ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Saison 2010, wer fährt wo?

Saison 2010, wer fährt wo?

Themenstarteram 28. September 2009 um 14:07

Tag die Herren,

da es langsam aktuell wird und auch hier im Forum Diskussionsbedarf besteht, habe ich hier mal einen Thread zum Thema erstellt. Hier könnt ihr alles reinschreiben was zum Thema gehört, Gerüchte, Mutmassungen und selbstverständlich auch Tatsachen.

Ich fange dann auch gleichmal an:

- Kimi zu McLaren ?

- Toenne zu Ferrari ?

:D

 

mfg

invisible_ghost

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2010 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Ich bin für Ukio Katayama. ;)

Ich bin für Sato in einem schnellen Auto.

Dann is wieder Action auf der Strecke. :D

Der fehlt einfach in F1, wie ABT in der DTM.

War fast mein Lieblingsfahrer, die fahrende Abrissbirne :D :D

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass Renault im nächsten Jahr gar nicht mehr dabei ist.

Ausserdem denke ich, dass die Teams die am Anfang dieser Saison am stärksten waren (Brawn und auch RedBull) im nächsten Jahr nicht mehr so stark sein werden. Hat man ja bei den letzten Rennen gesehen, dass die anderen es so langsam auf die Reihe bekommen.

Weiß man schon, wer bei dem neuen Sauber-Team fahren wird? Bleibt da alles beim alten?

Update: http://www.motorsport-total.com/.../...rennungsgeruechte_09092821.html

Da waren die vier Buchstaben wohl mal wieder etwas schnell.

Gruss

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Update: http://www.motorsport-total.com/.../...rennungsgeruechte_09092821.html

Da waren die vier Buchstaben wohl mal wieder etwas schnell.

Gruss

Toenne

Tja, da meint die Bildzeitung, mal wieder was im Gesichtsausdruck von Glock interpretiert zu haben ;)

Allerdings habe ich das auch schon von anderer Seite gehört, daß man ihm vor dem Rennen bereits gesagt hat, er hätte die Option offen sich umzusehen, weil Toyota die Frist zur Vertragsverlängerung verstreichen ließ.

Abwarten...

Wow, nach Angaben von Sport.de soll Alonso mit einem Jahresgehalt von 25 Mio ungefähr die 2.5fache Summe von Massa (10 Mio) bekommen.

Schon ein Hinweis darauf, wer die Nummer eins im Team sein wird?

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Würde mich mal interessieren wer für Alonso bei Renault kommt ?

Fisichella?

Wo wird der eigentlich 2010 fahren?

Testfahrer bei Ferrari, oder nicht?

Schade, dass Kimi geht :-( Naja, vielleicht fährt er ja mal in ein paar Jahren wieder Rallye für Abarth.

Was ist eigentlich mit Loeb? Angeblich soll der heuer noch im RedBull fahren? Aber als Citroen-Fahrer mit nem Renault-Motor?

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Würde mich mal interessieren wer für Alonso bei Renault kommt ?

Bei uns in der TA stand, das wohl Kubica für Alonso kommen soll.

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Fisichella?

Wo wird der eigentlich 2010 fahren?

Testfahrer bei Ferrari, oder nicht?

Stimmt, steht auch so in dem Bericht. Wäre für mich als Rennfahrer aber ein Abstieg.

Richtig, denn da sowieso nicht mehr so groß getestet werden darf ist das wohl das aus.

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Aber als Citroen-Fahrer mit nem Renault-Motor?

Solange der wieder krepiert...:D

Gruss

Toenne

Ich denke mal, Ferrari und McLaren werden wieder den Ton angeben.. jetzt stellt sich die Frage, was macht Ferrari, wenn Massa doch nicht ganz der alte ist und Kimi dann weg ist. Im Normalfall schätze ich im Moment Massa stärker als Alonso ein.. kann mich aber täuschen. Und nur ein Eisen im Feuer zu haben ist wirklich nicht im Sinne der Roten.

Bei McLaren wird's heiß, wobei am Ende Kimi vorne sein wird. Er wird dort wieder aufblühen.

