Sage mal sind denn alle doof

Opel Combo B

Hallo Leute,
ich habe das gefühl halb deutschland hat was an der klatsche.
der staat lockt doch mit den 2500 euro umwelt premie,alle hüfen da drauf wie die fliegen auf den haufen exkemente,das kann doch nicht wahr sein das man so handelt,die paar euro machen das doch im gegensatz zum neu bzw. jahes wagen kauf nicht aus.

die schönsten autos fliegen auf den schrott,die teile verwetungs geier können sich nicht mehr retten vor arbeit.

sicher treibt das die wirtschaft etwas an,wie man je deutlich sehen kann,aber das ist doch nur von kurzer dauer,der topf wird bald aus gelöffelt sein,was kommt dann?

mich würde mal hier ineresseieren wie viele hier aus dem forum schon vom virus befallen sind und das auch so machen würden.

bitte antworten mit foto vom auto.

auch andere meinungen sind gefragt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Super geil
Schulden machen nur weil man unbedingt nen neu wagen braucht

Was das den für ne geile einstellung

Was unkst Du hier eigentlich rum?

Sind wird / bin ich dran Schuld, weil Du keine Kohle fürn neues Auto hast?

141 weitere Antworten
141 Antworten

Die Abwrackprämie ist der größte Schwachsinn, der je durchgeführt wurde! Und sie ist wirtschaftlich nicht nur sinnlos, sondern sie ist negativ wirkend!
Wenn 600000 Leute ein neues Auto haben und die Prämie Geschichte ist, dann werden sich die Autohäuser noch umschauen, dann werden Schliessungen an der Tagesordnung sein.
Wirtschaftlich bringt die Abwarckprämie nur den Autohäusern im ersten Moment was, sonst fast niemandem. Etliche Werkstätten werden pleitegehen, die von Altwagenreparaturen leben, Ersatzteilgeschäfte schreiben dicke Minuszahlen und die Altwagen kommen nicht auf den Schrott, sie werden in andere Länder verkauft, ein Geschäft, daß so oder so schon seit Jahren läuft!
Die Autowerke in Deutschland boomen nicht, wie erwartet, weil die meisten Autos im Ausland hergestellt werden (noch so ein Irrsinn). Das sieht man schon an den heutigen News, daß Opel nun doch 3 Werke schliessen muß, mitten in der Abwrackprämie! -> http://www.focus.de/.../...tors-prueft-werkschliessung_aid_371993.html

Und die Menschen haben durch Neuverschuldung noch weniger Geld um es in die Wirtschaft einfliessen lassen zu können.

Die Abwrackprämie ist der Gnadenstoß für viele Unternehmen, für viele Werke, ihr werdet sehen!
Einfache Grundsätze, die sich jeder Laie denken kann.

Hi,
also manchen Leuten haben sie ins Gehirn gesch.... ,die verschrotten Autos die ich mit Handkuß nehmen würde.Die mehr wert sind als die Abwrackprämie.
Und die Gebrauchtwagenhändler,kleine Betriebe bekommen nix mehr ,zu vernünftigen preisen.
Schönen Dank .

Die Banken wird es doch freuen vorallem die Autobanken und in ein paar Jahren wenn viele Leute ihre "Verpflichtungen" nicht mehr bedienen können wimmelts nur so von "billigen" gebrauchten Tatsache.

Für einige wird es sich sicher lohnen aber nicht alle haben Gehirn an glaub ich.

Ich habe und werde die Prämie nicht nutzen aber ich habe schon sehr viel Nutzen draus gezogen in Sachen Gebrauchtteile 🙂

Nee, ick habe keen Geld für n neues Auto, es sei denn man gibt mir den Rest auch noch dazu...? *lach*
Ich fahre meinen 3-Zyl. Corsa weiter.Sparsamer und billiger kann ich nicht fahren.

Die Deutschen müssen noch so viel Kohle uff Tasche haben.....Schröder hatte damals schon recht gehabt..."aus den Deutschen ist noch viel mehr rauszuholen...."

