Sag zum Abschied leise servus ...

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde,

nach vielen positiven und negativen Erlebnissen mit meinem X6 4.0D geht die Reise nun zu Ende. Am Mittwoch geht er zurück zum Händler und danach in die Hände des nächsten Besitzers. 🙁

Trotz allem Ärger´s den ich hin und wieder damit hatte, ist doch ein wenig Wehmut dabei. Egal wie ich es drehe, in Summe aller Faktoren die für und gegen ein Auto sprechen, ist der X6 das beste Auto, dass ich jemals hatte. Und da waren einige teurere dabei.

Jetzt zieht es mich wieder zu Porsche hin, der neue 911er ruft. Da aber noch einige Zeit vergeht bis er wirklich kommt und ich daneben ein „normales“ KFZ brauche bin ich auf der Suche und weiß nicht wohin.

In Frage kommt der Range Rover Evogue, der neue 3er oder 5er. Audi A5 oder A6 sind auch nicht schlecht, hier fehlen aber völlig die Emotionen.

Naja, ich werde euch auf alle Fälle berichten, habe ich doch vor, hier weiter Mitglied zu bleiben. Außer Tobias verstößt mich. 😁

Alles Liebe aus Wien,
Martin

Beste Antwort im Thema

Hallo Martin,

So geht es nicht, ohne X6 kannst du hier nicht mehr Mitschreiben, also servus!
.
.
.
.
😁😁😁

Ja, wie ich schon geschrieben habe, schade!
Aber bei einem X6 wie deinem, hätten wir nicht anders gehandelt.

Der neu 911 ist natürlich eine Wucht.
Die neuen Heckleuchten sind ein Traum!
Bis jetzt fand ich noch keinen 911 wirklich ansprechend, aber der Neue hat was.
Wirst du ihn mit Handschaltgetriebe nehmen? Damit soll er 7 Gänge haben😰.

Zu Audi will ich nichts sagen, sicher tolle Autos, aber ob A6 oder A5 Sportback,... , man kann sie einfach nicht mehr auf den ersten Blick voneinander unterscheiden.
Wenn dann schon würde ich eher zu einem 3er oder 5er tendieren, obwohl es sich dort ähnlich entwickelt.
Der Evoque ist eine echte Alternative zum X6, wenn einem der Platz ausreicht.
Aber das haben wir schon mal diskutiert.

lg
Tobias

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo,

@raser: Ja, ich überlege mir mittlerweile auf das Cabrio zu warten. Ich hatte zwar schon einmal eines und kurz darauf das Coupe, diesmal dürfte das Cabrio aber von der Festigkeit und vom Design nicht so stark abfallen. Also bin ich am überlegen.

@Tobias: Der X3 als Drittfahrzeug ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Unter 75.000,- kommt man(n) da nicht, der neue 3er ist rund 20.000 günstiger. Dafür bekomme ich bei Porsche ein paar Nettigkeiten mehr. 😁

Für den Camaro bin ich doch etwas zu konservativ. 🙄 Das Verhältnis Kosten/PS würde er aber locker gewinnen. Zusätzlich habe ich keine Lust für 100 Kilometer mind. 15 Liter durch den Verbrenner zu jagen. Die Zeiten sind vorbei. 😉

Liebe Grüße
Martin

Hallo,

sollte es jemanden interessieren, ich habe mir heute mein "Drittfahrzeug" bestellt.

Einen ziemlich voll ausgestatteten neuen 328i. Ich denke neben den neuen 911er geht das so.
LT ist Ende Februar.

Liebe Grüße
Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Hallo,

sollte es jemanden interessieren, ich habe mir heute mein "Drittfahrzeug" bestellt.

Einen ziemlich voll ausgestatteten neuen 328i. Ich denke neben den neuen 911er geht das so.
LT ist Ende Februar.

Liebe Grüße
Martin

Hi Martin,

ist das dann der F30 oder noch ein E90?

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Zitat:

Hallo,

LT ist Ende Februar.

Liebe Grüße
Martin

Hi Martin,

ist das dann der F30 oder noch ein E90?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

ist der F30!

Wenn es dich interessiert, meine Konfiguration findest D hier.

