Sage mal sind denn alle doof

Opel Combo B

Hallo Leute,
ich habe das gefühl halb deutschland hat was an der klatsche.
der staat lockt doch mit den 2500 euro umwelt premie,alle hüfen da drauf wie die fliegen auf den haufen exkemente,das kann doch nicht wahr sein das man so handelt,die paar euro machen das doch im gegensatz zum neu bzw. jahes wagen kauf nicht aus.

die schönsten autos fliegen auf den schrott,die teile verwetungs geier können sich nicht mehr retten vor arbeit.

sicher treibt das die wirtschaft etwas an,wie man je deutlich sehen kann,aber das ist doch nur von kurzer dauer,der topf wird bald aus gelöffelt sein,was kommt dann?

mich würde mal hier ineresseieren wie viele hier aus dem forum schon vom virus befallen sind und das auch so machen würden.

bitte antworten mit foto vom auto.

auch andere meinungen sind gefragt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Super geil
Schulden machen nur weil man unbedingt nen neu wagen braucht

Was das den für ne geile einstellung

Was unkst Du hier eigentlich rum?

Sind wird / bin ich dran Schuld, weil Du keine Kohle fürn neues Auto hast?

141 weitere Antworten
141 Antworten

wir haben bereits den Kaufvertrag für den neuen Unterschrieben, der alte bleibt aber solange bei uns, bis der neue da ist !
steht vor der Tür, wenn ich richtig sehe 🙂

Der sieht äußerlich auch nicht übel aus, bis auf die Fahrerseite, da ist die Tür halber demoliert und unprofessionell wieder hergerichtet 😁
der Motor ist ein Fall für sich, bald 200tkm drauf.
Unterboden ist auch nicht sonderlich schön, viel rost.
der würde nicht mehr lange halten, den TÜV letztes Jahr hat der auch grade so bekommen.
Verkaufswert wäre knappe 800€, da lohnt sich eine Neuanschaffung,
die 2500€ kommen grade gut.
Warum nicht nutzen ?

abgesehen davon ist das ganze auch finanzierungsfrei

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

also letzte woche hiess es, das geld würde noch für 2monate reichen.
quelle ist N24. 

wie gesagt, bisher sind 90.000 einträge eingegangen, 600.000 sind möglich. Zurzeit sind die anträge pro tag konstant, schwankungen könnens geben, denke aber nich das auf einmal in 2 monaten 500.000 anträge reinkommen.

http://www.bafa.de/.../index.html

hallo rurffy als ich bin auch om virus befallen!!

hab bei meinen corsa sämtliches tuning ausgebaut und durch orginalteile ersertzt,dann kam die kiste zum schrotti!!!
jetzt zum grund!!!

am corsa war einfach zuviel kaputt und ich brauchte schon mal von der arbeit her was größeres,wollte mir sowiso diese jahr was neues holen!!!deswegen kamm mir die "spende" von da angie ganz recht!!!

fahre seit anfang februar was anderes umnd sorry es ist und wird kein opel mehr sein!!

ich glaub die meisten kennen sowiso mein alten corsa!
mfg ben

ich bin von Opel so begeistert, kann allein am Corsa nichts aussetzen.
ich bin und bleib bei Opel, hoffentlich werden die sich noch von GM lösen können, dann gehts auch mal bergauf !

höchstens Audi würde es mir vielleicht antun 🙂

übrigens, was ist denn der grund, warum du sagst, nie wieder opel?

Ähnliche Themen

andere autos gehen auch kaputt,das ist nicht nur bei opel so.
die teie für einen opel bekommt mal überall und auch recht günstig.

audi zum beispiel haben auch probleme,nur die können die probleme besser vertuschen,opel macht das eben anders.

und wie opel so schön sagt in ihrer werbung.
zitat:
opel macht das auto fahren bezahlbar und das seit 100 jahren

naja, Ersatzteile sind beim FOH aber mehr als überteuert...
Beispielsweise der LMM, ca 400€ beim FOH, während woanders schon für 100€. gleiches Bauteil.
naja, Opelaner müssen eben auch verdienen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

ich bin von Opel so begeistert, kann allein am Corsa nichts aussetzen.
ich bin und bleib bei Opel, hoffentlich werden die sich noch von GM lösen können, dann gehts auch mal bergauf !

höchstens Audi würde es mir vielleicht antun 🙂

übrigens, was ist denn der grund, warum du sagst, nie wieder opel?

hallo der grund ist einfach das einfach zuviel am corsa kaputt gegangen ist,könnte auch ein montagsauto sein oder so!!

was weiß ich!!

ich nehme stark an, dass der corsa den du hattest vom Vorbesitzer mehrfach metallisch und motorisch vergewaltigt wurde.

Zitat:

Beispielsweise der LMM, ca 400€ beim FOH, während woanders schon für 100€. gleiches Bauteil.

also ich kaufe alles was ich wo anders bekomme auch wo anders,ein kotflügel oder anbauteile kauf man auch nicht beim erschaffer.

das einzigste was ich beim foh kaufe sind die sachen was den riementrieb an geht.

und wenn an einem fahrzeug so viel kaputt ist dann ist man selber schuld,das sind genau die leute die so lange da rum fahren bis gar nichts mehr geht,und dann am ende jammern wenn es so dicke kommt,dafür habe ich kein verständnis

wenn man weiss das was nicht okay wird das sofort gemacxht,das dient eben einfach zur erhaltung des fahrzeuges,genau wie die wartung und pflege.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

Zitat:

also ich kaufe alles was ich wo anders bekomme auch wo anders,ein kotflügel oder anbauteile kauf man auch nicht beim erschaffer.
das einzigste was ich beim foh kaufe sind die sachen was den riementrieb an geht.

und wenn an einem fahrzeug so viel kaputt ist dann ist man selber schuld,das sind genau die leute die so lange da rum fahren bis gar nichts mehr geht,und dann am ende jammern wenn es so dicke kommt,dafür habe ich kein verständnis

wenn man weiss das was nicht okay wird das sofort gemacxht,das dient eben einfach zur erhaltung des fahrzeuges,genau wie die wartung und pflege.

warum soll ich noch geld reinstecken wenn für mich anfang des jahres schon feststand das ich was neues holen will????ist doch totaler schwachsinn!!!!

Wenn man sich mal verdeutlicht, wieviele Zeitgenossen sich jetzt nur wegen der Umweltprämie für einen Neuwagen hoch verschulden, kann man sich schon ausmalen, wie groß die Kreditblase wird, die sich da auftut und wie lange es vermutlich dauert, bis sie platzt...

ja eben das ist wahnsinn,die leute kaufen wie verrückt neu wagen,ein bakannter ist auto verkäufer im opel haus,er sagt die leute stehen schlange wie beim aldi an der kasse.

ich versteh die leute auch nicht. Entweder hab ich das geld für nen neues auto, oder ich habs nich. Finanzieren kommt für mich nich in die tüte. Schade das ich im sommer wieder zur schule gehe, da muss ich mein corsa verkaufen

ich war heute nochmal beim autoverwerter da hab ich mal von dem ganzen ein foto gemacht,die corsa's hab ich mal kendlich gemacht,das ist nur der erste blick in den hof,das geht um die ecke noch weiter links und rechts alles voll. der hat bestimmt 15 corsa's da.
das ist bitter.

echt bitter !!

ich werd mich auch mal auf dem Weg zu ein, zwei Verwertern hier machen.

Mal sehen, ob ich das Eine oder Andere Teil bekomme....

Deine Antwort