Sag zum Abschied leise servus ...

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde,

nach vielen positiven und negativen Erlebnissen mit meinem X6 4.0D geht die Reise nun zu Ende. Am Mittwoch geht er zurück zum Händler und danach in die Hände des nächsten Besitzers. 🙁

Trotz allem Ärger´s den ich hin und wieder damit hatte, ist doch ein wenig Wehmut dabei. Egal wie ich es drehe, in Summe aller Faktoren die für und gegen ein Auto sprechen, ist der X6 das beste Auto, dass ich jemals hatte. Und da waren einige teurere dabei.

Jetzt zieht es mich wieder zu Porsche hin, der neue 911er ruft. Da aber noch einige Zeit vergeht bis er wirklich kommt und ich daneben ein „normales“ KFZ brauche bin ich auf der Suche und weiß nicht wohin.

In Frage kommt der Range Rover Evogue, der neue 3er oder 5er. Audi A5 oder A6 sind auch nicht schlecht, hier fehlen aber völlig die Emotionen.

Naja, ich werde euch auf alle Fälle berichten, habe ich doch vor, hier weiter Mitglied zu bleiben. Außer Tobias verstößt mich. 😁

Alles Liebe aus Wien,
Martin

Beste Antwort im Thema

Hallo Martin,

So geht es nicht, ohne X6 kannst du hier nicht mehr Mitschreiben, also servus!
.
.
.
.
😁😁😁

Ja, wie ich schon geschrieben habe, schade!
Aber bei einem X6 wie deinem, hätten wir nicht anders gehandelt.

Der neu 911 ist natürlich eine Wucht.
Die neuen Heckleuchten sind ein Traum!
Bis jetzt fand ich noch keinen 911 wirklich ansprechend, aber der Neue hat was.
Wirst du ihn mit Handschaltgetriebe nehmen? Damit soll er 7 Gänge haben😰.

Zu Audi will ich nichts sagen, sicher tolle Autos, aber ob A6 oder A5 Sportback,... , man kann sie einfach nicht mehr auf den ersten Blick voneinander unterscheiden.
Wenn dann schon würde ich eher zu einem 3er oder 5er tendieren, obwohl es sich dort ähnlich entwickelt.
Der Evoque ist eine echte Alternative zum X6, wenn einem der Platz ausreicht.
Aber das haben wir schon mal diskutiert.

lg
Tobias

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo Martin,

So geht es nicht, ohne X6 kannst du hier nicht mehr Mitschreiben, also servus!
.
.
.
.
😁😁😁

Ja, wie ich schon geschrieben habe, schade!
Aber bei einem X6 wie deinem, hätten wir nicht anders gehandelt.

Der neu 911 ist natürlich eine Wucht.
Die neuen Heckleuchten sind ein Traum!
Bis jetzt fand ich noch keinen 911 wirklich ansprechend, aber der Neue hat was.
Wirst du ihn mit Handschaltgetriebe nehmen? Damit soll er 7 Gänge haben😰.

Zu Audi will ich nichts sagen, sicher tolle Autos, aber ob A6 oder A5 Sportback,... , man kann sie einfach nicht mehr auf den ersten Blick voneinander unterscheiden.
Wenn dann schon würde ich eher zu einem 3er oder 5er tendieren, obwohl es sich dort ähnlich entwickelt.
Der Evoque ist eine echte Alternative zum X6, wenn einem der Platz ausreicht.
Aber das haben wir schon mal diskutiert.

lg
Tobias

Servus Martin! 🙂 😉
Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier weiter schreiben und lesen würden!

Grüße
Dirk

Hi Martin,

schade das du hier als einer der aktivsten Forumsteilnehmer "verloren" gehst.

Alternative? Wenn SUV und kein X6 dann Evoque wenn der Platz reicht, für mich derzeit der schönste SUV neben dem X6 und vermutlich ab Juli unser neuer Zweitwagen.

Der 911er ist aber doch kein Ersatz für den X6, oder? Damit wirds wohl schwierig mit Kids und "Eishockeytaschen" in Skiurlaub zu fahren. Ausserdem gibts den doch gar nicht mit Trittbrettern und Dachreeling???

