1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. neue iOS App Mitteilungsbanderole stimmt nicht

neue iOS App Mitteilungsbanderole stimmt nicht

Hallo zusammen,
Bei der neuen iOS stimmt die Anzahl der Mitteilungen an der Banderole am Appsymbol nicht bzw. Verändert sich auch nicht, wenn die Beiträge gelesen werden.

Bild #211403409
98 Antworten

Zitat:

@8PA schrieb am 18. April 2025 um 14:57:56 Uhr:

Gibt es eigentlich mal eine Perspektive, ab wann die Push Benachrichtigungen der App unter IOS wieder funktionieren ?

Schöne Ostertage

hatte ich auch schon "erfragt" .. Antwort

PN geht schon

.... also abwarten

😕 Funktioniert doch, nur halt noch nicht mit der MT-App.

Die Schlussfolgerung ist also schon vom Ansatz nicht nachvollziehbar.

Ihr seid hier ja recht transparent. Gibt es eine Zeitleiste, wann der Fehler dieses Threads hier behoben sein wird? Der 09.04. ist ja schon ein paar Tage her. Mich als "Monk" nervt die Einblendung kolossal.

PS: Vielen Dank für eure Arbeit und Mühe. Ich finde viele Ansätze gut!

fakt ist das MT deutlich weniger "Frequenz" hat ; das sollte man auch merken .. viele haben die app genutzt ; jedenfalls die alten stamm - user hier (so wie ich auch)
ich bin 50% weniger aktiv und poste 70% weniger; es ist einfach viel zu zäh ; umständlich und zudem wird man über das wesentliche gar nicht mehr informiert

Vorteil für mich
mehr Freizeit 🙂 - ist auch gut
Negativ für MT
weniger Content = weniger Geld (auf Dauer)

Ähnliche Themen

Ja, geht mir auch so. Macht einfach keinen Spass mehr. Die Frequenz in meinen abonnierten Themen ist auch massiv zurückgegangen. Bin gespannt wie lange das noch gut geht.

Ich verstehe das Gehampel der „IT“ nicht.

Wenn sie nicht wissen, was sie tun, müssen sie sich halt externe Hilfe holen.

Die alte App lief prima, die neue ist ein Gewürge.

Und das nun seit Wochen.

Das macht keinen Spaß mehr….

Zitat:

@8PA schrieb am 23. April 2025 um 19:57:34 Uhr:

Ich verstehe das Gehampel der „IT“ nicht.

Wenn sie nicht wissen, was sie tun, müssen sie sich halt externe Hilfe holen.

Die alte App lief prima, die neue ist ein Gewürge.

Und das nun seit Wochen.

Das macht keinen Spaß mehr….

danke ; ich halte mich hier schon stark zurück zu dem thema ^

aber nicht nur ich als stamm user hier - halte mich mehr als 50% zurück

Content geht verloren
was für MT defitiv auf Dauer ein Verlust ist ...

Ich würde auch mal sagen das hinter der App-Entwicklung eher ein Hobby steht .. alles andere wäre nämlich nicht zu vertreten ^

Die Notwendigkeit, die Strukturen auf moderne Füße zu stellen, sehe ich ja absolut ein; Aber die Schlussfolgerung, die komplette community über Wochen als Beta Tester einzubeziehen, bevor man einfach mal die ganzen lauernden quasi offensichtlichen Punkte durchtestet und abarbeitet kann ich nicht nachvollziehen.

So werden für mich als Laie, die Reparaturen und Optimierungen wieder ein undurchsichtiges Dickicht, und das schlimme ist viele Fehler gab es schon und wurden behoben, Und dann geht man her und nimmt offensichtlich ein Ursprungspatch und die gleichen Fehler wieder zu beheben?

Ich nenne mal Stellvertretend bei der Spracheingabe und Cursor verschieben die Verdopplung eines Textfragmentes. Das war früher auch schon mal und wurde dann abgestellt. (ps hatte ich übrigens schon erwähnt. Ich hoffe es ist nicht untergegangen)

Liebe Leute, ich verstehe, dass Ihr mit der aktuellen Version der App nicht zufrieden seid. Wir sind es auch noch nicht und sind dabei nachzubessern.

Wir ziehen hier auch am gleichen Strang, denn natürlich wollen wir eine App, die Ihr gern nutzt und mit der Ihr gern aktiv seid.

Die alte App konnte nicht länger in Betrieb gehalten werden, da die Gefahr bestanden hatte, dass sie bald nicht mehr in den App-Stores verfügbar gewesen wäre aufgrund der veralteten Technik.

Nun haben wir eine App, die noch nicht perfekt ist, aber mit der wir arbeiten können und werden. Das braucht aber natürlich Zeit, die wir aber investieren.

@MT-Mike vielleicht würde offenere Kommunikation bei der Akzeptanz helfen? Priorisiertes Backlog veröffentlichen, wann was angegangen wird und ne Timeline, was in welchen Sprints drin ist und released wird?

Übliches Vorgehen in der Entwicklung und die User wissen, wann was kommt und in welcher Reihenfolge. Angenehmer Nebeneffekt: Dieselben Probleme/Fehler kommen nicht immer und immer wieder hier im Thread, weil ein Teil sich vorher schlau macht und sieht, dass es das Thema schon gibt. (Einige lesen es trotzdem nicht, das kann man nicht verhindern.)

Eines der Probleme ist, dass MOTOR-TALK generell auf einem sehr alten Setup und Datenbank läuft. Da ist unsere IT dauerhaft mit beschäftigt, das zu reformieren und wird es auch noch eine Weile sein. Und da gibt es natürlich Wechselwirkung zur App - beispielweise jetzt bei den (noch) nicht funktionierenden Notifications.

Wie gesagt möchte ich an der Stelle einfach um etwas Vertrauen bitten. Wir arbeiten an den Themen, die Ihr genannt habt und werden Euch natürlich auch über die Fixes auf dem Laufenden halten.

Zitat:@MT-Matze schrieb am 3. April 2025 um 18:02:55 Uhr:

Hallo zusammen, zu Eurer Information: Wir haben jetzt über eine Banner-Grafik in der alten App angekündigt, dass der 09.04. der Tag ist, wo die alte App ihre letzte Runde fährt. Im Laufe des Tages werden dann die alte App abschalten.Viele Grüße aus der Werkstatt

Zitat: Matze

Also die alte App ist zu und trotzdem steht beim Appsymbol weiterhin eine 3 für „neue Mitteilungen“ - was beweist dass das wie schon von mir vermutet, nicht das Problem ist…..Ich will ja nicht unhöflich sein, aber solche Sachen gehören doch zum Grundwissen eines geschulten App-Entwicklers…

NB: Äähh… was ist denn nun mit der Formatierung des Zitats los…?

Zitat:@Omegabesitzer schrieb am 28. April 2025 um 09:13:15 Uhr:

Äähh… was ist denn nun mit der Formatierung des Zitats los…?

Passiert mir auch.

Ich glaube, bei MT haben sie aufgegeben.

Nein, das ist nicht der Fall. 😉

Es sind nur einige Baustellen, die parallel bearbeitet werden müssen. Aufgrund der Situation, dass die App derzeit noch auf einem anderen Editor läuft als die Desktop-Version kommt es teilweise noch zu Formatierungsfehlern. Wir sind allerdings dabei, den Editor auf der Desktop-Version technisch anzugleichen.

Deine Antwort