Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs
Hallo allerseits,
da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.
Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike
618 Antworten
Hey jetzt tauchen nach und nach alle Favoriten auf, werden die jetzt peu a peu nachgeholt oder wie *gg* soweit ich das blicke fehlen nur noch zwei (und der „mein Fahrzeug Blog“ aber ich glaube da hieß es ja schon das Blogs später folgen werden oder so?
Hallo zusammen,
die meisten Themen haben wir schon auf unserer Liste (z.B. Fotoupload iOS, Cursor-Verhalten, Dateianhänge iOS). Dennoch vielen Dank für die Meldungen. Dadurch können wir auch besser einschätzen, wie wir einzelne Themen priorisieren müssen.
@MarMor2000 Im Moment ist es abhängig davon, wie lange die letzte Aktivität her ist in einem favorisiertem Beitrag. Ältere Favoriten werden manchmal nicht angezeigt. Aus dem Grund können neue Aktivitäten die alten Favoriten wieder "sichtbar" machen. Und ja, wir planen auch damit, dass wieder favorisierte Blog-Artikel zu finden sind.
Viele Grüße
Matze
Hallo!
Seit ein paar Tagen bekomme ich auf Android immer Benachrichtigungen über neue Beiträge in meinen Favoriten, obwohl die Push-Benachrichtigungen in den App-Einstellungen aus sind (alle drei Schiebeschalter nach links).
App-Version 3.0.1, Android 14 mit OneUI 6.1 / Samsung S23.
Auf meinem Samsung Tab A8 gleiches Verhalten.
Wie kann ich in den einzelnen abonnierten Foren alle Artikel als gelesen markieren, ohne jeden einzelnen Artikel zu öffnen?
Ähnliche Themen
Vielleicht bin ich einfach blind, aber ich finde nirgendwo einen button um einen Thread den Favoriten hinzufügen zu können....
Blätter mal n bischen zurück hier…
So, wie’s aussieht, gibt’s beim Öffnen der App keine zweite Abfrage wenn das WLAN erst danach eingeloggt wird.
Das war glaube ich früher anders, Jedenfalls Spar ich mir die Passwort Eingabe, wenn ich die App einfach noch mal schließe und erneut öffne.
Zitat:
@Schotti223 schrieb am 18. März 2025 um 12:01:15 Uhr:Zitat:
@MT-Mike Kurz zwischendurch angefragt, ob vielleicht mal ein Update ausgerollt wird, ohne das gleich alle aufgezeigten Fehler oder Wünsche schon gefixt sind?
Da antworte ich mir mal selbst:
Version 3.0.2 vom 25.03.25 wurde im Playstore zur Verfügung gestellt!
Zitat:
Bugfixes und kleinere Anpassungen
Danke. Gerade geladen. Und geschrieben ohne „Cursor“ :-)
iOS Update gerade installiert
Sehe aber null Verbesserung
Selbst der cursor ist nicht drin …
Gibt es einen optischen Hinweis, dass ein Thread auf der nächsten Seite weiter geht?
Ich habe 40 Jahre programmiert. Und solche Bugs in einer freigegebenen App gehen nicht
Zitat:
@cube01 schrieb am 25. März 2025 um 20:47:05 Uhr:Zitat:
Ich habe 40 Jahre programmiert. Und solche Bugs in einer freigegebenen App gehen nicht
Mein reden …. Und selbst Wochen nach dem Release keine Änderung
Neue App und Aufwand hin oder her
Klar wir wissen alle nicht was genau im Hintergrund passiert
Aber dann hätte man die alte App komplett offline nehmen sollen und die neue in der Final Release müssen
Aber in der Automobil Branche sind wir ja auch alle Beta Tester 😉 von daher 🙂
Ich hoffe das die dicken bugs jetzt bald raus sind !
Ich habe heute Morgen auf einen Direkten Kommentar geantwortet, so dachte ich. Nun stelle ich fest, dass da noch sechs weitere dazwischen waren, die mir jedoch nicht angezeigt wurden, Deshalb sparte ich mir das zitieren.
Und das beste kommt noch, einer der nicht angezeigten Kommentare hat schon meine Entgegnung vorweggenommen.
Leute, so funktioniert das nicht 🙁
In der alten App wurde es beim runterscrollen direkt angezeigt, wenn es einen Seitenwechsel gibt. Hier in der neuen ist die Titelzeile mit der Seitenanzeige. Optisch fällt es kaum auf (iOS), ob sich noch weitere Seiten hinter dem aktuellen Kommentar/der aktuellen Seite befinden. Die Pfeile sollten bitte viel auffälliger dargestellt werden, der Unterschied ist kaum auszumachen.