Sage mal sind denn alle doof

Opel Combo B

Hallo Leute,
ich habe das gefühl halb deutschland hat was an der klatsche.
der staat lockt doch mit den 2500 euro umwelt premie,alle hüfen da drauf wie die fliegen auf den haufen exkemente,das kann doch nicht wahr sein das man so handelt,die paar euro machen das doch im gegensatz zum neu bzw. jahes wagen kauf nicht aus.

die schönsten autos fliegen auf den schrott,die teile verwetungs geier können sich nicht mehr retten vor arbeit.

sicher treibt das die wirtschaft etwas an,wie man je deutlich sehen kann,aber das ist doch nur von kurzer dauer,der topf wird bald aus gelöffelt sein,was kommt dann?

mich würde mal hier ineresseieren wie viele hier aus dem forum schon vom virus befallen sind und das auch so machen würden.

bitte antworten mit foto vom auto.

auch andere meinungen sind gefragt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Super geil
Schulden machen nur weil man unbedingt nen neu wagen braucht

Was das den für ne geile einstellung

Was unkst Du hier eigentlich rum?

Sind wird / bin ich dran Schuld, weil Du keine Kohle fürn neues Auto hast?

141 weitere Antworten
141 Antworten

es soll ja wohl jedem selbst überlassen sein wann man sein geld ausgibt

Aber sorry hab ich vergessen Deutschland ist ja nen Industriestaat und wichtig ist das die Gewinn machen

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

es soll ja wohl jedem selbst überlassen sein wann man sein geld ausgibt

Aber sorry hab ich vergessen Deutschland ist ja nen Industriestaat und wichtig ist das die Gewinn machen

Natürlich ist es jedem selber überlassen, wann und wo.

Aber in der freie Marktwirtschaft läuft es nun mal so, dass Du Deinen Lohn für irgendwas ausgeben sollst, damit anderer auch leben können.

Es gibt momentan bei vielen Firmen dieses Jahr nicht ums Gewinn machen, sondern nur ums nicht pleite machen.

allso von horten kann da keine Rede mehr sein!
das war mal so ! ja!
die zeiten sind vorbei für den kleinen mann !das kan ich dir sagen!

der in der fabrik akort leisen muss! damit er um die runden kommen kann!
ich rede von der unteren arbeitnehmer schicht im unserem land
die immer mehr in die Armut geht!
da ist nix mehr drin!

ich weiß nur man kann es auch einfach anders machen

Und was macht der staat dann nächstes Jahr ?? oder wenn sie es geschafft haben und alle nur noch 3 jahre alte autos fahren und keine kohle für nix haben ???? weil jeder schulden bezahlen muss ???

Ähnliche Themen

ich gehe jetzt ins Bett und träume von meinem neuen Corsa. n8

und weiste was ich machen werde?
ich werde mir eine zeitlang das Corsa D Forum mir mal näher anschauen mit den problemen die die Leute füher oder später haben"grins"😁
und zwar ab der zulassung januar!😁
corsi
ps, den es geht nix über rubuste Technik!😉
schlaf gut!😁

Die meisten laufen mit Scheuklappen durch die Gegend und wollen nicht sehen, wie weit Deutschland gesunken ist. Abzahlung oder allgemein Schulden wird heute schon als selbstverständlich hingestellt. Und diejenigen die sich kein neues Fahrzeug leisten wollen, werden dann gerne als sozial Neider und Gescheiterte Existenzen hingestellt (kein Witz, wurde mir letztens unterstellt).

ich für meinen teil bin da eher old school, und bin froh, das ich nicht in der SCHUFA stehe. Muss allerdings jeder selber wissen was man macht. Deshalb bringt es nichts, sich hier die Köpfe einzuschlagen.

MFG Devil

geb ich dir voll recht Devil

Versuch mal in Amerika oder China Umweltzonen einzurichten

Die Lache die Regierung aus und gut

Und hier muss man sich alles mitmachen lassen

Ok noch haben wir kein Problem damit

Aber wer glaubt den wirklich das es so bleibt wie es jetzt ist ????

Und die scheiß Politiker juckt sowas doch sowieso nicht

Die bekommen doch immer schön ihre karren

Und wer zahlt wir idioten 😠

Kam gestern in den Medien: Opel profitiert unverhältnismäßig gut - von "dieser Prämie".
das Werk in Eisenach ( Corsa/ Agila) läuft wieder normal.
klar, werden "noch" gute Autos verschrottet - corsa B´s & astra F´s - aber was solls ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Kam gestern in den Medien: Opel profitiert unverhältnismäßig gut - von "dieser Prämie".
das Werk in Eisenach ( Corsa/ Agila) läuft wieder normal.
klar, werden "noch" gute Autos verschrottet - corsa B´s & astra F´s - aber was solls ... 🙂

leider aus dem falschen grund

Totgesagte leben länger 😁

Also ich werde das wohl in Anspruch nehmen, obwohl mein geliebter Astra (mann is der mir ans Herz gewachsen) locker noch seine 300 000 machen würde (wäre der Rost nicht). Wird dann wohl ein Corsa D 1.3 CDTI aber auch nur, weil ich jede Woche 1000 km fahre und der Corsa sehr sparsam ist. Wären diese 1000 km nicht jede Woche würde ich es auch nicht machen.
Zum Thema Deutschland: Die einzige Alternative die du hast, um den ganzen Schwachsinn den unsere Politiker fabrizieren nicht mitmachen zu müssen, ist abhauen. Hab ich auch gemacht und es war die beste Entscheidung überhaupt.
Gehst du mit einem Schild auf die Strasse interessiert es keine Sau und wenn du Autos oder Mülltonnen anzündest wirst du sofort verhaftet, also bleibt einem nur die Flucht vor diesen Versagern.
Von wegen Sozialstaat total assozial ist der ganze Laden hier, es sei denn du bist kein Deutscher natürlich. In dem Sinn gute Nacht zusammen.

Gruss Nick

Hallo zusammen,
ist euch schon mal aufgefallen das jeder (zweite),auch hier in den Gesprächen,von einem Kleinwagen spricht!!!

Was passiert mit den größeren Fahrzeugen????
Brauchen wir nicht mehr;-)
Wir bauen demnächst nur noch Kleinwagen!!!!

Wo ist der Sinn das Mittelklassewagen verschrottet werden und dafür Kleinwagen gekauft???

Der Witz an der Sache ist der folgender;geh mal mit deiner Prämie zum FOH und kauf dir einen Corsa,da geht an Prozenten fast gar nix(ich weiß jetzt kommen die ganz schlauen und erzählen sie nochmal 20% auf dn Wagen bekommen und der Verkäufer hätte nochmal pers. 100 Euro draufgelegt😁).
Also hier in Cologne funzt das nicht,mit viel blabla gehen da nochmal 7-8%!!
Heißt für mich die Automobilhersteller machen sich auf unsere Kosten mal wieder richtig die Tasche voll,da von uns die Prämie im Endeffekt bezahlt wird bzw von unseren Kindern!!!
Und wenn ich mir das dann vor Augen halten dann FUCK auf "AbFUCKprämie"!!!
Desweiteren sollten sich alle hier im Klaren darüber sein,das Kadett und CO schon mittlerweile Youngtimer sind und diese durch die Prämie entspannt verschrottet werden.Soll das so sein????
Wie kann es sein das bei meinem Schrottdealer plötzlich ein 9 Jahre alter Lupo mit 75000 km steht wo die Kupplung defekt ist ???Die Werkstatt hätte gesagt wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden!!!Ich habe den "Totalschaden"für 800 Euro gekauft und mir jetzt eine Kupplung bestellt.🙂

Es ist und es wird auch noch eine Weile so bleiben wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und da hilft und eine Prämie auch nicht raus!!

Aber man sollte auf keinen Fall Menschen die diese Prämie in Anspruch nehmen verurteilen,da es in der heutigen Zeit leider viel zuviele Menschen gibt die sich unter normalen Umständen nunmal kein neues Auto leisten könnten,daher freue ich mich für diese Leute das stolze Besitzer(in) eines neuen Fahrzeuges sind!!!Habe allerdings auch ein weinendes Auge durch die ganzen Nebenwirkungen!!

Mfg

Edit: Toll, 3.0 ist zum würgen...

so einen riesen langen Text geschrieben, und nun alles weg. keine lust neu zu schreiben 🙄

Zitat:

Original geschrieben von hdontour

Ich habe einen Corsa B Baujahr 93, der noch TÜV bis Mai 2009 hat und habe mit den 2.500 ja wohl das Geschäft meines Lebens gemacht.

Der Wert des Autos im Mai ohne TÜV ( den er auch nicht mal eben mehr bekommt ) dürfte wohl gegen 0 gehen.

18% auf den neuen Corsa D + 2.500 Euro vom Staat: ein Traum

Ich weiss nicht, was Du willst

Warscheinlich ein guter deal

Deine Antwort