Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,

da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.

Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

618 Antworten

@cube01 @Oldwood64 Wir hatten gerade Schwierigkeiten mit MOTOR-TALK - nicht nur die App. Unsere Technik hat sich aber super schnell drum gekümmert. Nun sollte der Login und Navigation wieder funktionieren. 😉

Danke @MT-Matze, klappt wieder. Was ich zZt nicht hinbekomme in der App ist, einen Beitrag zu berichtigen. Iwie bekommt in den EDIT nicht gesichert.

Die Korrektur habe ich jetzt mit dem FF gemacht auf dem Laptop

Zitat:

@MT-Matze schrieb am 27. März 2025 um 12:32:02 Uhr:

Zitat:

@cube01 @Oldwood64 Wir hatten gerade Schwierigkeiten mit MOTOR-TALK - nicht nur die App. Unsere Technik hat sich aber super schnell drum gekümmert. Nun sollte der Login und Navigation wieder funktionieren. 😉

Danke für die Info. Jetzt geht's wieder. ??

Neuer Bug: der „< Zurück“-Button funktioniert aus den Suchergebnissen heraus nicht. iOS, Version aktuell

Ebenfalls unhandlich: iOS Standard ist, dass Du in irgendwelchen Listen, auf Websites etc. schnell wieder zum Seitenanfang kommst, wenn Du in die Titelzeile tippst - geht in der MT-App ebenfalls (noch) nicht.

Ähnliche Themen

Diese Meldung kommt ziemlich schnell, dabei hängt es* nur an der Datenverbindung des Endgeräts; sollte man also unbedingt spezifizieren.

* bei mir

@ipthom Kannst Du das Verhalten mit dem "Zurück"-Button bitte noch mal probieren? Hast Du eine bestimmte Abfolge von "Klicks" gemacht? Wir können das gerade nicht nachstellen, deshalb fragen wir.

@Schwarzwald4motion Von welcher Meldung sprichst Du genau?

Zitat:

@cube01 schrieb am 27. März 2025 um 12:29:01 Uhr:

Zitat:

Zitat: Zitat: Ich kam gar nicht mehr rein über die App. Über Logon mit Safari hat ich es dennoch geschafft ??

Von der, ich dachte wiedermal ich hätte darauf direkt geantwortet.Und so wird es dann dargestellt...🙄

Bild #211445377

Zitat:

@MT-Matze schrieb am 28. März 2025 um 10:08:01 Uhr:

Zitat:

@ipthom Kannst Du das Verhalten mit dem "Zurück"-Button bitte noch mal probieren? Hast Du eine bestimmte Abfolge von "Klicks" gemacht? Wir können das gerade nicht nachstellen, deshalb fragen wir.

Ich auch nicht mehr - peinlich!Gestern hatte ich mir den Finger wundgetappt, es ging tatsächlich nicht. Ich bin dann über die Fußzeile wieder ganz woanders hingesprungen. Hatte es dann nochmal probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Wundersame Selbstheilung 😉

Heute sind teilweise neue Beiträge in meinen Favoriten Themen gewesen aber die waren nicht schwarz also das man nicht erkennen konnte das was neues drin war. Dafür kamen witzigerweise die emails wieder und dadurch wusste ich dann das es was neues gibt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. März 2025 um 09:16:08 Uhr:

Zitat:

bei mir steht NIE eine zahl dran 😉

Bei mir auch nicht.

Sorry MT, aber die neue App hat so viele Bugs, dass man sich nicht fragen muss, wie intensiv, sondern ob überhaupt getestet wurde. Schade.

Hi zusammen.
Früher war es (glaub ich zumindest) so, dass der Threadersteller im weiteren Verlauf seines eigenen Threads mit einer Markierung versehen war, so dass man als Leser sofort wusste, dass er es war.
Irgendwie gibt es das in der Androidapp nicht mehr. Könnte man das wieder aktivieren ?
Mit freundlichen Grüßen,
Wikinger

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Threadersteller markieren' überführt.]

Ist zumindest am Rechner und in mobiler Darstellung immer noch so, denn es steht eben immer "Themenstarter" dabei.

Themenstarter

Bei mir auf dem Handy nicht:

Bild #211446118
Bild #211446121

Das ist in der App, oder?

Ich bleibe mobil immer beim Browser und nutze keine angebotenen Apps.

Ausserdem: Bei deinem ersten Bild steht doch "Themenersteller" dabei.

Immerhin ist die Werbung verschwunden. Bin gespannt, ob das so bleibt.