Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs

Hallo allerseits,

da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.

Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

618 Antworten

Ich musste Beim iPad erst die Tastatur verschwinden lassen, damit das “+“ reagierte.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 21. März 2025 um 16:16:51 Uhr:

Zitat:

Ich musste Beim iPad erst die Tastatur verschwinden lassen, damit das “+“ reagierte.

Ich nicht.

Edit: Zumindest wenn der Cursor sichtbar ist, klappt die Tastatur weg und der Dialog kommt. Andernfalls taucht der Dialog unter der Tastatur auf.

Rinderbraten und Spätzle, lecker

Bei mir nicht, obwohl aktuelles Update.

Ähnliche Themen

Ich, tippe etwas, vertippe mich, tippe auf die Korrekturtaste, nix passiert. Ich könnte ohne Korrektur weitertippen, aber ich will ja möglichst fehlerfrei schreiben, sonst lachen ja wieder alle über den dummen Hauptschüler. Jetzt muss ich zuerst ins Editorfeld "touchen", was ich ja zu Beginn der Tipperei schon machen musste. Erst dann funktioniert die "Korrekturtaste". Ein Screenshot hilft da nicht viel, denke ich.

Die "Absenden-Taste" muss man auch immer unten am Ende suchen, bzw. hochschieben. Könnte die nicht auch fixiert unterhalb des Editorfensters stehen?

Mfg

Bild #211432938

An dem App Symbol wird immer eine neue Nachricht angezeigt (ios), obwohl keine neuen Beiträge oder Nachrichten angekommen sind und alles gelesen wurde.

Bild #211433166

bei mir steht NIE eine zahl dran 😉

Zitat:

@oodle schrieb am 22. März 2025 um 08:48:36 Uhr:

Zitat:

An dem App Symbol wird immer eine neue Nachricht angezeigt (ios), obwohl keine neuen Beiträge oder Nachrichten angekommen sind und alles gelesen wurde.

Bei mir immer 3.

Keine Aktualisierung nach Ziehen nach unten, wurde aber bereits geschrieben.

Das verändert sich schon mit der Zeit, aber im Moment für mich aber nicht ganz nachvollziehbar, Da wohl noch einige ungelesene bei den Blogs rumschwirren.

Wurde hier vielleicht schon angemerkt? Dateianhänge an einen Beitrag sind in der App (iOS) nicht sichtbar. Mussten per Link nochmal zur Verfügung gestellt werden.

Es geht um diesen Beitrag: www.motor-talk.de/.../...gungsplan-c207-baujahr-2010-t8177955.html?...

Manchmal verschwinden Zeitnah ganze Beiträge, aber wenn die App neu gestaltet wird ist wieder alles da.

Die Nicht-Sichtbarkeit von Anhöngen in der App ist durch einen weiteren User bestätigt. In der Weboberfläche ist er zu sehen (verifiziert durch einen dritten User).

Wirklich nett wäre auch, wenn die Suchfunktion auf die einzelnen Threads Ausgeweitet wird. Das war früher immer sehr kompliziert, über die Web Version den Link und passenden User (falls man sich an ihn erinnert), einzupflegen.

Dass die Tastatur immer die < Absenden > Bereich verdeckt Ist blöd, War schon bei der uralt Version ein Wiederkehrende Fehler, zumindest von mir, den eigenen Text quasi zu killen, bevor er hier Eingestellt wurde. Passiert mir gerade auch noch regelmäßig, weil bisher Unter <zurück> einfach die Ouvertüre zum Senden verwaltet wurde. Direkt daneben (Also links oben) wäre doch der passende Platz fürs <absenden>.</absenden></zurück>

Dass man beim iPod ständig den Text nach oben ziehen muss, anstatt dass es sich automatisch auf den Cursor zentriert (also oberhalb der Aufgeklappten Tastatur) wurde er schon an anderer Stelle thematisiert.

Wenn ich auf eine Push-Benachrichtigung über eine neue PN tippe, komme ich nicht zu den Nachrichten, sondern in die Hauptübersicht, als hätte ich die App normal gestartet.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 23. März 2025 um 15:30:28 Uhr:

Zitat:

Wenn ich auf eine Push-Benachrichtigung über eine neue PN tippe, komme ich nicht zu den Nachrichten, sondern in die Hauptübersicht, als hätte ich die App normal gestartet.

Das kann ich genauso bestätigen war vor einer Minute auch noch so