Ich bin auch schon am überlegen was nach dem X6 kommt, vermutlich wird sich das Rennen zwischen Panamera oder Jaguar XJ entscheiden. Ich brauche einfach wieder ein zickiges Auto, der X6 ist mir einfach zu perfekt und da würde sich natürlich der Panamera besonders gut anbieten. Porsche hat hier viel Arbeit geleistet immer unzuverlässige Autos zu bauen, da kann selbst Jaguar nur noch schwer mithalten ;-)

Wenn du beim Range Händler bist den Evoque Probefahren, schau dir doch mal den XJ an. Würde mich mal interessieren was du davon hältst, bis auf deinen Trittbrettfetisch scheinen wir an ein paar Stellen einen ähnlichen Autogeschmack zu haben.

Gruß
Stefan

ich wünsche dir auch viel spaß mit deinem neuen...

den evoque 4 türer hab ich mir angeschaut, und muß sagen, so hat er mir besser gefallen, als auf der messen..

schickes auto, und noch ist er was anderes 🙂

gruß

porsche?? ist für mich ein traum, und den belasse ich gerne dort 🙂

Ähnliche Themen

Hmmh,
so als Übergangslösung könnt ich mir nen Cayenne ganz gut vorstellen...
Ist nicht all zu weit weg- vom X6...zumindest, was den Innenraum angeht, ist ein schönes - und ebenbürtiges Auto....und das schönste dran ist:
Wenn man in der Gebrauchtwagenecke sucht- die bekommst fast geschenkt :-)

Den würd ich nicht leasen, bei diesen momentanen Preisen würd ich kaufen.

Erstens ist es das perfekte Winterauto- und man kann auch mal mit der Familie was unternehmen.

Überleg´s Dir ;-)

Schöne Grüße- und geh uns hier nicht verloren,

Thomas

Hallo,

zuerst einmal Danke für eure Anteilnahme. 😉

Heute hatte ich eine ausgiebige Probefahrt mit dem Evogue. Ich will euch nicht mit einem ausgiebigen Bericht langweilen, nur so viel, er ist das Geld nicht wert. OK, er sieht nett aus und die Verarbeitung innen ist absolut top. Der 190 PS Diesel ist aber viel zu schwach, das Navi unbrauchbar und bei div. Anbauteilen darf man nicht genau hinsehen.

So wie es aussieht, wird es ein neuer 328i. Gut ausgestattet kostet er in Österreich genau soviel wie der Evoque und ist für mich als "Ersatzfahrzeug" zum 911er wahrscheinlich ausreichend. Aber auch da ist noch nichts entschieden.

@Stefan: Ich habe mir den XJ angesehen und muss sagen, mir gefällt er überhaupt nicht. Er ist eingerichtet wie ein Wohnzimmer einer Jahrhundertwende Villa. Dafür muss man mind. 70 Jahre alt sein. 😁

@Thomas: Welchen Cayenne meinst Du? Sicher nicht den aktuellen. Bei dem sind die Preise immer noch recht heftig.

Liebe Grüße
Martin

P.S: Braucht jemand einen neuwertigen (nur einmal verwendet) original Dachgebäckträger? So, und jetzt wieder drauf auf mich. 😛

Hallo Martin,

Du weisst schon, dass der 328i ein 4 Zylinder ist und kein R6?

Fahr mal den neuen X3, den hatte ich mal für einen Tag als Ersatzwagen.
Ich war so überrascht von dem neuen X3, das ich kurz den Gedanken in meinem Kopf liess, unseren X6 gegen einen X3 35i einzutauschen. Unser Finanzberater in der Familie (meine Mutter 😁) war begeistert von der Idee, aber irgendwie ist diese wieder im Sand verlaufen!🙂

Der neue X3 ist super zu fahren, bietet genügend Platz und als 30d ist er schon gleich schnell, wie der X6 40d.
Der neue 35d (313Ps 630Nm) Motor im X3 ist wahrscheinlich der Hammer.

lg
Tobias

Oh je, ich habe ehrlich gesagt noch nicht im XJ gesessen, habe nur die Bilder unten im Internet gesehen, da fand ich das eigentlich Schick. Ich muss unbedingt mal zum Händler, in Echt ist das ja manchmal anders. Und was gefällt dir am Panamera nicht?

