Saisonende - was macht ihr am letzten Tag so ?

BMW 3er E92

Hi Leute,

wollte mal fragen, was ihr am letzten Tag der Saison so macht.
Gibt es auch so etwas wie ein Season-End Treffen ?
Was macht ihr noch bei eueren Autos so?

Grüße

Tom

Beste Antwort im Thema

Ich stelle zum Saisonende die Uhr an meinem modernen Premiumwagen um, weil der das trotz teurem Entertainmentsytem im 21. Jahrhundert immer noch nicht selbstständig schafft 🙄

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich stelle zum Saisonende die Uhr an meinem modernen Premiumwagen um, weil der das trotz teurem Entertainmentsytem im 21. Jahrhundert immer noch nicht selbstständig schafft 🙄

Season-End? Für meinen E91 beginnt erst die Hochsaison, da fällt der Zweitwagen aus und der BMW darf jeden Tag laufen 🙂.
Ölwechsel gemacht, Winterräder drauf, Gummis geschmiert, Frostschutzmittel auf Maximum und Gummimatten rein.

Ich hab mir gedacht, Sonntags ist ein wunderbarer Tag um eines meiner Mopeds wieder aufzuheben.
Ist ja auch Sonne, gar kein Wind,...

Natürlich ist es halb auf dem anderem Moped draufgehangen und bei dem das Lenkerschloss halb rausgerissen.

Alles gut, toller Sonntag.

Gut das beide n 3/11er Taferl haben, da kann ich se wenigstens noch vor meinem Saisonende richten lassen.

Bin mal gespannt ob das mit meiner Versicherung so hin haut.

Winterreifen drauf und weiterfahren? 😉😎

Ähnliche Themen

Vielleicht fährt der TE ja ein ganz besonderes Auto, das kein Salz sieht. Bild wäre schön.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 29. Oktober 2017 um 15:03:01 Uhr:

Vielleicht fährt der TE ja ein ganz besonderes Auto, das kein Salz sieht.

Vielleicht legt er sich in seinem Auto zum Winterschlaf... 😎

🙂. Ist a Sommerauto, hab keine Winterreifen dazu und wäre mir zu schade im Winter. Außerdem gibt es Probleme in der TG. Morgen oder übermorgen wird er gewaschen und dann will ich mal gute Fotos irgendwo machen.

Ich hab mich gefragt welchen höheren Sinn Gummimatten haben, wenn man darauf achtet nicht allzu viel Feuchtigkeit bzw. Schnee ins Auto zu schleppen. Weil schonend für insbesondere Lederschuhe ist die Mischung aus auf den Matten stehe Nässe plus Dreck ja nicht unbedingt oder?

Die Nässe dringt nicht so weit durch und die Matten lassen sich leicht abwischen. Bei Velours geht das nicht, da hast du ständig Feuchtigkeit in den Matten und der Luft. Man schont außerdem die teureren Veloursmatten. Den Schuhen machen sie gar nichts, da sie nicht glatt sind. Die Nässe ist dann in den Rinnen.
https://www.leebmann24.de/...azit-passend-fur-3er-e90-e91-e92-e93.html

Hallo,

gebe dieses Jahr zum Saisonende mein 1er Cabrio gegen einen Mini Countrman in Zahlung, waren 6 schöne jahre.
In Zukunft fahre ich halt SLK, wenn ich Lust aufs Offenfahren habe. Der ist übrigens ohne Saisonende ganzjährig angemeldet. Irgendwann gabs mal 15 Grad im Dezember, kann ja jederzeit wieder passieren.
ciao olderich

Ich habe heute die Reifen auf 3 bar aufgepumpt und die Batterie abgeklemmt. Morgen kommt sie komplett raus und in den Keller. Dann noch das Waschwasser raus und eine Plane übers Auto. Fertig!

Wieso das Waschwasser raus? Sommermix?

Ja klar doch. Oder glaubst Du, dass ich in ein eingemottetes Fahrzeug noch Frostschutz ins Wischwasser kippe?

Ne aber wenn ich nachfülle, dann nur dem Wintermix, daher gibt es das Problem nicht.

Deine Antwort