Saison 2010, wer fährt wo?

Tag die Herren,

da es langsam aktuell wird und auch hier im Forum Diskussionsbedarf besteht, habe ich hier mal einen Thread zum Thema erstellt. Hier könnt ihr alles reinschreiben was zum Thema gehört, Gerüchte, Mutmassungen und selbstverständlich auch Tatsachen.

Ich fange dann auch gleichmal an:

- Kimi zu McLaren ?

- Toenne zu Ferrari ?

😁

mfg

invisible_ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Ich bin für Ukio Katayama. 😉

Ich bin für Sato in einem schnellen Auto.

Dann is wieder Action auf der Strecke. 😁

Der fehlt einfach in F1, wie ABT in der DTM.
War fast mein Lieblingsfahrer, die fahrende Abrissbirne 😁 😁

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Testfahrer bei Ferrari, oder nicht?

Stimmt, steht auch so in dem Bericht. Wäre für mich als Rennfahrer aber ein Abstieg.

Fisico wurde verpflichtet für den Fall, dass Massa nicht wieder seine alte Leistungsstärke erreicht. Nicht in erster Linie als Testfahrer. Dafür taugt auch Luca Badoer.

Dieses peinliche Theater mit der Suche nach einem Massa-Ersatz, Fisico ist ja der dritte Pilot nach Schumi und Badoer, wollte de Montezemolo nicht noch einmal riskieren.

Schumi wäre sowieso nie als zweiter Mann neben Alonso zurückgekehrt.

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Ferrari: Alonso, Massa

Gerade wurde in der Tagesschau bestätigt, dass Alonso ab 2010 bei Ferrari fährt. Das dürfte der erste Stein gewesen sein, der eine Lawine auslösen wird.

Hier dann noch die Bestätigung durch Spiegel Online.

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Stimmt, steht auch so in dem Bericht. Wäre für mich als Rennfahrer aber ein Abstieg.

Fisico wurde verpflichtet für den Fall, dass Massa nicht wieder seine alte Leistungsstärke erreicht. Nicht in erster Linie als Testfahrer. Dafür taugt auch Luca Badoer.
Dieses peinliche Theater mit der Suche nach einem Massa-Ersatz, Fisico ist ja der dritte Pilot nach Schumi und Badoer, wollte de Montezemolo nicht noch einmal riskieren.
Schumi wäre sowieso nie als zweiter Mann neben Alonso zurückgekehrt.

Nach dieser Saison wird er Testfahrer oder sonstwas, auf alle Fälle was bei Ferrari.

Hm, aber ob Testfahrer das ist, was ihm vorschwebt?

Ich denke, ein 'echter' Rennfahrer will lieber irgendwo Stammfahrer sein als Testfahrer bei Ferrari. #

Gut, hängt natürlich von der Bezahlung ab 😉

Ähnliche Themen

Nun ist es also Offiziell: Alonso wird ein Roter > Klick

Gerüchte gab es lange schon, doch nun ist es endlich offiziell: Fernando Alonso wird ab 2010 an der Seite von Felipe Massa bei Ferrari fahren, Kimi Räikkönen wird das Team am Saisonende verlassen und seinen auch für 2010 gültigen Vertrag vorzeitig auflösen. In einem kurzen Pressestatement stellte Ferrari die Konstellation für die kommende Jahr dar.

"Wir sind sehr stolz, dass wir einen weiteren Siegfahrer in unserem Team begrüßen dürfen", meint Teamchef Stefano Domenicali. "Er hat sein außergewöhnliches Talent mit bislang zwei Weltmeistertiteln eindrucksvoll unter Bewies gestellt." Der Spanier hat in Maranello einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Massa ist ebenfalls für 2010 fix, Giancarlo Fisichella rückt auf den Posten des offiziellen Test- und Ersatzpiloten. Die Zeit von Luca Badoer und Marc Gené ist demnach wohl abgelaufen.

mfg

invisible_ghost

Ob MS ihn wohl auch so liebevoll beraten wird wie Felipe?😁

Gruss
Toenne

So.. nun haben wir neben Red Bull auch Ferrari voll besezt..

