Sage mal sind denn alle doof
Hallo Leute,
ich habe das gefühl halb deutschland hat was an der klatsche.
der staat lockt doch mit den 2500 euro umwelt premie,alle hüfen da drauf wie die fliegen auf den haufen exkemente,das kann doch nicht wahr sein das man so handelt,die paar euro machen das doch im gegensatz zum neu bzw. jahes wagen kauf nicht aus.
die schönsten autos fliegen auf den schrott,die teile verwetungs geier können sich nicht mehr retten vor arbeit.
sicher treibt das die wirtschaft etwas an,wie man je deutlich sehen kann,aber das ist doch nur von kurzer dauer,der topf wird bald aus gelöffelt sein,was kommt dann?
mich würde mal hier ineresseieren wie viele hier aus dem forum schon vom virus befallen sind und das auch so machen würden.
bitte antworten mit foto vom auto.
auch andere meinungen sind gefragt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Super geil
Schulden machen nur weil man unbedingt nen neu wagen brauchtWas das den für ne geile einstellung
Was unkst Du hier eigentlich rum?
Sind wird / bin ich dran Schuld, weil Du keine Kohle fürn neues Auto hast?
141 Antworten
Sieh's es mal von der anderen Seite, jetzt werden die Ersatzteile billiger
und man findet wieder Teile die man nicht mehr bekommen hat.
Kann natürlich auch sein, das die Teileramscher aus'm Ostblock über
die Schrotties herfallen und wieder alles leerräumen.
Gruß
Steiner
Ich habe einen Corsa B Baujahr 93, der noch TÜV bis Mai 2009 hat und habe mit den 2.500 ja wohl das Geschäft meines Lebens gemacht.
Der Wert des Autos im Mai ohne TÜV ( den er auch nicht mal eben mehr bekommt ) dürfte wohl gegen 0 gehen.
18% auf den neuen Corsa D + 2.500 Euro vom Staat: ein Traum
Ich weiss nicht, was Du willst
Weil es einfach zum kotzen ist wie sich die meisten leute verraschen lassen
Genau so mit der scheiß umweltzone
Bringen nix und werden immer schön weiter "verbessert" damit man sich neu wagen kaufen muss und jetzt das noch ist doch super fürn ARSCHLOCH statt
4 jahre noch und keiner von uns kann mit seinen autos in die city fahren weil wir nur noch rote kleber kriegen und nur noch grün rein darf 😠😠😠 aber der Deutsche lässt sich ja alles gefallen
Grüße!
Auch ich nutze die " Prämie ".
Grund: Mein Corsa B 1.0 12V ist jetzt 11 Jahre alt. Habe das Fahrzeug jetzt ein Jahr und es kommen kosten von ca 1700€ auf mich zu. Bei einem Zeitwert von 1200€. Abgesehen von den 1200€ die ich schon reingesteckt habe ist es schon zu überlegen.
Die Frage " Sage mal sind denn alle doof " ist meiner Meinung nach falsch.
Wenn ich nach Abzug Prämie und Steuern ( bin Selbstständig ) und Rabatt einen Neuwagen für 3500,- bekomme mit einer 3 Jahresgarantie, stellt sich die Frage nach " doof " nicht.
AM ENDE MUß JEDER VON UNS HIER ÜBERLEBEN! Ob mit Viel oder mit Wenig Geld.
Da ich ehrlich gesagt nicht viel auf der Naht habe und 3 Jobs nachgehe ist diese Geschichte die beste für mich und deshalb habe ich es gemacht.
Jeder sollte in der heutigen Zeit für sich selber entscheiden ( Rechnen ) was besser ist. Auch ich hätte meinen Corsa gern behalten, nur die Frage ist, wie bezahle ich alles und wie lange hält der Rest?
