Sagt mal was ist denn da los ?
Also hab im Car-Hifi-Bereich nen Threat aufgemacht in dem ich mich über MODS aufgeregt hab und meine entscheiden mitgeteilt hab das ich mich daher aus dem Forum etwas zurückziehen werde. Ok hab damit wohl die Car-Hifi-Mods angesprochen aber um die ging es gar nicht. Also wurde der Threat geschlossen.
Allerdings mir auch nicht die möglichkeit gegeben das zu ändern und es zu umzuändern das es eben nur um einen Mod geht der mit dem Bereich nix zu tun hat.
Nun die Frage ob denn das Forum nicht mit Kritik leben kann ? Warum bekomm ich keine möglichkeit den Threat abzuändern und warum bleibt er dann nich offen ?
Angst vor Kritik ? Will man keine Kritik im Forum sehen ? Komm mir da schon etwas blöd vor...........da mich desewegen nun auch andere User angesprochen haben mein entschluss hier mal nachzuhaken !
Gruß
Ralf
87 Antworten
Genau, lassen wir doch den Händlern gewisse Spielräume.
SATIREMODUS AN.
Wie wäre es mit kostenlosem Werbeplatz.
Der Einbindung von Onlineshops.
Linklisten die von den Händlern erstellt werden können.
Weiterhin empfehle ich ausschließlich Händler als Moderatoren einzusetzen.
Dann könnte man user, die keine potenziellen Käufer sind bannen.
SATIREMODUS AUS
Nur mal so am Rande.
Es gibt Händler, die schon lange bei MT sind. Allerdings bemerkt man sie kaum.
Da wird tatsächlich guter Rat gegeben und nicht sogleich auf den eigenen Shop verwiesen
Die Leute haben ihren shop evtl hinter ihrem websitebutton verlinkt, deuten aber nicht ständig mit dem Finger darauf etc.etc.
Alle anderen Händler, vor allen Dingen die, die MT als kostenlose Schleichwerbeplattform mißbrauchen, müssen gehen.
Motortalk ist ein technisch orientiertes Fahrzeugforum.
Private user diskutieren vorwiegend mit anderen privaten Usern. Unter Umständen deshalb weil sie, mit kommerzieller Beratung und Arbeiten schlechte erfahrungen gemacht haben und/oder Geld sparen wollen.
Der Userbereich Motor-Talks sollte also werbefrei bleiben. Wer Werbung machen will kann daß ja gerne gegen Entgeld tun. Dann wird sein Werbebanner in das richtige Licht gerückt.
Auch hier gilt daß Im Diskussionsbereich von diesen Partnersites keinerlei Werbung geduldet wird.
Trotz allen Bemühungen ist die Anziehungskraft MTs. auf Gewerbetreibende, die hier kostenlos Productplacement treiben wollen groß.
Es gibt sogar Firmeninhaber die sich dann noch offiziell über diese Regelungen beschweren und fortwährend gegen die Nutzungsbedingungen, Linkregeln, den guten Umganston oder die Nettiquette verstossen.
Ja, das sind schon arme Kerle. Die bösen Mtler gönnen denen noch ned a mol a bissl Werbung für lau.....
Das ist ja soo gemein.
Ja, das kann man schon verstehen
Also Leutz:
Eine Runde Mitleid für ,die armen Schleichwerber denen es von Motor-Talk-Moderatoren, so schwer gemacht wird..........
Nix für ungut.
Euer
Schraubär 42
Hmmmm, also ich persönlich finde nun nicht, dass Ralf (bzw. auch einige andere Händler) in solch einer extremen Weise, wie Schraubär das (natürlich überspitzt) dargestellt hat, Werbung für ihren Shop gemacht haben. Da fallen mir spontan ganz andere Beispiele ein (zB im Audi-Forum).
Niemand verlangt auch von MT, dass hier kostenlose Werbeplätze zur Verfügung gestellt werden. Im Gegenteil, den Händlern wird ja sogar der Website-Button zugestanden, wo doch sonst keine Werbung in den Foren erfolgen soll. Früher war es eher so, dass von Usern (und nicht von Händlern) exzessiv auf diverse Shop-Seiten verlinkt wurde.
Und zudem finde ich, man sollte schon differenzieren, ob jemand einen Artikel als Händler anbietet oder nur als Vermittler dient für jemand anders (so habe ich die Aussage zumindestens verstanden).
Gruß Tecci
Übertreib mal nicht Schraubbär!
