1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,

da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.

Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

618 Antworten

Wie kann ich abinierte Themen wieder löschen?

Man kann mit iOS keine Profilbilder einstellen. Es wird automatisch nur ein kleiner Teil des Bildes genommen und ist nicht in veränderbar - auch nicht mit anderen Browsern.

Man kann mit iOS keine Links mehr einstellen.

Man kann mit iOS keine Bilder in Threads hinzufügen.

Kann man sich jetzt auch Entfreunden, diese Funktion habe ich in der alten App nie gefunden.

Auf meinem iPhone 16 Pro mit iOS 18.3.1 bleibt die App an jedem neuen Tag beim ersten Start auf dem Screen mit der weißen Sprechblase mit dem roten Auto drin hängen. Erst nach Schließen der App und erneutem Start kann ich sie dann nutzen.

Bild #211413474

Wenn das der Feedback-Thread ist, schreibe ich das hier nochmal: Infinite-Scrolling wäre sehr wünschenswert. Manuelles wechseln der Seiten ist nicht mehr zeitgemäß.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 10. März 2025 um 16:40:17 Uhr:

Ah okay also ab sofort hier jetzt schreiben
Ja also es fehlen immer noch eine Menge meiner Favoriten Threads. ???????

Hi,

dieses Problem konnten wir bisher leider nicht reproduzieren. Kannst Du uns dazu bitte Screenshots schicken?

Einerseits einen Screenshot Deiner Favoritenliste an der Stelle, an der sich der Thread theoretisch befinden sollte.
Und zweitens einen Screenshot des Threads inklusive aktiven Favoriten-Stern.

Das wäre für uns wichtig bei der Fehlersuche.

Was die Emojis angeht, sind diese mit dem gegenwärtigen Editor leider noch nicht kompatibel. In den nächsten Wochen wird der Editor allerdings grundsätzlich überarbeitet und dann funktionieren auch die Emojis. Hier bitte noch etwas Geduld.

@Dreamer0000 gehe in den Beitrag und deaktiviere beim Ausgangspost den Stern.

Das Problem mit dem verschwindenden Cursor haben wir auf dem Schirm.

@Drehzahlmama Erhältst du beim Upload eine Fehlermeldung oder dauert es nur ungewöhnlich lang, funktioniert dann aber?

@T5Plus Profilbilder können über die App derzeit tatsächlich noch nicht editiert werden. Bilder zu Beiträgen sollten aber hochladbar sein. Was genau funktioniert da bei Dir nicht? Auch Links lassen sich einfügen. Du hast über dem Tastaturfeld eine Leiste, die Du auch verschieben kannst. Das von rechts zweite Symbol (links neben "H4"😉 ist für Links.

Zitat:

@T5Plus schrieb am 11. März 2025 um 08:26:50 Uhr:

Zitat:

Man kann mit iOS keine Profilbilder einstellen. Es wird automatisch nur ein kleiner Teil des Bildes genommen und ist nicht in veränderbar - auch nicht mit anderen Browsern. Man kann mit iOS keine Links mehr einstellen. Man kann mit iOS keine Bilder in Threads hinzufügen.

Den letzten Punkt kann ich nicht bestätigen. Bilder einfügen geht bei mir mit iOS. Sogar am Tablet, welches bei der alten App-Version stets zum Absturz führte.

Bei der Favoritenliste:
Bei den Threads zeigt die App nen roten Punkt an, wenn es neue ungelesene gibt. Bei den Foren ist das Verhalten anders. Da muss man erst reinklicken, um zu sehen, dass es neue ungelesene Beiträge in Favoritenforen gibt.

Bild #211413546

Das mit dem Bilderupload hängt wohl davon ab, welcher Abschnitt gerade „selektiert“ ist. In einigen geht das Uploadfenster nicht auf, in anderen schon. Konnte ich jetzt nachstellen.

Also hab jetzt Screenshots gemacht von der Aop Ansicht und was da die letzen Favoriten sind in der Liste und aus der Web Version da sind es viel mehr eben auch steinalte wo lange keiner mehr schrieb

Bild #211413684
Bild #211413687
Bild #211413690
+1

Zitat:

Erhältst du beim Upload eine Fehlermeldung oder dauert es nur ungewöhnlich lang, funktioniert dann aber?

Am Anfang funktionierte es bilder einzeln hochzuladen. Mittlerweile höre ich aber nach 2 Minuten auf zu warten, weil es im Browser nicht so lang dauert

LOL und jetzt geh ich nach der Mittagspause nochmal rein also in die App und es sind keine aktuellen Favoriten mehr drin sondern alte (aber auch nicht die ältesten)

Bild #211413813

Zitat:

@MT-Mike schrieb am 11. März 2025 um 10:29:25 Uhr:

Zitat:

@Dreamer0000 gehe in den Beitrag und deaktiviere beim Ausgangspost den Stern. Das Problem mit dem verschwindenden Cursor haben wir auf dem Schirm. @Drehzahlmama Erhältst du beim Upload eine Fehlermeldung oder dauert es nur ungewöhnlich lang, funktioniert dann aber? @T5Plus Profilbilder können über die App derzeit tatsächlich noch nicht editiert werden. Bilder zu Beiträgen sollten aber hochladbar sein. Was genau funktioniert da bei Dir nicht? Auch Links lassen sich einfügen. Du hast über dem Tastaturfeld eine Leiste, die Du auch verschieben kannst. Das von rechts zweite Symbol (links neben "H4"😉 ist für Links.

Links gehen jetzt wieder einzufügen, hat letztens nicht funktioniert.
Bilder habe ich seit dem letzten Mal nicht mehr probiert.
Das mit dem Profilbild bezieht sich auf die Website, in der App sowieso nicht möglich.