Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,

da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.

Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

618 Antworten

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 11. März 2025 um 10:37:12 Uhr:

Zitat:

Bei der Favoritenliste:Bei den Threads zeigt die App nen roten Punkt an, wenn es neue ungelesene gibt. Bei den Foren ist das Verhalten anders. Da muss man erst reinklicken, um zu sehen, dass es neue ungelesene Beiträge in Favoritenforen gibt.

In den Foren kannst Du's an der Fettschrift erkennen, ob's was Neues gibt.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 11. März 2025 um 12:16:15 Uhr:

Also hab jetzt Screenshots gemacht von der Aop Ansicht und was da die letzen Favoriten sind in der Liste und aus der Web Version da sind es viel mehr eben auch steinalte wo lange keiner mehr schrieb

Danke. Wir konnten das Problem nun reproduzieren und forschen nach, was da los ist.

Zitat:

@MT-Mike schrieb am 11. März 2025 um 15:06:56 Uhr:

Zitat:

Danke. Wir konnten das Problem nun reproduzieren und forschen nach, was da los ist.

Cool Dankeschön

Bei manchen Themen wird das Fixen der Bugs auch etwas dauern. Abhängig davon, ob es ein Backend-Thema ist oder ein Client-Thema. Die Apps werden sicher nicht so ad hoc neu released. Insbesondere bei Apple dauert der Freigabeprozess ja gfs. auch etwas. Backend kann man sicher schneller ausrollen.

Ähnliche Themen

Die Werbung fehlt komplett, bitte so lassen
🙂

Schön wäre es,wenn es am Ende wäre. Oder opti wäre es,so wir früher oben

Zitat:

@MT-Mike schrieb am 11. März 2025 um 10:29:25 Uhr:

Zitat:

@Dreamer0000 gehe in den Beitrag und deaktiviere beim Ausgangspost den Stern. 

Sorry, nicht glücklich mit neuer App:
Auf den Appsymbol (iOS) werden 5 aktuelle nicht gelesene Threads angezeigt - stimmt nicht, alles gelesen.
Dann nicht alle Themen sichtbar, nur gerade so 1-2 Monate, frühere nicht
Nicht intuitiv, sorry
Auch unter „Sagt‘s uns“ sehe ich nicht welche Themen daschin eröffnet wurden - ist das der Sinn dass jeder das Thema evtl noch mal eröffnen muss.
Sorry da müsst ihr dringend nachbessern

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler' überführt.]

Ganz toll jetzt hat sich die App automatisch auf die neue aktualisiert, Obwohl noch vieles nicht funktioniert; Kein respektvoller Umgang mit dem User.

Wie kann ich Threads entfolgen, irgendwo in nem andern ähnlichen Thread stand an den Anfang und das Sternchen von gelb auf „nicht mehr gelb“ machen aber möööööp geht nicht

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 12. März 2025 um 20:30:03 Uhr:

Zitat:

Wie kann ich Threads entfolgen, irgendwo in nem andern ähnlichen Thread stand an den Anfang und das Sternchen von gelb auf „nicht mehr gelb“ machen aber möööööp geht nicht

Hat sich erledigt, geht doch! Danke das ist schonmal super nun bin ich nur noch in dem einen ultimativen NeueAppFehlerThread

Hi, bei der IOS App werde ich immer wieder wenn ich auf die PM’s gehe ausgeloggt. Ist nervig.
Grüße Monti09

Dark Mode bei iOS…. Schlecht gelöst, man kann kaum erkennen ob ein Thread aktualisiert wurde… das bisschen breitere Weiss fällt kaum auf. Wieso in dem Fall nicht eine vernünftige Kontrastfarbe?

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 13. März 2025 um 05:48:43 Uhr:

Zitat:

Dark Mode bei iOS…. Schlecht gelöst, man kann kaum erkennen ob ein Thread aktualisiert wurde… das bisschen breitere Weiss fällt kaum auf. Wieso in dem Fall nicht eine vernünftige Kontrastfarbe?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 13. März 2025 um 05:57:49 Uhr:

Zitat:

@Omegabesitzer

schrieb am 13. März 2025 um 05:48:43 Uhr:
Dazu gabs den Tip vorübergehend auf Tagmodus zu wechseln, viel bessere Kontraste. Und Darkmode ist natürlich auch in Arbeit

Ich hab keinen blassen Dunst wie man die Blogs nun findet.
Wahrscheinlich kommt der hohe ungelesenen Zählerstand daher ??