ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Perfekter Saisonstart

Perfekter Saisonstart

Themenstarteram 15. April 2013 um 15:52

Ich gehöre ja zu den Ganzjahresfahrern, also gibt es keinen echten Saisonstart, aber ein bißchen Saisonstart war am Samstag schon: Ich habe meinen Neuerwerb, eine 1994er Honda CBR 1000 F angemeldet, durchgecheckt und eine erste Proberunde gedreht.

Die endete an einer Ampel: Ich hielt an, das Auto hinter mir nicht. Viel Blaulicht, Sanitöter, Ärzte (ja, mehrere!), Feuerwehr, Krankenhaus... Knochen kaputt, Rest geht so und das Moped hat's wohl hinter sich (vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden). Momentan liege ich noch im Krankenhaus, morgen habe ich eine OP und für die nächsten 8 bis 12 Wochen ist Schluß mit Moped fahren. Innerhalb ein bis zwei Jahren nochmals, da dann der jetzt eingebaute Metallschrott aus meinem Körper wieder ausgebaut werden muß.

Ich würde gerne etwas posten, das sicher nicht durch die Wortsperre käme...

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2013 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von blackhawk3k

War die Ampel denn auf gelb und der hat nicht mit dem Bremsen gerechnet oder war es der sprichwörtliche Sonntagsfahrer der am Träumen/im Fratzenbuch u. Whatsapp/am Telefonieren war?

Ich habe keine Ahnung! Ich fuhr bei erlaubten 70 genau diese 70, also 75 oder so nach Tacho, als die Ampel umschaltete. Mein Abstand zur Ampel war so, daß ich ohne scharfes Beschleunigen nicht mehr bei Gelb durchgekommen wäre, also habe ich abgebremst. Völlig normal. Der Autofahrer war kurze Zeit vorher noch recht weit hinter mir, weshalb ich vermute - es aber nicht weiß! - daß er doch ein gutes Stück schneller war. Als ich praktisch stand und gerade den Fuß von der Fußraste nahm - mit dem Vorderrad war ich vielleicht einen Meter vor der Haltelinie - wurde ich nach hinten gedreht und das nächste war schon der Blick in den Himmel, als ich auf der Straße lag und wieder zu mir kam. Es sind zwar nur ein paar Sekunden, aber ein Stück fehlt in meiner Erinnerung. Da waren sofort etliche Passanten, die sich um mich kümmerten, u. a. eine Ärztin, die Erste Hilfe leistete. Später kam dann noch der Notarzt und mehrere Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge. Es hatten wohl mehrere Leute den Notruf angerufen und es kamen auch etliche Helfer. Mir wurde von viel Trubel, der Sperrung der einen Fahrtrichtung, dem Ölbindemittel usw. usf. berichtet, da muß schon ganz schön etwas los gewesen sein.

Ich lag soweit ich inzwischen weiß gut und gerne 10 m vor der eigentlichen Unfallstelle und meine ja nicht unbedingt leichte CBR 1000 F hat es weiter geschafft...

Warum der Autofahrer mich umgefahren hat weiß ich nicht, aber er hat sich immerhin nach mir erkundigt und sich ausdrücklich entschuldigt.

Ganz ehrlich: Das kann jedem passieren, jeder macht mal was verkehrt oder pennt. Ich bin dem Unfallfahrer persönlich nicht böse, mich ärgert die Geschichte an sich!

 

Gruß Michael

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Gute Besserung! Für den Rest gibt´s Versicherungen

Ach Du scheiße! :eek:

Auf das die Knochen wieder heil werden.

Ich drück die Daumen!

Gute Besserung und eine hoffentlich reibungslose Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung.

War die Ampel denn auf gelb und der hat nicht mit dem Bremsen gerechnet oder war es der sprichwörtliche Sonntagsfahrer der am Träumen/im Fratzenbuch u. Whatsapp/am Telefonieren war?

Herjeh..

Gute Besserung - auf das alles gut verheilt und dir das Fahren dadurch nicht mies wird!

Gute Besserung!

Wünsche dir auch eine gute Besserung und keinen Ärger mit der gegnerischen Versicherung.

Huch, falscher Thread. :D

mir geht es genauso. auch unverschuldet im kh boberg in hh.

unfallhergang weit komplexer. meine verletzungen auch.

unfallgegner hat die fahrzeuge umgestellt während ich bewegungsunfähig am boden lag, meinen lichtschalter auf off gestellt, ne fette falschaussage gemacht und will mich absolut ums recht bringen.

ich werde aber bestimmt wieder ganz werden.

grüße - passt auf.

Dsc02044

Das hört sich bei euch beiden gar nicht gut an. Wenigstens seid ihr noch am leben.

Kopf hoch und gute Besserung!

am 15. April 2013 um 16:53

Gute besserung ... und nicht denn kopf hangen lassen

Themenstarteram 15. April 2013 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von blackhawk3k

War die Ampel denn auf gelb und der hat nicht mit dem Bremsen gerechnet oder war es der sprichwörtliche Sonntagsfahrer der am Träumen/im Fratzenbuch u. Whatsapp/am Telefonieren war?

Ich habe keine Ahnung! Ich fuhr bei erlaubten 70 genau diese 70, also 75 oder so nach Tacho, als die Ampel umschaltete. Mein Abstand zur Ampel war so, daß ich ohne scharfes Beschleunigen nicht mehr bei Gelb durchgekommen wäre, also habe ich abgebremst. Völlig normal. Der Autofahrer war kurze Zeit vorher noch recht weit hinter mir, weshalb ich vermute - es aber nicht weiß! - daß er doch ein gutes Stück schneller war. Als ich praktisch stand und gerade den Fuß von der Fußraste nahm - mit dem Vorderrad war ich vielleicht einen Meter vor der Haltelinie - wurde ich nach hinten gedreht und das nächste war schon der Blick in den Himmel, als ich auf der Straße lag und wieder zu mir kam. Es sind zwar nur ein paar Sekunden, aber ein Stück fehlt in meiner Erinnerung. Da waren sofort etliche Passanten, die sich um mich kümmerten, u. a. eine Ärztin, die Erste Hilfe leistete. Später kam dann noch der Notarzt und mehrere Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge. Es hatten wohl mehrere Leute den Notruf angerufen und es kamen auch etliche Helfer. Mir wurde von viel Trubel, der Sperrung der einen Fahrtrichtung, dem Ölbindemittel usw. usf. berichtet, da muß schon ganz schön etwas los gewesen sein.

Ich lag soweit ich inzwischen weiß gut und gerne 10 m vor der eigentlichen Unfallstelle und meine ja nicht unbedingt leichte CBR 1000 F hat es weiter geschafft...

Warum der Autofahrer mich umgefahren hat weiß ich nicht, aber er hat sich immerhin nach mir erkundigt und sich ausdrücklich entschuldigt.

Ganz ehrlich: Das kann jedem passieren, jeder macht mal was verkehrt oder pennt. Ich bin dem Unfallfahrer persönlich nicht böse, mich ärgert die Geschichte an sich!

 

Gruß Michael

am 15. April 2013 um 17:13

Gute Besserung ... .... und gut, dass Du noch schreiben kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen