Sage mal sind denn alle doof
Hallo Leute,
ich habe das gefühl halb deutschland hat was an der klatsche.
der staat lockt doch mit den 2500 euro umwelt premie,alle hüfen da drauf wie die fliegen auf den haufen exkemente,das kann doch nicht wahr sein das man so handelt,die paar euro machen das doch im gegensatz zum neu bzw. jahes wagen kauf nicht aus.
die schönsten autos fliegen auf den schrott,die teile verwetungs geier können sich nicht mehr retten vor arbeit.
sicher treibt das die wirtschaft etwas an,wie man je deutlich sehen kann,aber das ist doch nur von kurzer dauer,der topf wird bald aus gelöffelt sein,was kommt dann?
mich würde mal hier ineresseieren wie viele hier aus dem forum schon vom virus befallen sind und das auch so machen würden.
bitte antworten mit foto vom auto.
auch andere meinungen sind gefragt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Super geil
Schulden machen nur weil man unbedingt nen neu wagen brauchtWas das den für ne geile einstellung
Was unkst Du hier eigentlich rum?
Sind wird / bin ich dran Schuld, weil Du keine Kohle fürn neues Auto hast?
141 Antworten
Zitat:
Super geil
Schulden machen nur weil man unbedingt nen neu wagen brauchtWas das den für ne geile einstellung
Das ist genau der Knackpunkt. Mein Auto fährt noch. Und solange TÜV sehe ich kein Problem, warum ich mich verschulden sollte. Neues Auto ist zwar echt schick, aber nicht auf meine Kosten. 😉
Zitat:
Super geil
Was unkst Du hier eigentlich rum?
Sind wird / bin ich dran Schuld, weil Du keine Kohle fürn neues Auto hast?
Zitat:
Original geschrieben von em-c
Das ist genau der Knackpunkt. Mein Auto fährt noch. Und solange TÜV sehe ich kein Problem, warum ich mich verschulden sollte. Neues Auto ist zwar echt schick, aber nicht auf meine Kosten. 😉Zitat:
Super geil
Dann musste Du mit dem alten weiterfahren oder mit dem Fahrad fahren
Zitat:
Super geil
genau das ist meine meinung,das stichwort ist unbeding!!!!
ganz genau so seh ich das.
Ähnliche Themen
sorry aber bei 2400 netto könnt ich mir jeden tag nen auto kaufen wenn ich will
aber erstens will ich nicht und zweitens macht man für sowas keine schulden
Und nicht gerade dann wenn man meint das die Merkel ja was zahlt
Springst du auch ausem 10 stock wenn die Merkel dir 2500 euro gibt ????
hallao raffy !
das macht aber kaum was aus an Steuern wen wir von autos von 5-6000€ reden!😉
ich habe mich gegen die Prämie endschieden weil mein Corsi im einem guten Zustand ist, und habe regelmässig was daran gemacht oder machen lassen !
und bin immer noch billiger drann als bei einem neuen kleinwagen ,
und das was der an co² verursacht hat schon nur weil er neu ist! und nix gelaufen hat !
da kan ich noch beruhigt noch mal 300TKM mit meinem co² ausstoss fahren bis ich da ran komme!
so einfach ist das !
corsi
ps das ist Ökologisch nix anderes!.
Zitat:
sorry aber bei 2400 netto könnt ich mir jeden tag nen auto kaufen wenn ich willaber erstens will ich nicht und zweitens macht man für sowas keine schulden
Und nicht gerade dann wenn man meint das die Merkel ja was zahlt
Springst du auch ausem 10 stock wenn die Merkel dir 2500 euro gibt ????
Dann rege Dich aber bitte nicht über die auf, die sich einen neuen kaufen.
Du musst es ja nicht tun. Es zwingt Dich ja niemand dazu.
Ich könnte den Rest auch locker in bar bezahlen, aber warum sollte ich das bei 1,9% Zins tun?
Da lege ich das Bargeld besser als Festgeld auf der Bank an.
Sorry aber wenn man nur weil der staat so ein tolles lock angebot meint schulden machen zu müssen.