Gruß
Stefan

Innen-1
Innen2
Innen3

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Oh je, ich habe ehrlich gesagt noch nicht im XJ gesessen, habe nur die Bilder unten im Internet gesehen, da fand ich das eigentlich Schick. Ich muss unbedingt mal zum Händler, in Echt ist das ja manchmal anders. Und was gefällt dir am Panamera nicht?

Gruß
Stefan

Wow, da glaubt man ja, dass man in einer Yacht sitzt, bei dem Holz, das sich ohne Unterbrechung durch den Innenraum zieht!

Aber auch nicht ganz mein Geschmack.

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

auf den Bildern mit dem schwarzen Leder geht es ja noch irgendwie, der in dem ich heute gesessen bin hatte helles Leder in Creme. 😰 Dazu die Holzwende (auch am Foto gut erkennbar), nein das geht gar nicht.

Der Panamera gefällt mir von aussen nicht. Wenn Porsche, dann 911er. 😁 Alles andere ist nur VW.

Der Jaguar Händler hat mir allerdings Bilder vom Jaguar C-X16 gezeigt. Er soll nächstes Jahr zuerst als Cabrio und dann so kommen wir er auf den Bilder zu sehen ist. Mit 380 PS und Dank Elektromotor und Leichtbau unter 5 Liter verbrauchen.

Ich werde den neuen 911er erst im Frühjahr bestellen, wenn es dann konkretes vom C-X16 gibt könnte er eine Überlegung werd sein, soll er sich doch preislich am 911 orientieren.

Liebe Grüße,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

@Thomas: Welchen Cayenne meinst Du? Sicher nicht den aktuellen. Bei dem sind die Preise immer noch recht heftig.

P.S: Braucht jemand einen neuwertigen (nur einmal verwendet) original Dachgebäckträger? So, und jetzt wieder drauf auf mich. 😛

Hallo Martin,

ein guter Bekannter von mir hat sich einen Cayenne zugelegt.

Das Auto ist ~ 5 Jahre alt, hat ~ 70.000 drauf.....

Er hat seinen def. Renault für 3.000 in Zahlung gegeben und den sehr schönen und gepflegten Cayenne für sage und schreibe 20 Mille mitgenommen.

Wenn ich meinen alten E46 in Zahlung gegeben hätte- das Auto hätt ich für 8.000 € Aufpreis vom Hof gefahren :-)

Für ein Zweitauto muss ich nicht das aktuellste Modell haben- und mal ehrlich, ein 328i ?

Im schönen Österreich würde ich auf einen geräumigen Allradler nicht verzichten wollenn !
Und als Zweit oder Drittauto finde ich den Cayenne neben dem 911fer schön harmonisch.
Muss ja nicht gleich ein 8-Ender sein...der kleine Benziner geht auch flott.

Der neue X3...mit dem habe ich auch liebgeäugelt...da hatte ich allerdings den X6 schon- und es war zu spät, um ernsthaft drüber nachzudenken.
Für mich war noch der 535d Touring in der engeren Wahl...allerdings, soviel zum Transportieren hab ich nicht- und... da hätte ich auch gleich meinen 3er behalten können...bis auf die fehlenden 180 PS

Also, wenn ich Du wäre :-) :-) :-)
X3 oder Cayenne

Wenn schon ein 3er von BMW...dann nimm den 10- Zylinder !
Ob Du dann allerdings noch den 911fer haben möchtest ?...Grins

Schöne Grüße,
Thomas

PS: Was nützt mir ein Dachgepäckträger ?
Mein Dicker ist ohne Dachreling ! " Duck und weg "

Hallo Thomas,

der "alte" Cayenne geht gar nicht. Nicht nur, dass er mir nicht gefällt, ist die Technik schon ziemlich überholt.
Vor allem das alte Navi etc. würde mich nerven.