LG
Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

ist der F30!

LG
Martin

Hi Martin,

hab ich mir schon fast gedacht, hätte mir nicht vorstellen können das du dir einen "alten" nimmst wenn es zur gleichen Zeit bereits den Nachfolger gibt. Die Ausstattung sieht auch sehr gut aus, mir würde ein Abstandsradar fehlen (hatte gerade Probleme damit wegen PP, da habe ich es richtig vermisst) aber sonst ist der quasi Voll ausgestattet. Viel Spaß damit.

Gruß
Stefan

@martin:

gelesen, bin schon gespannt..

gruß oli

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Zitat:

ist der F30!

LG
Martin

Hi Martin,

hab ich mir schon fast gedacht, hätte mir nicht vorstellen können das du dir einen "alten" nimmst wenn es zur gleichen Zeit bereits den Nachfolger gibt. Die Ausstattung sieht auch sehr gut aus, mir würde ein Abstandsradar fehlen (hatte gerade Probleme damit wegen PP, da habe ich es richtig vermisst) aber sonst ist der quasi Voll ausgestattet. Viel Spaß damit.

Gruß
Stefan

Abstandsradar fehlt mir nicht, aber Dachreling und Trittbretter. 😁😁😁

LG
Martin

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo Martin,

lg
Tobias

Bist du schon mal einen Evoque gefahren?

Ich bin den "größen" Diesel gefahren, Vollausstattung, Listenpreis 69t€.

Das Auto war/ist eine Katastrophe, Straßenlage unter aller...
und das für den Preis?! Danach waren wir erstmal von SUV's geheilt.

Den x6 sind wir nur gefahre um wirklich auszuschließen das ein SUV/ SAV nix für uns ist. Vorallem nach dem der Landrover Verkäufer meinte der Evoque wäre der agielste und beste unter den SUV's....

Na ja was soll ich sagen, den X6 gefahren und dann gekauft.

Was war den mit dem Wagen von Martin? Bin noch nicht so lange dabei...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

@Thomas: Welchen Cayenne meinst Du? Sicher nicht den aktuellen. Bei dem sind die Preise immer noch recht heftig.

P.S: Braucht jemand einen neuwertigen (nur einmal verwendet) original Dachgebäckträger? So, und jetzt wieder drauf auf mich. 😛

Hallo Martin,
ein guter Bekannter von mir hat sich einen Cayenne zugelegt.
Das Auto ist ~ 5 Jahre alt, hat ~ 70.000 drauf.....
Er hat seinen def. Renault für 3.000 in Zahlung gegeben und den sehr schönen und gepflegten Cayenne für sage und schreibe 20 Mille mitgenommen.

Wenn ich meinen alten E46 in Zahlung gegeben hätte- das Auto hätt ich für 8.000 € Aufpreis vom Hof gefahren :-)

Für ein Zweitauto muss ich nicht das aktuellste Modell haben- und mal ehrlich, ein 328i ?

Im schönen Österreich würde ich auf einen geräumigen Allradler nicht verzichten wollenn !
Und als Zweit oder Drittauto finde ich den Cayenne neben dem 911fer schön harmonisch.
Muss ja nicht gleich ein 8-Ender sein...der kleine Benziner geht auch flott.

Der neue X3...mit dem habe ich auch liebgeäugelt...da hatte ich allerdings den X6 schon- und es war zu spät, um ernsthaft drüber nachzudenken.
Für mich war noch der 535d Touring in der engeren Wahl...allerdings, soviel zum Transportieren hab ich nicht- und... da hätte ich auch gleich meinen 3er behalten können...bis auf die fehlenden 180 PS

Also, wenn ich Du wäre :-) :-) :-)
X3 oder Cayenne

Wenn schon ein 3er von BMW...dann nimm den 10- Zylinder !
Ob Du dann allerdings noch den 911fer haben möchtest ?...Grins

Schöne Grüße,
Thomas

PS: Was nützt mir ein Dachgepäckträger ?
Mein Dicker ist ohne Dachreling ! " Duck und weg "

3er 10 Zylinder??

Zitat:

Original geschrieben von x6driver

Zitat:

Hallo Martin,

lg
Tobias

... Was war den mit dem Wagen von Martin? Bin noch nicht so lange dabei...