Jetzt aber immernoch 11 oder 12 Teams über die spekuliert werden darf.

Zitat:

Original geschrieben von Racer4ever

Du hast noch McM: Lewis, Kimi

vergessen...oder steht das noch nicht offiziel fest?

Gruß Darius

Lt. Pressemitteilung der FIA sind 13 Teams in 2010 fest dabei + die Möglichkeit für ein 14 Team (BMW Sauber) wenn sie denn wollen.
- Das Dreizehnte Team ist ganz neu folgendes:
Company Name: 1Malaysia F1 Team Sdn Bhd
Team Name: Lotus F1 Team
Country: Malaysia
Team Principal: Tony Fernandes

Wenn man mal im Netz nachließt, wer wo fahren könnte oder sollte findet man so viele Möglichkeiten das bis auf Ferarri alles Spekulation ist.

Nur mal so ein paar Schlagzeilen die so im Umlauf sind (ich behaupte nicht das sie stimmen).
- Glock soll angeblich von drei Team umworben werden sagt sein Manager.
- Hülkenberg kommt auf alle Fälle in die F1.
- Barichello soll angeblich nicht bei Brown bleiben, wobei Button noch nicht weiß ob er bleiben will.

Also es wird so viel geschrieben, warten wir es ab.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Zitat:

Original geschrieben von Racer4ever

Du hast noch McM: Lewis, Kimi
vergessen...oder steht das noch nicht offiziel fest?
Gruß Darius

Noch nicht sicher.. die verhandeln noch.. Renault soll aber in Suzuka die Fahrer für die nächste Saison bekanntgeben. Abwarten.

So wie es aussieht wirds wohl Kubica werden bei Renault

Zitat:

Gerüchte gab es lange schon, doch nun ist es endlich offiziell: Fernando Alonso wird ab 2010 an der Seite von Felipe Massa bei Ferrari fahren, Kimi Räikkönen wird das Team am Saisonende verlassen und seinen auch für 2010 gültigen Vertrag vorzeitig auflösen. In einem kurzen Pressestatement stellte Ferrari die Konstellation für die kommende Jahr dar.

"Wir sind sehr stolz, dass wir einen weiteren Siegfahrer in unserem Team begrüßen dürfen", meint Teamchef Stefano Domenicali. "Er hat sein außergewöhnliches Talent mit bislang zwei Weltmeistertiteln eindrucksvoll unter Bewies gestellt." Der Spanier hat in Maranello einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Massa ist ebenfalls für 2010 fix, Giancarlo Fisichella rückt auf den Posten des offiziellen Test- und Ersatzpiloten. Die Zeit von Luca Badoer und Marc Gené ist demnach wohl abgelaufen.

mfg

invisible_ghost

Ich glaube wenn Ferrari ein gutes Auto hinbekommt, könnte die nächste Saison ziemlich genial werden.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

mfg

invisible_ghost

Ich glaube wenn Ferrari ein gutes Auto hinbekommt, könnte die nächste Saison ziemlich genial werden.

Das trifft aber momentan auf so ziemlich jeden Rennstall zu. Was verstehst Du unter genial? Ich finde es z.B. ziemlich langweilig, wenn ein Team oder gar nur ein Fahrer die Saison so dominiert, daß er bereits zur Hälfte der Saison als Weltmeister feststeht. Meinetwegen darf das gerne erst im letzten Rennen entschieden werden 😉

Ich mag einfach den Fahrstil von Alonso.
Und meinetwegen kann er ruhig dominant sein.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Und meinetwegen kann er ruhig dominant sein.

und da scheiden sich die Geister🙂 Eine Saison, die erst im letzten Rennen in der letzten Kurve entschieden wird, finde ich interessanter als eine Saison, wo der WM schon 5 Rennen vor Ende der Saison feststeht.

Ich unterstelle nicht, dass durch künstliche Strafen die Spannung aufrecht erhalten wird. Diese Theorien können andere besser am Leben halten.

Egal wie die letzte Saison beendet wurde, aber es war wenigstens mal wieder eine Saison, über die man reden kann🙂

Deine Antwort