Sage mal sind denn alle doof
Hallo Leute,
ich habe das gefühl halb deutschland hat was an der klatsche.
der staat lockt doch mit den 2500 euro umwelt premie,alle hüfen da drauf wie die fliegen auf den haufen exkemente,das kann doch nicht wahr sein das man so handelt,die paar euro machen das doch im gegensatz zum neu bzw. jahes wagen kauf nicht aus.
die schönsten autos fliegen auf den schrott,die teile verwetungs geier können sich nicht mehr retten vor arbeit.
sicher treibt das die wirtschaft etwas an,wie man je deutlich sehen kann,aber das ist doch nur von kurzer dauer,der topf wird bald aus gelöffelt sein,was kommt dann?
mich würde mal hier ineresseieren wie viele hier aus dem forum schon vom virus befallen sind und das auch so machen würden.
bitte antworten mit foto vom auto.
auch andere meinungen sind gefragt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Super geil
Schulden machen nur weil man unbedingt nen neu wagen brauchtWas das den für ne geile einstellung
Was unkst Du hier eigentlich rum?
Sind wird / bin ich dran Schuld, weil Du keine Kohle fürn neues Auto hast?
141 Antworten
ich wundere mich über etwas:
citrön schiess mich tot, 5999euro mit abwrackprämie.
so, macht 8499euro ohne prämie.
WO ZUM GEIER KOMMT AUF EINMAL DER PREIS HER?!?!?!
ich hab VORHER noch KEINEN citrön gesehen der nur 8499euro gekostet hat!
wollen uns die autokonzerne jetz restlos verarschen???
BTW: in der aktuellen freien presse (tageszeitung bei uns) hat jemand einen H-zugelassenen Skoda S100 verschrotten(!!!) lassen wegen nem Dacia Logan....
wie dumm die welt doch ist...
Vor allem mit dem Dacia logan bekommt man die kohle nicht da man bei dem ne warte zeit von 2 jahren hat
Und da das auto dieses jahr angemeldet werden muss
Könnt lustig für ihn werden 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Vor allem mit dem Dacia logan bekommt man die kohle nicht da man bei dem ne warte zeit von 2 jahren hatUnd da das auto dieses jahr angemeldet werden muss
Könnt lustig für ihn werden 😁😁😁
Vor allem muss man sich mal überlegen
Ich sag mal morgen geh ich los lass mein Kadett schrotten 😁😁😁 und kauf mir den neuen 3er
Liefer zeit 4 Monate
Klasse 4 Monate ohne Auto
P.S bin schon wieder zu blöd zum Editieren 😁😁😁😁
und OB man die prämie überhaupt bekommt, is fraglich.
gestern en bericht gesehen, frau kauftn VW Fuchs, fragt wegen der prämie.
der verkäufer: ja, wenns die net mehr gibt, müssen sie uns 2500 zurückzahlen. SUUUUPER leute, scharf kombiniert würde ich sagen....
Ähnliche Themen
In einem Anderen forum ist momentan was ganz lustiges
Da bringt jemand seinen Calibra zum abwracken und bekommt von seinen Eltern nen Ford KA weil ja der Calibra neue Bremsen und neu TÜV Braucht
Wie bescheuert ist das den bitte schön
ich will jetzt auch mal meinen senf dazugeben.
ich selber bin in der automobilindustrie tätig und fahre selber opel (vectra a und kadett). die nicht ganz so noblen hersteller wie opel oder weiß der geier profitieren davon, dass jeder depp sich einen kleinwagen kauft. da ich aber keine kleinwagen baue, haben die "größeren" firmen nix davon, soll heißen, ich bin in der kurzarbeit, verdiene weniger geld und man redet davon dass es noch mindestens bin september so geht.
ich war am überlegen meinen kadett abzuwracken, hab ich aber nix davon, weil meine autos sehr gut laufen und ich unnötig schulden machen würde. kurzarbeit bedeutet, man erhält vom arbeitsamt 60% seines einkommens. wie sollte ich das bezahlen???