Grüße

Wenn Du noch nicht solange dabei bist, musst Du erst lernen zwischen den Zeilen zu lesen, wenn Tobias was schreibt. 😁

lg
Martin

P.S. Ich hatte mit meinem X6 ein paar Probleme (wie fast jeder hier) nur leider eine Werkstatt die es nicht einmal schaffte das kleinste Problem zu beheben. Sonst was alles OK. Also viel Spaß mit deinem Gefährt.

Viel Spaß mit dem neuen 328i, schade dass es ein aufgeladener Vierzylinder ist.
Der Preis schockiert mich allerdings ein bisschen.

Zitat:

Zitat:

Hallo Martin,

lg
Tobias

Bist du schon mal einen Evoque gefahren?
Ich bin den "größen" Diesel gefahren, Vollausstattung, Listenpreis 69t€.

Das Auto war/ist eine Katastrophe, Straßenlage unter aller...
und das für den Preis?! Danach waren wir erstmal von SUV's geheilt.

Den x6 sind wir nur gefahre um wirklich auszuschließen das ein SUV/ SAV nix für uns ist. Vorallem nach dem der Landrover Verkäufer meinte der Evoque wäre der agielste und beste unter den SUV's....

Na ja was soll ich sagen, den X6 gefahren und dann gekauft.

Was war den mit dem Wagen von Martin? Bin noch nicht so lange dabei...

Grüße

Ne, bin ich noch nicht, will ich aber noch machen.

Aber anscheinend ist der Evoque fahrtechnisch wirklich ein flop, was ich bis jetzt von ihm in Tests mitbekommen habe, sogar ein Tiguan soll sich besser fahrn als ein Evoque.

Ich meinte vom Design her und der Erscheinung könnte er eine alternative zum X6 sein, wenn man was anderes will. Ich wills nicht!🙂

lg
Tobias

Zitat:

Zitat:

... Was war den mit dem Wagen von Martin? Bin noch nicht so lange dabei...

Grüße

Wenn Du noch nicht solange dabei bist, musst Du erst lernen zwischen den Zeilen zu lesen, wenn Tobias was schreibt. 😁

lg
Martin

P.S. Ich hatte mit meinem X6 ein paar Probleme (wie fast jeder hier) nur leider eine Werkstatt die es nicht einmal schaffte das kleinste Problem zu beheben. Sonst was alles OK. Also viel Spaß mit deinem Gefährt.

Hallo Martin,

Glückwunsch zum kleinen 3er!
Wie es aussieht muss ich dich jetzt zu einen Getränk einladen!
😁😁😁

Ich bitte dich, dass du das fast bei "wie fast alle hier" betonst!🙂

lg
Tobias

Ne, bin ich noch nicht, will ich aber noch machen.
Aber anscheinend ist der Evoque fahrtechnisch wirklich ein flop, was ich bis jetzt von ihm in Tests mitbekommen habe, sogar ein Tiguan soll sich besser fahrn als ein Evoque.

Ich meinte vom Design her und der Erscheinung könnte er eine alternative zum X6 sein, wenn man was anderes will. Ich wills nicht!🙂

lg
TobiasNix is so schlecht das es ned für ebbes gut is.
Ohne den Evoque wäre ich nie zum X6 gekommen...

Design hat uns auch super gefallen, an dem Auto war optisch alles super Sportlich aber beim fahren dann leider nicht mehr.
Sogar auf den sportlichsten Sitzen die angeboten werden, welche eine sehr sportliche Optik besitzen, ist man rumgerutsch wie auf einener Rückbank..

Zitat:

3er 10 Zylinder??

Da:

http://www.youtube.com/watch?v=r4-LEjZ1Obw

@ Martin, ne Dachreling kann man sicher noch dranschrauben...der Tuningmarkt ist ja " unbegrenzt "
Mit Trittbrettern wird´s etwas schwierig werden...das M- Paket deutet wenigstens welche an- sind aber nicht zum Draufsteigen geeignet---- nur schön für die Optik und halten auch viel Dreck von den Flanken ab !

Schöne Grüße,
Thomas

Deine Antwort