Es ging um ein GESUCH von einem User....Ralf hat nur darauf hingewiesen, dass ein Kunde von ihm einen passenden Artikel verkauft....mehr nicht!
Es geht auch mehr um die allgemeine Art, wie KLEINLICH man hier in versch. Punkten ist!
Da wird einem "verboten" auf ein anderes Forum hinzuweisen, dass dem Fragenden einfach helfen kann, was dieses Forum bei weitem nicht könnte.
Es ging um eine Frage zum dB-Drag Racing und da gibts hier halt keine fähigen Leute....aber auf das Termpro Forum zu verlinken is dann verboten? Sorry man kann viell. im Sand nach Krümeln suchen, aber etwas Freiraum brauch jeder!
Im Hifi-Forum (oh das Böse HF Wort) ist dies ähnlich geregelt und es funktioniert SEHR GUT! Da gibts keine Diskussionen, keine Streiterein und die Atmosphäre ist entspannter und das Niveau auch höher! Viell. sollte die Moderation in dem Sinne DER USER mal über eine kleine Konzeptänderung nachdenken!
einige scheinen wohl nciht zu verstehen worum es geht.
Keiner von uns will, dass hier in den Themen geworben werden darf. Hat keiner gesagt und meint auch keiner. Nur kann man alles übertreiben und so ein Forum kaputt machen. Wie hier passiert. Wenn man als Händler nichtmal PRIVATE Sachen verkaufen darf, verstößt sogar gegen Grundgesetze, die ein Forum sicher nicht außer Kraft setzen darf. Das gleiche gilt für Kundenaufträge. Erst Recht, wenn im SUCHE BEREICH jemand explizit danach fragt. Von den ehemals aktiven und kompetenten Leuten ist hier so gut wie keiner mehr aktiv (das sind sicher net alles Händler) - mal hinterfragen, wieso das so sein kann, tut ihr nicht, oder?
Ich werde hier dauernd für irgendwas verwarnt, ich lächel nur noch drüber. Diskussion mit Totti ist unmöglich, habe es mehr als einmal versucht. Habe auch schon habu diesbezüglich eingeschaltet. Wollte ja selber einen Werbebanner schalten und das war auch schon so gut wie sicher, bis es hier angefangen hat so ätzend zu werden.
In andere Foren läuft es Problemfrei (Auch OHNE Werbung) - hier scheinen es die Leute aber nicht hinzubekommen. Vielleicht ist es auch nur ein Problem des Hifi Bereichs, aber offensichtlich läuft irgendwas sehr schief. Motor-Talk gilt in anderen Foren eh als Kindergarten (ich rede vom Hifi Bereich) - alle Fachkundigen menschen verziehen sich in Foren, wo sie auch wirklich erwünscht sind - und dieses nicht nur als offizielles Statement der Mods zu interpretieren ist. Ihr beschwert euch, dass Leute den Alarmknopf drücken - wofür macht ihr dann auf Moderator? Wann hat es denn angefangen, mit der ganzen "Alarm-Drückerei" ??? Als ihr angefangen habt, jedem seine persönlichen Rechte zu nehmen. Ein privater User bekommt ne Ermahnung dafür, wenn er einen Shop verlinkt, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. Wo führt das hin? Ein User kommt her, erbittet eine Kaufberatung, findet die Sachen dann aber nicht und ein STINK NORMALER User darf dann keine Shops verlinken. Irgendwo hört es ja auf, oder? Ich selber poste hier auch so gut wie nix mehr - es macht einfach keinen Spass mehr. Und kommt bitte nicht mit Äußerungen wie: "Dich zwingt ja keiner hier zu posten" - das wäre sehr kontraproduktiv, nech?
Mal so als Denkanstoß.
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Hi,
ich wusste ja noch garnicht, dass kommerzielle Werbung hier verboten ist. Bei uns im G5-Bereich hat auch vor kurzem ein Car-Hifi-Händler auf die Anfrage eines Users diesem schweineteure Komponenten andrehen wollen, obwohl der User augenscheinlich diese garnicht braucht. Wir haben dann mehrfach den Anbieter kritisiert, der hat sich aber nicht wirklich drum gekümmert. Aber von Seiten der MOds kam garnichts! wieso? weil der entsprechende User hier anzeigen in Form von Bannerwerbung betreibt!
Hier wird augenscheinlich mit zweierlei Maß gemessen, was in höchstem Grade nicht in Ordnung ist!..und jetzt kommt nicht mit "wir können ja nicht alles sehen, dann macht uns drauf aufmerksam...", das ist nicht der einzige Fall, der so gelaufen ist!
