Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs
Hallo allerseits,
da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.
Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike
Ähnliche Themen
570 Antworten
Und wenn ich in der App nach einem Stichwort suche, gelange ich in den jeweils angezeigten Threads zwar zum Thema, lande aber am Ende. In der alten App (und so wäre es richtig und komfortabel) kam man zum allerersten Beitrag des Themas und nicht zum 157. auf Seite 23, wo das Thema schon zerredet war…
Warum muss ein im Text eingebetteter Link mittlerweile frei stehen? Blau und unterstrichen sollte mehr als genügen.
Sonst ist die Lesbarkeit und im Zweifel sogar der Kontext undeutlich. 😕
Oder dem Öffnen einer Push-Benachrichtigung.
Glaub ich’s, jetzt hab ich gerade ein Blank zu viel aus meinem link entfernt und schwupp ist der ganze Link weg (Der Text ist noch da) Jetzt versuche ich ihn wieder hinein zu editieren und er es wird um die Welt beim X-ten Mal versuchen, immer noch nicht übernommen 😤
Hi @Schwarzwald4motion
markiere den Text, hinter den Du einen Link legen möchtest, und klicke dann auf das Linksymbol in der Leiste. Wenn Du dann den Link einträgst im sich öffnenden Feld und bestätigst, ist er hinterlegt.
Ist mir alles klar hat auch neu alles geklappt, Das Problem begann nach einer Schreibkorrektur innerhalb des Links. Als ob dann eine zweite Annahme des gleichen links nicht mehr akzeptiert wird; Nachdem bei der ersten Korrektur automatisch der Link entfallen ist.
Ein Fehler, der auch noch behoben werden müßte, ist, wenn ich über mein iPhone per Mail einen Hinweis auf einen neuen Beitrag bekomme, und ich klicke auf den Link, dann öffnet die App irgend eine dumme Startseite, von der aus es mir bis jetzt noch nicht gelungen ist, den neuen Betrag zu finden.
Erst wenn ich wieder ins Postfach gehe und ein weiteres Mal auf den Link klicke, dann sehe ich den Beitrag.
Das nervt echt. Ich bin kurz davor die App wieder runterzuschmeißen.
Vorher hatte sich Safari geöffnet und ich konnte den Beitrag sofort lesen.
Schlimm ist auch das Bearbeiten eines geposteten Beitrags. Für mich unvorhersehbar werden auf einmal die Absätze wieder entfernt,so dass ich einen zweiten Versuch brauche um sie wieder einzufügen. Was dann am Ende im Text stehen bleibt, kann ich nie sicher vorhersagen. :(
Das mit den Zitaten ist auch ein Drama ohne Ende. Zugegeben, früher konnte man schnell was falsch machen, wenn man den (quote) aus Versehen weglöschte oder nicht mehr Durchblickte, aber man konnte vieles reparieren; jetzt ist das definitiv nicht besser, Teufel und Beelzebub oder so.
Was Absätze angeht: Aktuell besteht noch das Problem, dass der Editor der App auf einer anderen technischen Basis arbeitet als der Desktop-Editor. Sobald wir das angeglichen haben, sollten sich die Formatierungsprobleme lösen.
Dafür bitten wir an der Stelle noch um etwas Geduld.
Text aus dem anderen Thread hierher "überführt"!
Bezug zu: www.motor-talk.de/.../...lungsbanderole-stimmt-nicht-t8153166.html?...
Altes Setup & Wechselwirkungen hin oder her:
es scheint aber ja vielleicht aus fachlicher Sicht auch ein Problem mit dem fehlenden nicht ausreichend vorhandenen Know-how zu geben. Anders kann ich mir den bisherigen Ablauf kaum erklären. Zur Veröffentlichung der neuen App von ausreichenden Tests zu schreiben und dann sehr schnell erkennen müssen, dass es gravierende Fehler gibt. Und das mündet dann zwischenzeitlich zusätzlich im "Abwürgen" der alten App (auch wenn dieses vielleicht technisch nicht anders mehr machbar war). Ich möchte nicht wissen, wieviele Nutzer MT allein schon durch die Abschaltung der alten App verloren hat.
Das Rollout der "neuen App" ist nun lange genug her und "man" ist nicht in der Lage, mindestens mit zwei/drei behobenen Fehlern ein Update auszuliefern, welches den Nutzen das Gefühl vermittelt, es geht voran und man arbeitet die Fehler ab. Immer wieder vertröstend die Hinweise zu lesen, dass ihr "dran" seid und bald mit Verbesserungen zu rechnen ist, macht es nicht einfach, euch weiter zu unterstützen oder die Hoffnung auf grundlegende Veränderungen zu haben. :-/
Die neue App für iOS Geräte ist wirklich grauenhaft.
Ich sehe teils nicht was ich schreibe, korrigieren daher kaum möglich. Bei der alten App konnte ich meinen Beitrag ca. 1 Stunde lang nachträglich bearbeiten, geht aktuell garnicht. Auch die Übersicht ist m. E nicht sonderlich gut.
Vielleicht bin ich einfach nur zu alt und blöde mit der neuen App umzugehen?
So richtig spaßig ist es nicht mehr.
Könntet ihr nicht einfach die alte App so wie sie war aktivieren?
Das hat funktioniert und war gut.
Nichts für ungut, aber:
Never change a running system.
Bei mir (Iphone) funktioniert seit einiger Zeit die Push Benachrichtigung bei neuen Beiträgen nicht mehr. Am Anfang stand irgendwas kryptisches in der Meldung, jetzt erscheint gar keine mehr.
Beim Erstellen von Threads bleibt der Button „Thema erstellen“ auch nach erfolgreicher Erstellung erhalten. Dies verleitet dazu, noch mal drauf zu drücken. Wird zwar dann durch eine Fehlermeldung verhindert, aber eigentlich sollte dieser verschwinden, wenn das Thema erstellt wurde. Einziges Feedback an den Nutzer, dass der Thread erstellt wurde, ist dass man oben das Erstellungs-Datum und -Uhrzeit sieht unter dem Titel.
Ich weiß nicht ob es schon beschrieben wurde, aber ich habe jetzt gerade trotz gutem Internet und ständiger Aktualisierung keine Neuerungen da stehen. Dann schreibe ich ne Antwort, plötzlich stehen da 10 Antworten da, die aber schon Stunden alt sind. Ist das jetzt ein Server Problem oder hängt es mit der app zusammen?
Schönes Wochenende
Andi