ja, auch ich schrubbe im jahr knapp 60tkm, was hätte ich für einen wertverlust bei einem neuwagen??? alle 2 jahre ein neues auto??? leckt mich... 😠
mein vectra ist ein 95er baujahr, hatte beim kauf 97000km auf der uhr und kein rost. habe ihn für 2200€ gekauft, ist ohne mängel übern tüv. für mich war es das beste was mir passieren konnte. dazu kommt, ich habe das auto bar bezahlt, ohne abwrackprämie. das auto läuft absolut tip top, warum sollte ich es verschrotten?
was diese "abFUCKprämie" angeht, es sind leider gottes fast nur kleinwagen sofort verfügbar, warum sollte ich meinen vectra mit ordentlich platz gegen einen schuhkarton auswechseln? da wäre ich nicht glücklich mit... ich setze auf solide und wartungsfreundliche technik (c20ne) und dank meiner ausbildung kann ich verdammt viel werkstatt- und inspektionskosten sparen. das ist bei neuwagen leider nicht möglich ("wartense mal nen moment, ich muss erst den diagnosecomputer anschließen"😉.
solange ich ein "altes" auto, was aber ausgereift bis in die letzte schraube ist, fahren kann, tu ich das. ohne mich zu verschulden und spare noch ein wenig geld dabei. feierabend...
zu den umweltzonen: alles vollkommender quatsch, die umweltplakette verschandelt mein ganzes auto und bringt was? gar nix, ende.
Kat? nein danke, mein auto fährt auch ohne wald...
alles ganz großes kino was sich die herren politiker da haben einfallen lassen...
schöne grüße aus köln
P.S.: Ey sidt, lass dich nicht unterkriegen... 😁
Ist doch wahr ey 😠😠😠
Nen Calibra gegen ne Knutsch kugel Tauschen
Da muss man sich mal am kopf packen 😠😠😠😠😠😠
die umweltzonen sind natürlich der absolute hammer, wird nur noch getoppt durch die KFZsteuerreform.
mh, wieso muss ich bei dem wort "reform" immer an noch weniger geld für MICH denken?
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
die umweltzonen sind natürlich der absolute hammer, wird nur noch getoppt durch die KFZsteuerreform.mh, wieso muss ich bei dem wort "reform" immer an noch weniger geld für MICH denken?
Weil dann die MERKEL mehr bekommt 😁
hmmm... weil da in berlin ein paar schlipsträger sitzen, die den hals nicht voll kriegen...
überlegt doch mal:
die herren politiker haben alle dienstwagen (audi a8, mercedes s-klasse...). ein solches auto bläst 3 mal soviel co2 in die luft wie mein vectra... warum fahren die keinen smart? oder fahrrad? weil es faule säcke sind, die selber heizen wollen wie blöde. wenn ich da an unseren verkehrsminister wittke denke... ein echter heizer der kerl.
ich habe meinen vectra auf euro 2 umgerüstet, damit ich die steuer bezahlen kann... und was machen die politiker? audi a8 4,2 TDI quattro... und wer bezahlts???
genau so ist es !
wenn der Topf lehr ist!
ich sagte ja schon das es nix über Altbewerte Technik geht!
lass die machen ich lach mich jetzt schon kapput wenn ich in den Foren die probleme lese die die Leute jetzt schon haben!
da stehen wir mit unseren Autos aus der alten ähra Viel besser da!😁
man muss sich immer wieder vor Augen führen viel Technik viel probleme!
und wenn der kleine Mann sein sparschwein geplündert hat ,und das neu Auto bezahlt hat, ist es damit noch lange nicht gehtan!😉
meiner ist auf dem besten weg zum Yungtimer!😁
Zitat:
BTW. ich hole mirn neues auto im märz.... 😁
Du holst dir aber keinen NEU wagen sondern nen neuen gebrauchten, oder ???? bei dir weiß man nie 😁
Zitat:
BTW. ich hole mirn neues auto im märz.... 😁
was denn? corsa d oder agila? 😁