Achja nur so am Rande: ich war letztes Jahr bei Ralf (rwmedia) im Laden um eine Hifi-Lösung für meinen Golf zu besprechen. Ich wäre bereit gewesen 800-1000€ auszugeben; nach Anhörung meiner Ansprüche hat er mir zu einer kostengünstigeren Variante geraten, die wir probehalber eingebaut haben und die mich tatsächlich zufriedenstellte. Also er is keinesfalls ein Abzocker o.ä....
@Ralf: ich meld mich in Kürze mal, wenn ich endlich wieder flüssig bin 😉
Stefan
Wo zieht man die Grenze? Sie ist einfach schwammig. Was der eine für kommerziell hält, findet der andere noch privat. Aber wenn ein Händler etwas anbietet dann fragen wir nicht auch noch nach, ob es einen privaten oder kommerziellen Hintergrund hat. Wir haben jeden Tag 20 solcher Fälle, da prüfen wir nicht jeden einzelnen auf seinen Grenzbereich.
Im übrigen beschwert sich niemand darüber, dass der Alarmknopf benutzt wird, im Gegenteil, wir begrüßen es.
Wisst ihr, mich würde manchmal echt interessieren, wie ihr das vernünftig handhaben würdet. Man kann es nie allen recht machen. Zuviele Händlerangebote: Ätzend. Verkaufsangebote untersagt: Ätzend. Moderatoren: Aus Prinzip ätzend. Scheint tatsächlich so zu sein.
@styleminister:
Zitat:
Aber von Seiten der MOds kam garnichts! wieso? weil der entsprechende User hier anzeigen in Form von Bannerwerbung betreibt!
Falsch, weil wir Mods nicht alles automatisch sehen können, sondern auf Alarmmeldungen angewiesen sind. Zu dem Thema kam keine Alarmmeldung, also entwischt uns sowas schon mal.
naja, Zitat: "Mir gehts auf den Nerv, dass dauernd Alarm gedrückt wird" - nicht wörtlich, sondern sinngemäß. Ich sage ja, dass es evtl. ein Problem des Hifi bereichs ist - IHR macht das Forum aber kaputt. Der Hifi-Bereich ist am Ende, andere Foren interessieren mich hier nicht sonderlich. Wie der Neo schon sagte, man kann alles übertreiben - und genau das wird hier getan.
Ja, aber mal ernsthaft, wo soll man denn die Grenze ziehen? Wem erlaubt man es noch, und wem nicht mehr? WER soll denn die ganzen privaten/kommerziellen Hintergründe da checken? Es ist immer leicht, hinterher mit dem Finger auf einen zu zeigen und zu sagen "BÖSER MOD!", aber selbst in der Verantwortung will auch niemand stecken.
Nabend,
Ich finds auch total schwachsinnig, dass man nicht auf fremdforen verlinken darf. Als wenn man hier angst haben müsste, das einem user abhauen.. versteh ich bis heute nicht. Kenne ich auch in keinem anderen forum so.. und ich bin in sehr vielen foren 🙂 Kann man nicht mit mt vergleichen ? Doch kann man, denn der hifi bereich is net besonders groß.
@ Style,
Wer war denn der händler ? sowas finde ich zum kotzen. Wenn man teures zeugs anbietet, obwohl man garnicht danach fragt.
Ich les kaum noch im hifi bereich, warum auch immer.. 😉
Grüßle, Benny
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Ja, aber mal ernsthaft, wo soll man denn die Grenze ziehen? Wem erlaubt man es noch, und wem nicht mehr? WER soll denn die ganzen privaten/kommerziellen Hintergründe da checken? Es ist immer leicht, hinterher mit dem Finger auf einen zu zeigen und zu sagen "BÖSER MOD!", aber selbst in der Verantwortung will auch niemand stecken.
