ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison beginn - SAUWETTER vorbei! - wie war eure "erste Runde"

Saison beginn - SAUWETTER vorbei! - wie war eure "erste Runde"

Themenstarteram 14. April 2013 um 11:40

tja.. unser alseits gehasster / geliebter Fred hat sich selbst überlebt!

wenn ich rausschaue.. strahlendblauer Himmel!

17° was will der Motorradfahrer mehr?

ICH WEISS es!!! er will FREI!!!!!!

Also Jungs / Mädels - viel spaß und schreibt wie eure erste Große Fahrt bei Bikerwetter war!

Alex

PS allen Motorradfahrern eine "schmerzfreie Fahrt"

das Gummierte nach unten

das Lackierte nach oben

eine handbreit Teer unter die Räder und

möge der Vortrieb und die Bremse mit euch sein!

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 16. April 2013 um 8:03

Gestern bei 23°C die erste richtige Runde in diesem Jahr gefahren. Hatte beim Start ja schon Bedenken, weil ich das Motorrad damals im Dezember einfach nur angestellt hatte ohne irgendwas einzuwintern. Sie ist dann tatsächlich aber sofort angesprungen, da war ich schon etwas überrascht. Dank der Temperaturen konnte ich gleich in die volle Sommermontur bestehend aus Motorradhose, Pulli und darunter ne Meshjacke als Protektorenhemd, schlüpfen und los gings.

Poser gabs keine, nur Motorradfahrer die irgendwo mal ein Päuschen machen, aber schön, dass man sich hier wieder nen Kopp macht warum und wieso irgendwer an nem Treff steht.

Am besten fand ich ja den hier:

Zitat:

Eine besonders üble Eigenschaft ist das Ablästern über andere Motorradfahrer, die entweder etwas Älteres, billigeres oder hubraumschwächeres fahren, wobei bei deren Bikes nicht unbedingt Hubraum sich in Leistung definiert.

Wer im Glashaus sitzt... :rolleyes:

Auch kann ich die Beschwerden über Kurvenzuparker von anderer Seite hier nicht so recht nachvollziehen. Erst wird überall gepredigt man solle es vorsichtig und ruhig angehen lassen, damit man nicht gleich am Baum endet und wenns dann soweit ist, sinds doch nur noch Schleicher und Kurvenparker.

Ich habe den warmen Tag gestern jedenfalls genossen und mir nicht den Kopf über andere zerbrochen. ;)

am 16. April 2013 um 10:35

Gestern die erste Runde mit Sozia seit ich nicht mehr völlig durch Kurven schleiche. War anstregend für beide, aber echt spaßig. Fahrten >1h dürften mit dem schmalen Sitzbrötchen hinten aber nervig werden, und der Motor hat mit dem Mehrgewicht doch etwas zu kämpfen.

Meine erste Schönwetterfahrt war am Samstag und endete im Krankenhaus. Ich wurde von einem Autofahrer übern Haufen gefahren. Heute morgen wurde ich operiert (2 Stunden Gesamtzeit, reine OP-Zeit 80 Minuten) - bis ich wieder ein Moped fahren werde, wird es längere Zeit dauern... :( Aber noch in diesem Sommer!

 

Gruß Michael

am 16. April 2013 um 11:54

Autsch, na so ein Mist. Hoffe mal dich hat's nicht allzu schwer erwischt. Auf jeden Fall schnelle Genesung wünsch.

Schön, dass Du schon wieder schreiben kannst, und klasse, dass Du im Sommer wieder auf den Beinen bist.

Krankenhaus ist eigentlich eine ganz angenehme Erfahrung, von Zeit zu Zeit.

Nette Krankenschwestern, gutes Essen:rolleyes:, und Morphin-derivate ganz um umsonst...

am 16. April 2013 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Meine erste Schönwetterfahrt war am Samstag und endete im Krankenhaus. Ich wurde von einem Autofahrer übern Haufen gefahren. Heute morgen wurde ich operiert (2 Stunden Gesamtzeit, reine OP-Zeit 80 Minuten) - bis ich wieder ein Moped fahren werde, wird es längere Zeit dauern... :( Aber noch in diesem Sommer!

 

Gruß Michael

Shit happens...wünsche gute Genesung und einen möglichst baldigen Wiedereinstieg in die gerade erst begonnene Saison.

Das Problem, bei vielen Blechdosenfahrern ist, dass manche diesen Turbofrühling überhaupt nicht vertragen, reagieren mit Kopfschmerzen, Kreislaufproblemen, Konzentrationsverlust und setzen sich dennoch hinter's Steuer.

Ich kann auch bereits in diesen sommerlichen Tagen von sehr häufigen groben Vorfahrtsmissachtungen berichten.

Zum Schreiben reicht eine Hand! :D

Sprechen ist fast schlimmer, denn meine Zunge ist noch immer geschwollen, weil ich sie mir an drei Stellen zerbissen habe. Ich nehme an, daß bein Aufprall des Kopfes der Kinnriemen des Helms den Unterkiefer (zu) schwungvoll zugeklappt hat.