Ich habe mir heute so ziemlich alle in Frage kommenden Fahrzeuge angesehen. Mercedes, Audi, ja sogar den neuen Camaro musste ich mir wegen meinem Sohn ansehen. Die einzigen Fahrzeuge in denen ich mich aber sofort wohl fühle, sind (leider) von BMW.

Sogar ein 1er wäre mir lieber als ein Audi A6. Man setzt sich rein und ist zuhause. Leider hat mich BMW zusätzlich vom Connected Drive abhängig gemacht. Somit wird es neben dem neuen 911 wieder einen BMW geben. Welchen weiß ich aber noch nicht. Der neue 328 hat aber im Moment die Nase vorn.

Liebe Grüße
Martin

Zitat:

Jetzt zieht es mich wieder zu Porsche hin, der neue 911er ruft. Da aber noch einige Zeit vergeht bis er wirklich kommt und ich daneben ein „normales“ KFZ brauche bin ich auf der Suche und weiß nicht wohin.

In Frage kommt der Range Rover Evogue, der neue 3er oder 5er. Audi A5 oder A6 sind auch nicht schlecht, hier fehlen aber völlig die Emotionen.

@Martin,

so langsam wird das X6-Forum wohl zum Obdachlosenheim für Markenasylanten. 😉 Der neue 911 ist aber ein wirklich guter Grund den X6 herzugeben. Ich würd ja noch auf's Cabrio warten...

Für die Übergangszeit einen Audi... ich kenn die neueste Palette nicht im Detail, hätte aber auch überhaupt kein Bedürfnis die näher kennenzulernen. In der Auswahl oben: Ich finde den Evoque nicht schlecht, nur etwas klein vielleicht. Falls Du was Unkompliziertes für die Übergangszeit brauchst, ohne Verpflichtungen, kann ich Dir Sixt empfehlen. Da gibt es Langzeitmiete z.B. für einen 5er für ein paar Monate zu einigermaßen vernünftigen Preisen. Da hat man z.b. auch die Option monatsweise das Modell zu wechseln und mal alles der Reihe nach durchzuprobieren.

So was Halbschariges kaufen, um es dann nach ein paar Monaten wieder loszuwerden, kann ja auch ein ganz schöner Aufwand sein. Oder soll er Dir länger erhalten bleiben? Dann imho am ehesten eine 5er.

Zitat:

Ich habe mir heute so ziemlich alle in Frage kommenden Fahrzeuge angesehen. Mercedes, Audi, ja sogar den neuen Camaro musste ich mir wegen meinem Sohn ansehen. Die einzigen Fahrzeuge in denen ich mich aber sofort wohl fühle, sind (leider) von BMW.

Sogar ein 1er wäre mir lieber als ein Audi A6. Man setzt sich rein und ist zuhause. Leider hat mich BMW zusätzlich vom Connected Drive abhängig gemacht. Somit wird es neben dem neuen 911 wieder einen BMW geben. Welchen weiß ich aber noch nicht. Der neue 328 hat aber im Moment die Nase vorn.

Liebe Grüße
Martin

Wenn du den Camero nimmst, wirst du den Wagen nie wieder sehen, sobald dein Sohn einen Führerschein hat!😁

Den neuen 1er hatte ich Anfang November zum Test. Für den alten 1er bin ich zu breit und lang gewachsen, der Neue ist jetzt viel geräumiger. Fahrgefühl war top und der Innenraum ist auf Oberklasse Niveau!
Der Eco Pro Modus ist auch eine nette Spielerei!

Aber fahr wirklich mal den neuen X3. Er wird dich sicher überraschen und ist nicht so "langweilig" wie ein 5er(konnte beide hintereinander probefahren).
Wenn der X3 früher auf den Markt erschienen wäre, weiss ich nicht, ob wir uns für den X3 oder für den X6 entschieden hätten.

lg
Tobias

Deine Antwort