Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,

da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.

Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

618 Antworten

Zumindest unter ios ist die Tastatur in der App seit heute ohne Umlaute. Textvorschlaege kommen in english. Y und Z sind aber nicht vertauscht.

Doch, hatte ich gesehen @Schotti223, ich habe gedacht, es ist gefixt, aber nix ist :-)

@MT-Matze

Etwas ws unbedingt und dringend in der App eingebaut serden muss ist eine Warnung beim verlassen einer Beitrags, den man gerade schreibt, über die Zurück-Taste!

Passiert leider aus alter Gewohnheit immer wieder, da bei der alten App nur so möglich: ich schreibe einen Beitrag und gehe dann irrtümlich ohne nachzudenken auf die Zurücktaste….: der ganze Beitrag ist damit gelöscht😏

In dem Fall muss eine Warnung kommen: „Willst Du wirklich die Editierfunktion verlassen? Damit wird Dein Text nicht gespeichert! (JA/NEIN weiterschreiben)

Nein, das wäre nur wieder eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme :mad:, wenn man sich daran gewöhnt hat, wenn sie’s natürlich hinkriegen würden nur die ersten zehn Beiträge zu warnen wäre das .

Viel wichtiger wäre den Kommentar zu safen, wenn es wieder einen Übertragungsfehler gibt, passiert bei mir gefühlt zur Zeit bei jedem 7.

Das gab es zwar früher auch schon, aber nicht so häufig; ich vermute, dass der mutmaßlich gestiegene Traffic Pro Kommentar die Wahrscheinlichkeit wieder erhöht.

Ähnliche Themen

Zitat:@Wizard33 schrieb am 8. Mai 2025 um 17:38:00 Uhr:

Dafür noch immer keine „Als gelesen markieren“ Funktion für die Favoriten :(IMHO sehr wenig für die lange Zeit seit dem Release.

In den favorisierten Themen gibt es die "Alle als gelesen markieren" Funktion. Aber genau da macht sie am wenigsten Sinn, da ich die Themen normalerweise auch lese. Bei Foren hoffe ich sehr auf diese Funtion. Und auch nicht nur bei den Favoriten.

Seitdem jetzt die Push Nachrichten funktioniert, bekomme ich auch welche für neue Themen in beliebigen Unterforen. Ist das so beabsichtigt? Ich möchte nur Push Nachrichten bei neuen Themen im Hauptforum eines Herstellers und in einem bestimmten Unterforum dieses Herstellers, welches ich ebenfalls favorisiert habe.

Bild #211514480

Weil Emojis noch immer nicht gehen…

Emojis sind im Vergleich doch ein „nice to have“. Die gab es vorher nur begrenzt und so funktionieren sie aktuell auch noch. Eine Emoji-Flut kann man irgendwann mal einbauen…

Es wäre halt nett, wenn die bisherigen (welche ja visuell funktionieren) noch Auswählbar wären, stattdessen muss man den Code eingeben, damit sie visualisiert werden; Der Code ist aber aktuell nirgends nachzulesen :rolleyes: Mann muss ihn ihn einfach schon X mal gelesen haben, um ihn zu kennen. :(

Das ist recht einfach. Gängige Emojis einfach ohne den Bindestrich eingeben (Smilie, Grinsen, Lachen…)

Smilie = ; und direkt dahinter )

Grinsen = : und direkt dahinter )

Lachen = : und direkt dahinter D

Rollende Augen = rolleyes mit jeweils einem : direkt davor und dahinter

Zunge raus (wie heißt der richtig?) = : und direkt dahinter p

Traurig = : und direkt dahinter (

Überrascht = : und direkt dahinter o :o

Zitat:@Schwarzwald4motion schrieb am 11. Mai 2025 um 09:39:37 Uhr:

Nein, das wäre nur wieder eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme :mad:, wenn man sich daran gewöhnt hat, wenn sie’s natürlich hinkriegen würden nur die ersten zehn Beiträge zu warnen wäre das .Viel wichtiger wäre den Kommentar zu safen, wenn es wieder einen Übertragungsfehler gibt, passiert bei mir gefühlt zur Zeit bei jedem 7. Das gab es zwar früher auch schon, aber nicht so häufig; ich vermute, dass der mutmaßlich gestiegene Traffic Pro Kommentar die Wahrscheinlichkeit wieder erhöht.

Jede vernünftige App hat das und die Begrenzung auf 10 gibt noch mehr Aufwand. Wär das von Anfang an richtig konfiguriert worden, gäbe es nun keine notwendige Nachbesserung

@ipthom

überrascht :eek: (eek mit :

wütend: :mad: (Mad)

:cool: =: cool : Ohne Blanks; haben wir noch was vergessen?

confused

Also doch elf.

Warum kann man eigentlich keine Nachrichten aus dem Postfach innerhalb der App löschen?

Es gibt dazu keine Option in der Nachricht selbst oder in der Übersicht zum Postfach!

Bild #211515035