Brawn wird's schwer haben.. aber die werden nicht soviel zurückfallen.. die haben ein gutes Auto auf dem sie über den Winter aufbauen können. Als Fahrer seh ich nächstes Jahr Button und Kubica oder Rosberg. Ob Rubens weiter fährt,ist schwer zu sagen. Wenn dann nur bei Brawn.. ein schlechteres Team wird er sich nicht mehr antun.

Red Bull ist schon klar.. alles erledigt.

Renault wird 2 neue brauchen.. das ist sicher. Vllt Kubica und warum nicht Kovalainen. Die können kein Risiko eingehen und auch noch auf neue unerfahrene Piloten setzten nach dem was alles passiert ist. Auch ein Rosberg wäre da interessant als Teamleader.

Ob Toyota noch dabei ist.. weiß man nicht. Die müssen den Glock halten und versuchen vllt den Sutil zu holen.

Ich denke im Allgemeinen, dass die bestehenden Teams wohl keine Rookies in den Autos reinsetzten werden. Grad die kleineren laufen dann Gefahr von den neuen überholt zu werden.

Von Loeb, Rossi oder gar Paffet brauchen wir nicht zu reden.. die sind sicher nicht dabei.. auch nicht Schumacher.

Wichtig ist nur, dass Villeneuve ein Cockpit bekommt... und vllt findet auch Montoya ein Platz.. die werden dringend gebraucht. Auch wenn Massa verdammt gut fährt.. wären Montoya/Alonso eine heißere Kombination als Kimi/Hamilton bei McLaren. Aber das sind jetzt nur Wünsche.. die auf nichts basieren.

Zitat:

Wichtig ist nur, dass Villeneuve ein Cockpit bekommt... und vllt findet auch Montoya ein Platz.. die werden dringend gebraucht. Auch wenn Massa verdammt gut fährt.. wären Montoya/Alonso eine heißere Kombination als Kimi/Hamilton bei McLaren. Aber das sind jetzt nur Wünsche.. die auf nichts basieren.

Villeneuve möchte gerne in die F1, aber gerne rein wollen und ein Cockpit bekommen dürfte hier weit auseinander liegen ;)

Und Montoya lässt ja an der F1 gerade auch kein gutes Haar, der wird sicher nicht zurück kommen.

Ich halte jedenfalls eine Rückkehr der beiden so wahrscheinlich wie das von Schumacher.

was ist mit Heidfeld?

seine performance dieses jahr sah ein ums andere mal unglücklich aus, seine rundenzeiten jedoch sprechen eine deutliche sprache: nick ist so schnell wie selten zuvor. seinen teamkollegen hat er dieses jahr ganz gut im griff.

kubica und heidfeld zu renault? beide planen sicherlich den nächsten schritt in ihrer karriere, und mit dem verbleib bei sauber kann dieser sicherlich nicht gewährleistet werden.

Und das ist schade... die wissen nämlich was Rennfahren wirklich bedeutet.. die 3 und von den aktuellen vllt nur Hamilton, Alonso und Kimi.. die fahren wirklich.. und verlassen sich nicht wie andere auf Strategien oder ähnliches.

Alle anderen sind meiner Meinung nach Roboter die zwar wissen wie so'n Auto zu fahren geht.. fahren aber nur rein nach der Telemetrie. Das Auto muss vom Fahrer bewegt werden.. und nicht von den Ingineuren an der Box.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

 

Testfahrer bei Ferrari, oder nicht?

Stimmt, steht auch so in dem Bericht. Wäre für mich als Rennfahrer aber ein Abstieg.

Es steht ihm angeblich frei außerdem woanders noch ein Renncockpit zu besetzen, wenn er möchte / könnte.

 

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Aber als Citroen-Fahrer mit nem Renault-Motor?

Solange der wieder krepiert...:D

ja, im Motoren-Töten ist RedBull ja anscheinend ganz vorne mit dabei :)

Was ist mit Kovalainen? Könnte man den bei Brawn unterbringen?

Ich finde, dass der sich bei Renault sehr gut verkauft hat... da ist er vllt besser aufgehoben als bei nem anderen Team.. er ist nunmal nicht der kühle Kimi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Saison 2010, wer fährt wo?