Mehr zu meinem Unfall findet Ihr hier.

 

Gruß Michael

Auch von mir gute Genesung.

Bei uns ist das etwas besser gelaufen. Dabei waren (von MT) : Yami59, Nette Hexe, Tschähnz und der sammler.

Mein Bericht

Hallo Michael.

Auch von mir gute Besserung und schnelle Genesung. Ich hoffe das du schnell wieder auf die Beine kommst,und den Sommer noch geniessen kannst.;)

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Auch von mir gute Genesung.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Mein Bericht

Schöner Bericht - lesenswert.

 

Gruß Michael

Heute früh war leichter Regen, ansonsten kam später die Sonne durch bei ca. 20°C. Donnerstag sollen es sogar bis zu 25°C werden.

Eben gerade mit Auto unterwegs gewesen. Mir ist ne Joggerin vor's Auto (ja, Auto :D) gelaufen. Natürlich, wie alle, Ohrstecker drin. Hab mich ziemlich erschrocken und am liebsten hätte ich die Ohrstecker in ihren A**** reingeschoben. Man man man...

am 16. April 2013 um 18:24

So, 53-km-Runde zum Zollenspieker und zurück. Ich wusste dass es eine Tortur werden würde, untrainiert 2h durchzufahren auf dem Gestell. Erstmal nicht wieder ...

Noch mehr als Autofahrer an Moppeds müssen sich anscheinend Kraftfahrer an Räder wieder gewöhnen. Ein Kastenwagen hätte mich beim Überholen von anderen Radlern auf der Gegenseite fast wegrasiert, und eben kamen 2 rausgeputzte Kräder mit superdicken Hinterreifen und dröhnendem Auspuff noch kurz vorm Kreisel an mir vorbeigeschossen. Die wären bald auf der Mittelinsel gelandet weil sie ja unbedingt noch an mir vorbei mussten.

Supergeil

War eine schöne Tour.

Bin heute 320 Km gefahren.

Ich bin auf der Landstraße nach Geislingen a.d. Steige gefahren

und dort zur Ruine Helfenstein hoch.

Nur ärgerlich,dass dort irgendwelche Vandalen die ganze Gegend

zumüllen.

Danach bin ich über Heidenheim und Neresheim nach Harburg gefahren.

Ein kleines Foto mit Möpp und dann über Donauwörth wieder

nach Hause.

Eine schöne Saison Peter

P4160013
P4160016

Mir persönlich macht das Wetter etwas zu schaffen.

Erst war es nur kalt und jetzt laufe ich draußen im T-Shirt herum. Diese starken Wetterveränderungen machen mich sehr müde und reizbar.

Heute Nachmittag bin ich nach der Uni einen kurzem Umweg gefahren. Ich muss mein Elektro Puzzi ja noch schön Einbrennen.

Bis auf den einen Autofahrer, der mit mir kuscheln wollte und mir fast hinten drauf gefahren ist, weil nach einer Rechtskurve eine Kreuzung kam und dort ein LKW in entgegengesetzte Richtung abbog, war alles ruhig.

Lag wohl an dem blau-silbernem Fahrzeug mit blauer Leuchteanlage auf dem Dach :D So entspannt und so einen tollen Sicherheitsabstand hat man doch echt selten.

Für'n Kaffeeklatsch hatten die aber keine Zeit :(

Morgen wird der Kotflügel noch einmal nachpoliert. Vom schleifen sind noch ein paar matte Stellen übrig. Bleibt es trocken wird foliert und der Kunststoff mit Polytrol behandelt. Kettenpflege steht auch noch an ...

@cng_lpg

Von mir auch Gute Besserung, Michael.

PS: Ein paar Bilder vom heutigen Mitschnitt sind angefügt.

Mir wird es langsam echt ein wenig warm hier.

Fenster vom Zimmer ist schon weit offen...

Musste heute in der Dienstzeit in zwei Außenstellen, um die Längen für die neuen Kabel abzuschätzen.

Morgen ist es dann soweit...

Jedenfalls muss ich dann viel durch den Bezirk fahren. Bedeutet viel Stau und max. Tempo 60. Das nervt. Ich hatte heute ne Jeans, Turnschuhe und meine Textiljacke an. Unter der Textiljacke nur ein T-Shirt. Kein Nierengurt, kein Pulli.

Mein Rücken war trotzdem nass.

Morgen... also eigentlich heute sollen es 19°C werden. Mal schauen, vielleicht lasse ich die Jacke im Schrank. Donnerstag dann bis zu 25°C - da bleibt sie definitiv im Schrank, bin doch nicht verrückt. :D

Ansonsten kann man das Wetter doch nur genießen. Die schön warme Sonne, dazu dann der frische Wind am Abend und am Morgen. Ich finds hammermäßig.

Zur Mittagspause dann locker in T-Shirt und dünner Jeans.

Für mich ist es perfekt. Nur das Büro wärmt sich schon wieder auf, da Südseite.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison beginn - SAUWETTER vorbei! - wie war eure "erste Runde"