Deshalb habe ich es gemacht. Sorry, für Dich vielleicht die falsche Antwort aber es gibt auch noch Menschen die wenig Geld haben ( die jeden Tag hart arbeiten ) und die sich auch mal was neues " leisten " möchten und jetzt gerade so können. Und nicht doof sind!
Alles Gute und bis dahin!
Ähnliche Themen
Zitat:
Weil es einfach zum kotzen ist wie sich die meisten leute verraschen lassenGenau so mit der scheiß umweltzone
Bringen nix und werden immer schön weiter "verbessert" damit man sich neu wagen kaufen muss und jetzt das noch ist doch super fürn ARSCHLOCH statt
4 jahre noch und keiner von uns kann mit seinen autos in die city fahren weil wir nur noch rote kleber kriegen und nur noch grün rein darf 😠😠😠 aber der Deutsche lässt sich ja alles gefallen
😁😁😁😁😁
sorry aber zum super neu wagen kauf kommen dann noch die super inspektions termine die gut ins geld gehen
und wenn mal was kaputt geht viel spaß
und wenn nicht mehr so viele in die Stadt fahren dürfen, dann gibts dort wieder mehr frei Parkplätze.😁 Man muss es immer positiv sehen...😛
das auch das einzigste
Ich hab kein bock nur weil die bescheuerte blöde Merkel (hoffentlich liest sie das)
meint Deutschland muss Sauberer werden (was für ein blöder vorwand damit die leute mehr autos kaufen sollen)
mal bilder aus china oder japan gesehen oder americka
Die hauen alles in die Luft
Nur wie idis mussen sauber sein
Aber macht ihr alle mal schön
Ok wenn jemand sowieso dieses jahr nen auto kaufen wollte ok
Aber nur aus dem Grund nen Auto zukaufen
schön blöd
Hoffentlich Ärgert ihr euch alle wenn die neu wagen nächstes jahr noch weniger kosten ohne Prämie
Es ist wirklich schwierig das jetzt gut zu heißen oder schlecht.
Ich habe ehrlich gesagt das Angebot auch schon in Betracht gezogen, da mein Auto auch keinen guten Restwert hat (Lack aufgeplatzt, B-Säule gerissen, Rost unter der Motorhaube, Tür und Kotflügel schleifen beim Tür aufmachen, und noch vieles mehr). Da mein neues Auto auch keinen richtigen Wiederverkaufswert bzw. Restwert hat, kann er auch nicht mehr viel an Wert verlieren.
Wenn ich mir aber ein Neuwagen, Jahreswagen, etc. zulegen würde, der 10t - 15t kostet, kann man von einem Wertverfall von 1400 EUR ausgehen, die schon innerhalb von 2 Jahren weg sind. Dazu muss man auch noch erstmal die Differenz aus der Umweltprämie und ggf. Händlernachlässe aufbringen.
Dazu kommt auch noch, ob man noch wirklich was am neuen Auto selbst machen kann (evtl kann man sich das selbst aneignen) oder auch nicht.
Falls ich nochmal TÜV bekommen sollte, dann werde ich auf jeden Fall das Auto halten, falls nicht muss ich halt einen Kostenabschätzung machen, ob die Reperaturen überhaupt noch Sinn machen. Von daher hoffe ich, dass ich nochmal TÜV bekomme. Irgendwie hänge ich doch schon an meinem Auto. 🙂
Zitat:
das auch das einzigsteIch hab kein bock nur weil die bescheuerte blöde Merkel (hoffentlich liest sie das)
meint Deutschland muss Sauberer werden (was für ein blöder vorwand damit die leute mehr autos kaufen sollen)mal bilder aus china oder japan gesehen oder americka
Die hauen alles in die Luft
Nur wie idis mussen sauber sein
Aber macht ihr alle mal schön
Ok wenn jemand sowieso dieses jahr nen auto kaufen wollte ok
Aber nur aus dem Grund nen Auto zukaufen
schön blöd
Hoffentlich Ärgert ihr euch alle wenn die neu wagen nächstes jahr noch weniger kosten ohne Prämie
vor allem fliesen beim kauf ja sowieso 19% zurück in die staatskasse.