ich leite selber ein Forum und bin in mindest einem dutzend Foren aktiv. Überall klappt das, nur hier nicht. Ich wil hier niemanden an den Pranger stellen, aber es ist ja auch EURE Aufgabe, mal zu hinterfragen, wieso das so schlecht läuft. Wieso klappts in anderen Foren? Bei Hifi-Forum.de ist komerzielle Werbung auch verboten. Ich habe da meinen Werbebanner geschaltet, anstatt es hier zu tun und ich bin bei weitem nicht der einzige, der so denkt. Totti hat es in meinem Augen einfach arg übertrieben. Es gibt ein paar User, die nix anderes zutun haben, als Alarm zu drücken - aber nicht zuletzt auch deswegen, weil die Mods nach deren Nase tanzen und sich daduch selbst ein Ei gelegt haben. In einem Thread fragt ein verzweifelter User, wie er denn seine Anlage anschließen kann, wenn er keine Line Outs hat. Ich biete ihm an, ihm einen High Low Adapter zu SCHENKEN, der sein Problem löst. Daraufhin bekomme ich eine Verwarnung - für einen paar Euro teuren Artikel, den ich verschenken wollte, weil ich ihn einfach nicht mehr verkaufe... Und das ist nur ein Beispiel, von vielen! Ihr schnürt den Usern die Hände, immer häufiger treffe ich im Hifi Forum auf User, die ich hier kennengelernt habe und dann ewig nimmer gesehn hab. Das kann ja alles nicht grundlos sein.
Früher als Stephan und Felix (Wirrer und sk8flex) das hier noch gemacht haben, hats ja auch geklappt. Auch als der Paul aka hustbaer den Posten übernommen hat. Aber seither gehts nur noch berg ab. Der Stephan hat einfach nicht die Zeit hier für Ordnung zu sorgen, der Marsu bekommts alleine nicht hin und dann greifen da Mods wie der Totti ein, die weder die User noch die Hintergründe kennen. Das kanns alles nicht sein. Der Hans aka Landwirt hat sich ja auch für den posten beworben, dass der ein jecker Vogel ist, streitet sicher keiner ab, aber ich denke, dass der das auch gelevelt bekommt, da etwas Ordnung reinzubringen. So das Forenfremde Mods einfach "zuhause bleiben" können 😉 ...
Man sollte generell mal darüber nachdenken, gewisse Regeln zu lockern. Das Forum und die User werden es euch danken.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
Der Hans aka Landwirt hat sich ja auch für den posten beworben, dass der ein jecker Vogel ist, streitet sicher keiner ab, aber ich denke, dass der das auch gelevelt bekommt, da etwas Ordnung reinzubringen.
Also deine Meinung ja in allen Ehren, aber das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein oder???
doch, durchaus. 😉
Ich sag ja, der is bekloppt, aber nicht dumm oder sowas. Der weiß 1. wovon er redet, auch wenn er net unparteiisch ist (der CarauDDioHanZ). Soll nicht heißen, dass er der perfekte Admin ist, aber man sieht doch, wie verzweifelt ich bin, oder? Ich denke schon, dass der das hinbekommen könnte 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Also deine Meinung ja in allen Ehren, aber das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein oder???
Dazu wird er nie kommen, dass der hans hier irgendwelche rechte bekommt 🙂 das schon zu erwähnen is zeitverschwendung =)
Hi again,
hierZitat:
Original geschrieben von Bierteufel
@ Style,
Wer war denn der händler ? sowas finde ich zum kotzen. Wenn man teures zeugs anbietet, obwohl man garnicht danach fragt.
kannst du ja mal selbst nachlesen. Problem ist, dass das Verhalten dieser beiden User dort nicht deutlich wird, da dort forumsübergreifend diskutiert wurde (bei golfv.de wurden konkretere Angebote gemacht...).Deshalb kann man den MODs in dem Fall auch keinen Vorwurf machen...Aber diese Jungs sind nicht das erste mal so aufgetreten, sondern machen das scheinbar ständig - und geduldet!...ihr könnt ja mal "vadder.meier", der die Referenzseite zu sound im 5er
www.golf5-sound.debetreibt, zu diesen jungs fragen - dem is das auch schon sauer aufgestoßen!
Dass hier mit anderem Maß gemessen wurde ist für mich aber recht offensichtlich. Ich wurde im 5er Bereich auch schonmal für ne sache fast abgemahnt, weil ich ne Sache gepostet hab, die nem MOD offensichtlich nicht gepasst hat. Ich hab betreffende Info aber inzwischen mehrfach (>5x) wieder gelesen ohne dass es dort den geringsten Ärger gab. Bei mir ging es imho damals auch mehr darum, dass sich der MOd von mir ans Bein gepisst fühlte als um den Inhalt...
Ich möchte aber den MODs hier generell nichts unterstellen, da die in der Regel nen guten und vor allem nicht einfachen Job machen!
Stefan
Frank halte ich eigentlich für sehr kompetent. Das exact system hab ich noch nie gehört, kenne ich nicht.