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

das auch das einzigste

Ich hab kein bock nur weil die bescheuerte blöde Merkel (hoffentlich liest sie das)
meint Deutschland muss Sauberer werden (was für ein blöder vorwand damit die leute mehr autos kaufen sollen)

mal bilder aus china oder japan gesehen oder americka

Die hauen alles in die Luft

Nur wie idis mussen sauber sein

Aber macht ihr alle mal schön

Ok wenn jemand sowieso dieses jahr nen auto kaufen wollte ok

Aber nur aus dem Grund nen Auto zukaufen

schön blöd

Hoffentlich Ärgert ihr euch alle wenn die neu wagen nächstes jahr noch weniger kosten ohne Prämie

Densatz wir wollen ein sauberes Deutschland kenn ich irgentwo her (1943) das waren noch Zeiten

ich würde mein Auto nieh verkaufen weil ich Häng echt daran ist wie ne Frau die gibst du doch auchnicht so einfach her wen dir jemand 2500 € bietet manche vieleicht aber nicht alle 🙂🙄

bevor ich mein auto abgeb geb ich lieber meine freundin ab 😁 mein auto zickt wenigstens nicht rum 😁

naja, was son PKW in der produktion an CO² in die luft bläst (20-25tonnen) da kann ich meinen 20jahre alten opel locker noch 20jahre weiterfahrn.

also DIE erklärung zieht irgendwie nich.

zumal die neuen autos auch nich sparsamer sind als die alten.

ohhha,
ich war heute mal bein autoverwerter...ach herjeh der kann sich nicht mehr retten vor autos,der ist voll bis unter das dach,der hof und die freifläche ist komplett zu,die autos stehen übereinander....was ein wahsinn.

und der hat bestimmt 15 corsa s da stehen,ohne unfall und vor allem auch neueren baujahres....man ist das eine schade,mit blutet das herz wenn ich sowas seh,die schönsten wagen werden einfach so weg geworfen.

naja so wirds bis ende des jahres bleiben Raffy!
uns bleibt nur eins übrig unsere Corsas zum Yung Timer zu machen!😉

und so gut wie es geht die Karosse zu pflegen!
den für Ersatzteile ist ja jetzt aureichend gesorgt worden!😁

ja teile gibt es genug,das sollte reichen und die paar die noch über bleiben am leben zu halten,aber die geier wollen gutes geld dafür haben....ich denke die bekommen eh nicht alles los und ersticken an den teilen.
habe mir ein paar sachen ausgesucht und der arsch macht nicht mal nen guten preis,er soll doch froh sein das er was los bekommt,ich denke so fuktioniert das doch mit angebot und nachfrage,viel kram da güstig,wenig an lager gleich teuer.

ende des jahres?
das geld is doch jetz schon fast alle....

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ende des jahres?
das geld is doch jetz schon fast alle....

quelle?

es können 600.000 Anträge bearbeitet werden, ich hab mal geklesen das bisher so 90.000 anträge reinkamen.

Also ncih einfach so irgendwas behaupten ohne sich informiert zu haben.....

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ohhha,
ich war heute mal bein autoverwerter...ach herjeh der kann sich nicht mehr retten vor autos,der ist voll bis unter das dach,der hof und die freifläche ist komplett zu,die autos stehen übereinander....was ein wahsinn.

und der hat bestimmt 15 corsa s da stehen,ohne unfall und vor allem auch neueren baujahres....man ist das eine schade,mit blutet das herz wenn ich sowas seh,die schönsten wagen werden einfach so weg geworfen.

wenn jemand zufällig im Großraum Nürnberg nen Corsa mit DER Innenaustattung (sh Bild) rumstehen sieht.... bitte melden ! Ich brauch nen neuen Lehnenbezug für den Fahrersitz :-)

Gruß

also letzte woche hiess es, das geld würde noch für 2monate reichen.
quelle ist N24. 

ich denke nicht mal dran meinen kleinen das jetzt schon anzutuhen😁
und was man jetzt schon hört das die meisen pech haben werden und nix bekommen das die liefer und warte zeiten zu lange sind

könnte ich nur lachen😁

Deine Antwort