1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,

da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.

Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

616 Antworten

Tolle Wurst.

Per App eine Antwort erstellt, zwei Bilder dran, abgeschickt, Bilder weg in der App. Ich frage mich ernsthaft, welche Amateure an der App rumbasteln, und mit >40 Jahren Programmiererfahrung erlaube ich mir diese Bemerkung

Edit eines Beitrags innerhalb der App... fast unmöglich bis ausgeschlossen. Ergibt meistens fast immer eine Fehlermeldung und ich kann nur auf den Browser (am Smartphone) ausweichen. Mehrfach in den vergangenen Tagen so passiert!!

Ja, ich weiß... der Unterschied der Editoren für die Desktopnutzung & die App, der ja "bald" harmonisiert wird. :-/

Die Werbung ist mit der neuen App verschwunden, um auch mal etwas positives zu sagen.

:)

Hmmm... wurde das schon mal gefragt und vielleicht auch beantwortet? Ich weiß es nicht bzw. hab keine passende Info per Suche gefunden!
Oder ist es vielleicht doch auch eine Fragestellung, die zur neuen App passt?
Wie man in der Anlage erkennen kann, hatte ich mir mein Profil heute erneut aufgerufen (um zu den Datenschutz-Einstellungen zu gelangen). Dabei wundere ich mich über den Danke-Zähler! Innerhalb der letzten Woche nur drei mehr? *Augenreib* Das waren (grob gecheckt) in den letzten Tagen mindestens 14 Danke für verschiedene Beiträge. Woher rührt dieser Unterschied? Liegt's also an der App oder am Forum als solches?

1000004961
Ähnliche Themen

Es ist mir jetzt wiederholt aufgefallen, dass in der App (iOS) das Einfügen von Text aus anderen Apps, nicht wie unter iOS üblich funktioniert.

Kopiere ich Text und möchte ihn einfügen, so geht das nicht, wenn ich am Anfang eines neuen Absatz stehe. Ums Verrecken nicht. Also zurück ans Ende der letzten Zeile. Dann wird aber nicht wie üblich im Kontext „Einfügen“ angeboten, sondern anderes. Ich muss erstmal den Pfeil nach rechts antippen, um zum „Einfügen“ zu gelangen. Bestätige ich dann „Einfügen“ geschieht - genau nichts!

Die App wird langsam zur traumatischen Erfahrung. Bisher habe ich ja irgendwie immer einen workaround gefunden, um nicht zum PC rennen zu müssen, aber irgendwie nervt es mittlerweile!

Es gab mal eine Zeit, da hat Facebook wöchentlich Updates veröffentlicht. Es wurden Änderungen vorgenommen, aufgrund eines reinen Aktivismus (behaupte ich). Diesen Aktivismus wünsche ich mir langsam mal von MT, genug Fehler gibt es ja. Einfach um dem geneigten User zu zeigen, dass etwas passiert. Die drängensten Probleme könnte man schon mal abarbeiten. Wobei aktuelle Entwicklungsmethoden (DevOps) basierend auf modernen Applikationsplattformen (Kubernetes) das schon lange hergeben.

Die App erinnert an ATU

Amateure treiben Unsinn

Das ist nicht fair. Ich gehe mal davon aus, dass einige von den Entwicklern bzw. Jenen die dort im Hintergrund arbeiten freiwillige ohne Entlohnung sind. Die opfern ggfls. Ihre Freizeit dafür. Ob die meisten von uns es besser hinbekommen stelle ich mal in Frage!

Schade ist halt, dass man eine gut funktionierende App umgekrempelt hat.

Müssen wir halt jetzt mit leben, oder halt auch nicht.

Die "Probleme" begannen sicherlich schon viel früher, Und die zukünftigen Investitionskosten haben sicherlich Mobile.de dazu bewogen MT abzustoßen. wir sollten mal froh sein dass sie immer noch kostenlos ist und läuft, dann macht man einfach mal etwas weniger Content solange die Essenziellen Fragen noch gestellt und beantwortet werden können.

Aber ja, wenn diese Portal eine Zukunft haben soll muss noch einiges passieren.

Ich sehe es momentan ganz anders
der Trend geht dazu das es MARKEN Foren gibt
siehe ID - Forum zentral für alle IDs
siehe ein eigenes Volvo EX30 Forum etc und so läuft es immer weiter weg von MT (leider) aber das ist der Trend

Zitat:@Scotty18 schrieb am 27. April 2025 um 07:40:04 Uhr:

Ich sehe es momentan ganz anders

der Trend geht dazu das es MARKEN Foren gibt

siehe ID - Forum zentral für alle IDs

siehe ein eigenes Volvo EX30 Forum etc und so läuft es immer weiter weg von MT (leider) aber das ist der Trend

Hier gibt es doch for nahezu jedes Modell ein Forum. Verstehe daher nicht ganz was du meinst.

Ich schon, und ja Markenforen sind oft noch eine Portion präziser und spezifischer, aber eben halt auch oft noch eine Portion voreingenommener.

Mein Weg zu MT war relativ Markenoffen mein neues Auto sollte mindestens ein PHEV mit Allrad sein, sowas gab es eher selten Und ams hat das auch eher unter ferner liefen thematisiert. Und die ganzen Fragen, die sich damit bezüglich verschiedener Antriebskonzepte auftaten Welches zu verschiedensten Lösungen und damit Herstellern führte, hätte in einem Markenforum massive ideologische Überlagerung bei der Informationfindung verursacht, Man könnte das fast schon mit Politik vergleichen.

Also würde ich eher trennen zwischen: Einem Auto dass man bereits gekauft hat, und auf der Suche nach einem neuen.

Letztlich würden viele Thread-Themen in einem reinen Markenforum gar nicht existieren.

Darüber hinaus darf sogar auf eine spezifische Antwort verlinkt werden. Nur halt nicht generell auf die Konkurrenz. Also eigentlich alles im grünen Bereich.

Können wir wieder zum Thema zurückkommen? Sonst wird der Thread noch unübersichtlicher.

@MT-Mike vielleicht würde offenere Kommunikation bei der Akzeptanz helfen? Priorisiertes Backlog veröffentlichen, wann was angegangen wird und ne Timeline, was in welchen Sprints drin ist und released wird?Übliches Vorgehen in der Entwicklung und die User wissen, wann was kommt und in welcher Reihenfolge. Angenehmer Nebeneffekt: Dieselben Probleme/Fehler kommen nicht immer und immer wieder hier im Thread, weil ein Teil sich vorher schlau macht und sieht, dass es das Thema schon gibt. (Einige lesen es trotzdem nicht, das kann man nicht verhindern.)

Hab das schon mal einem anderen Thread angebracht, aber ohne Feedback.

Tut sich gerade was im Bereich der Editoren? Am PC im Browser zaubert der Editor jetzt ähnlich unschöne Zeilenumbrüche bzw. setzt welche, wo eigentlich keine sind :rolleyes:

Am Wochenende wohl kaum.

Vielleicht ein Algorithmus der Versucht zwischen alt und neu gerade zu ziehen und durcheinander gekommen ist?

Deine Antwort