke für die Aufklärung.
Ja, mit der alten App wurden ja nur relativ wenige Smileys angeboten, diese sind dann aber auch korrekt dargestellt worden. Der Lach- und Zwinkersmileys wird aber auch jetzt korrekt angezeigt, nur ist es ein Ratespiel welche Smileys dargestellt werden können 😉😁
Die aktuelle Zitate Invasion ist noch nicht gebannt.
Auch das Problem mit dem bei Spracheingabe und dem zurückbringen an einen bestimmten Punkt, Dass sich dass Textfragment vervielfältigt Textfragment vervielfältigt…
Wenn man weiter diktiert besteht weiterhin, ein Fehler übrigens, der vor einigen Jahren schon mal war, aber abgestellt wurde.
Und hurra, jetzt ist er wieder da /s
Edit: Gerade eben habe ich auf ein Zitat geantwortet und meine erste Stellungnahme dazu überprüft, in dem ich nach oben gescrollt bin. gerade eben habe ich auf ein Zitat geantwortet und meine erste Stellungnahme dazu überprüft, in dem ich nach oben gescrollt bin. (Geht ja mittlerweile, eigentlich positiv) .Geht ja mittlerweile eigentlich positiv) da hat sich doch tatsächlich mein bisheriger Entwurf in Luft aufgelöst, ausgesprochen uncool
Edit2: Und dann verschwindet auf einmal die durchgestrichene und dann verschwindet auf einmal die durchgeschnittene Passage Passage
Die Fragezeichen sind Smileys, die falsch dargestellt werden
😀🧐🤫
Huch, jetzt klappt es 😀
Nö, tut's nicht.
Alter, ich schwör: Als ich den Thread gesendet hatte, waren sie sichtbar :-)
Natürlich ist immer so. Dein PC kann es sich merken…
Zitat:@cube01 schrieb am 10. Mai 2025 um 16:36:23 Uhr:
Alter, ich schwör: Als ich den Thread gesendet hatte, waren sie sichtbar :-)
Mein Beitrag heute, 10:03 Uhr, die Beschreibung zu diesem "Problem" UND das (extra angehängte) Bild nicht gesehen/gelesen? ;)