kommt auch noch dazu
Traurig ist halt einfach nur das jetzt so gut wie ALLE meinen boah geil super 2500 vom vadda Staat
Das aber die händler so gut wie nix mehr am preis machen mit der begründung man bekommt ja schon 2500 nachlass
Das merkt keiner
Hi,
meine Meinung dies bezüglich dürfte eigentlich schon bekannt sein, dennoch schreibe ich sie gerne noch einmal 😁
Die Prämie ist nicht schlecht, für menschen, die auch ein kleines Auto fahren würden (ala Corsa). Den bekommt man dann natürlich recht günstig. Ich sehe diese Aktion aber als eine Verschuldungsaktion. Wer kann sich heute überhaupt noch ein Auto Neu kaufen?
Wenn ich mich da mal als Beispiel nehmen darf. Ich war auf der suche nach einem Jahreswagen bis 20.000€uro, und würde dies auch BAR hinlegen. Allerdings sind mir die Preise heutzutage einfach zu extrem geworden, das ich mich weigere ein neues Auto zu kaufen.
Für Kleinwagen Fahrzeuge sicherlich nicht schlecht die Aktion. Allerdings, wer sich vorher schon keinen Logan leisten konnte, wird es auch jetzt nicht können. Es sei denn auf Abzahlung!!!
Und Menschen die sich nach z.b. C-Klasse umschauen (wo auch ich mich dazu zähle) bringt diese Prämie nichts!
Sie sollten lieber mit den fahrzeugpreisen runter gehen, statt sich auf Steuergelder zu verlassen.
Denn viele Hersteller haben Ihre z.b. Jahreswage um genau 2500€uro teurer gemacht.....Ich persönlich finde dies eine Frechheit.
Just my two cents
MFG Devil
Zitat:
Original geschrieben von em-c
Es ist wirklich schwierig das jetzt gut zu heißen oder schlecht.Ich habe ehrlich gesagt das Angebot auch schon in Betracht gezogen, da mein Auto auch keinen guten Restwert hat (Lack aufgeplatzt, B-Säule gerissen, Rost unter der Motorhaube, Tür und Kotflügel schleifen beim Tür aufmachen, und noch vieles mehr). Da mein neues Auto auch keinen richtigen Wiederverkaufswert bzw. Restwert hat, kann er auch nicht mehr viel an Wert verlieren.
Wenn ich mir aber ein Neuwagen, Jahreswagen, etc. zulegen würde, der 10t - 15t kostet, kann man von einem Wertverfall von 1400 EUR ausgehen, die schon innerhalb von 2 Jahren weg sind. Dazu muss man auch noch erstmal die Differenz aus der Umweltprämie und ggf. Händlernachlässe aufbringen.
Dazu kommt auch noch, ob man noch wirklich was am neuen Auto selbst machen kann (evtl kann man sich das selbst aneignen) oder auch nicht.
Falls ich nochmal TÜV bekommen sollte, dann werde ich auf jeden Fall das Auto halten, falls nicht muss ich halt einen Kostenabschätzung machen, ob die Reperaturen überhaupt noch Sinn machen. Von daher hoffe ich, dass ich nochmal TÜV bekomme. Irgendwie hänge ich doch schon an meinem Auto. 🙂
Du hast schon recht.
Wenn Du Dir aber einen einfachen Corsa bestellst, Rabatt und Prämie einrechnest, dann kostet der neue zum Schluss rund 7.000 Euro.
Die kannste auf 4 Jahre finanzieren und wenn Du mit Schlussrate machst, dann biste bei unter 100 Euro für nen neuen Wagen / Monat
Super geil
Schulden machen nur weil man unbedingt nen neu wagen braucht
Was das den für ne geile einstellung