Bin mal gespannt wenn du arbeitslos bist und deinen tollen neu wagen noch 2 Jahre Abbezahlen musst was du dann machst
Da ist einfach das Problem
und wie ich oben schon geschrieben hab
WENN man sowieso schon ein Auto kaufen wollte DIESES Jahr ok. Aber wenn man nur aus dem Grund nen Auto kauft und dann noch schulden macht. Sollte sich nicht wundern wenn er ganz schnell auf die fresse fliegt
Zitat:
Original geschrieben von hdontour
Dann musste Du mit dem alten weiterfahren oder mit dem Fahrad fahrenZitat:
Original geschrieben von em-c
Das ist genau der Knackpunkt. Mein Auto fährt noch. Und solange TÜV sehe ich kein Problem, warum ich mich verschulden sollte. Neues Auto ist zwar echt schick, aber nicht auf meine Kosten. 😉
Geniale Idee! Bekommt man die Umweltprämie, wenn man sich ein Fahrrad kauft?
Zitat:
Sorry aber wenn man nur weil der staat so ein tolles lock angebot meint schulden machen zu müssen.Bin mal gespannt wenn du arbeitslos bist und deinen tollen neu wagen noch 2 Jahre Abbezahlen musst was du dann machst
Da ist einfach das Problem
und wie ich oben schon geschrieben hab
WENN man sowieso schon ein Auto kaufen wollte DIESES Jahr ok. Aber wenn man nur aus dem Grund nen Auto kauft und dann noch schulden macht. Sollte sich nicht wundern wenn er ganz schnell auf die fresse fliegt
Hattest Du gelesen, dass unser Zweitwagen ( Corsa Baujahr 93 ) im Mai TÜV und nicht mehr durchkommt?
das haubt problem das die prämie mitbring das es algemein geld ist das jeder arbeitende bürger auf wenden muss von den steuern abgaben !
das ist es!
un wen man mal überlegt was wäre besser!
dem ( kleinem mann ) mehr geld auf die hand zu geben?
oder die prämie?
das liegt doch auf der hand!🙄seht ihr das nett?
wer im endefekt mehr netto in der briftasche hatt !
brauch auch keine prämie !
und das sind mehr als nur 600.000 halter die davon was haben !
das ist sozial und wirtschafts fördernt!
corsi
ja und ??? warum geht man dann nicht los und kauft nen guten gebrauchten corsa c oder nen Astra G
den hättest du bar zahlen können
Hättest keine schulden
es ist deiner weil sofort bezahlt und du hast ruhe
Nein da winkt jemand mit 2500 Euro und zack MUSS nen neu wagen her
Scheiße hätte der staat gesagt komm bei jedem abmelden von nem euro 1 fahrzeug und neu anmeldung von einer besseren euro norm und man bekommt dann 3 jahre steuer frei oder so hät ich ja noch gesagt ok
Aber so ????
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
das haubt problem das die prämie mitbring das es algemein geld ist das jeder arbeitende bürger auf wenden muss von den steuern abgaben !
das ist es!
un wen man mal überlegt was wäre besser!
dem ( kleinem mann ) mehr geld auf die hand zu geben?
oder die prämie?
das liegt doch auf der hand!🙄
wer im endefekt mehr netto in der briftasche hatt brauch auch keine prämie ! und das sind mehr als nur 600.000 halter die dafon was haben das ist sozial und wirtschafts fördernt!
corsi
und was macht der kleine Mann mit mehr Netto?
Er legt es auf die bank und gibt es nicht aus und genau das ist das Problem!
Verdient irgendeiner seit Herbst deutlich weniger? Ein paar ja, aber nicht die Mehrheit.
Die Mehrheit sitzt auf der Kohle wie die Henne auf dem Ei und gibt nichts mehr aus.
Und nur daran kränkelt unsere Wirtschaft und nicht an ein paar Pleitebanken in Amerika oder der Hyporealestate....
Zitat:
ja und ??? warum geht man dann nicht los und kauft nen guten gebrauchten corsa c oder nen Astra G
den hättest du bar zahlen könnenHättest keine schulden
es ist deiner weil sofort bezahlt und du hast ruheNein da winkt jemand mit 2500 Euro und zack MUSS nen neu wagen her
wenn ich nen gute Corsa C oder Astra G kaufe, dann kauft dafür der Vorbesitzer wahrscheinlich nen neuen. Wo ist der Unterschied? Irgendeiner wird in dieser Kette mal nen neuen kaufen