Sämtliche Online Dienste down? Temporär oder dauerhaft?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe es am Wochenende bereits bei den A4 Freunden gelesen, dass jemand dieses Problem hat und gerade eben habe ich es in meinem A4 getestet - und was soll ich sagen:

- Kein Online Stau (Lizenz noch knapp 2 Jahre gültig)
- er springt auf TMCPro zurück
- keine Audi Connect Dienste (Meldung: Seite kann nicht geladen werden)
- meine beliebte Google-Suche geht auch nicht mehr; weder per Tastensuche noch per SDS
- gleiche Fehlermeldung dass die Seite nicht geladen werden kann

Weiß einer Bescheid ob Audi, ähnlich wie damals für die Google Earth Ansicht, nun ALLE Online Dienste für das MMI im B8 gekappt hat? Oder ist es möglicherweise nur temporär?

21 Antworten

Zitat:

@Kriegel schrieb am 20. März 2022 um 17:54:38 Uhr:

Bei mir funktioniert Audi Connect wieder, Wetter, Spritpreise usw.

Kann ich bestätigen. Seit heute bei mir auch. ??

Googlesuche geht bei mir immer noch nicht.

Google Suche und Zieleinspeisung von myAudi geht ebenfalls nicht. Was geht, sind Connect Dienste wie Benzinpreise, Wetter und Online Verkehrsdaten. Über Google geht gar nichts. Ich kann nicht einmal ein Ziel an die App senden. Da scheitert es schon.

Die Connect Funktionen gehen bei mir wie Wetter, Nachrichten usw.

Seit 2 Jahren habe ich jetzt wieder aufgrund geändertem Fahrprofil die Online Verkehrsdaten verlängert. Leider gehen die nicht. Hat da jemand eine Idee?

habe das große Navi mit SIM Karten Slot wo eine SIM enthalten ist. 2G wird auch angezeigt.

Eine weitere Frage. Wollte einen Hotspot aufmachen vom Audi. Verbunden scheint es mit dem Handy zu sein. Bin mir nicht sicher, aber gab es dann auch nicht eine Anzeige ob ein Gerät verbunden ist wie bei Bluetooth?