1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,

da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.

Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

618 Antworten

Was ist denn die aktuellste Android-Version? Ich hab 3.0.2, oder steht da gar kein Update an? Noch merke ich keinen Unterschied.

Mfg

3.0.3 wird mir auf iOS angezeigt.

Bei mir hat er jetzt dreimal eine Antwort mit Zitat „verschluckt“. Einfach weg nach dem Senden. Erst ne Antwort ohne Zitat ging. (iPad Pro M1, aktuelles Update von heute)

Nach dem Update gab's hier ebenfalls "plötzlich" Push-Nachrichten. Weil unklar ist, was mit
* Themen
* Foren
* Nachrichten
überhaupt gemeint ist, hab ich auch Nachrichten zusätzlich deaktiviert. Darunter würde ich an anderer Stelle eher die persönlichen Nachrichten verstehen, die per privatem Austausch auf einer Forenplattform ausgetauscht werden.
Trotzdem kamen Push-Nachrichten - aber scheinbar nur für diesen Thread hier. Muss ich jetzt etwa in Android die Benachrichtigungen für die App komplett ausschalten?
App bereits beendet und Cache gelöscht. Bin mal gespannt, ob es jetzt immer noch weitergeht! :-/

1000006894

Push geht wieder?

Update hab ich drauf

Zitat:

@Schotti223 schrieb am 8. Mai 2025 um 21:17:57 Uhr:

Nach dem Update gab's hier ebenfalls "plötzlich" Push-Nachrichten. Weil unklar ist, was mit
* Themen
* Foren
* Nachrichten
überhaupt gemeint ist, hab ich auch Nachrichten zusätzlich deaktiviert. Darunter würde ich an anderer Stelle eher die persönlichen Nachrichten verstehen, die per privatem Austausch auf einer Forenplattform ausgetauscht werden.
Trotzdem kamen Push-Nachrichten - aber scheinbar nur für diesen Thread hier. Muss ich jetzt etwa in Android die Benachrichtigungen für die App komplett ausschalten?
App bereits beendet und Cache gelöscht. Bin mal gespannt, ob es jetzt immer noch weitergeht! :-/

Erstmal zu Begriffsklärung:

Themen: Bei neuen Beiträge in Themen, die Du abonniert hast, erhältst Du eine Pushnotification
Foren: Bei neuen Themen (=Threads) in Foren, die Du abonniert hast, erhältst Du eine Pushnotification.
Nachrichten: Bei Privatnachrichten erhältst Du eine Pushnotification

Wenn Dich jemand in einem Thema via @ vertaggt, erhältst Du natürlich Privatnachrichten, sodass Du in diesem Fall auch über neue Beiträge in Themen informiert wirst, wenn Du "Nachrichten" aktiviert hast, da Du da eben eine Nachricht erhältst.

Ist es bei jemanden hier denn so, dass er auch unabhängig von der Information zu neuen Privatnachrichten, andere Pushnotifications erhält, die eigentlich deaktiviert sein sollten?

Ja, sonst hätte ich es nicht gestern Abend um 21:17 Uhr so beschrieben /hinterfragt!

Jetzt auch wieder: auf beiden Smartphones sind alle Push-Optionen deaktiviert und es gibt wieder 'ne Push-Nachricht - die ich so in dieser Form gar nicht möchte. :-/

Eigenartigerweise nur für diesen Thread.

Ich nehme den nun testweise aus meinen Favoriten und aktiviere ihn ggf. später wieder...

Schauen wir uns an. Danke Dir für die Info!

@MT-Mike

Ist bei mir auch so. Ich hatte nur die Nachrichten angeschaltet und bekomme jetzt auch Benachrichtigungen für abonnierte Themen. Android, neueste App.

Gruß

Achim

Alles klar. Unsere IT ist dran!

Moin,

nur eine Kleinigkeit:

Wenn ich mir in der App ein Profil anschaue, kann ich u.a. keine Fahrzeuge anklicken. Auch keine Reaktion bei den anderen Punkten

Zitat:

@Schotti223 schrieb am 9. Mai 2025 um 09:47:13 Uhr:

Eigenartigerweise nur für diesen Thread.

Ich nehme den nun testweise aus meinen Favoriten und aktiviere ihn ggf. später wieder...

Ich hatte den Thread unter Favoriten deaktiviert und genau in dem Moment, als ich wieder aktiviert habe, kam eine Push-Nachricht zum neuen Beitrag um 10:15:09 Uhr!

@MT-Mike

:-)

Zitat:@Wikinger0815 schrieb am 29. April 2025 um 14:29:24 Uhr:

Gibt's denn schon was Neues zu meinem Verbesserungsvorschlag bzgl. Threaderstellererkennung ?

Yuhu, es geht wieder. Vielen Dank 👍🏼

Zitat:

@cube01 schrieb am 9. Mai 2025 um 10:15:09 Uhr:

Moin,

nur eine Kleinigkeit:

Wenn ich mir in der App ein Profil anschaue, kann ich u.a. keine Fahrzeuge anklicken. Auch keine Reaktion bei den anderen Punkten

Ja, das ist noch nicht integriert in die App.

Wird aber natürlich in Zukunft kommen.