Sachs ZX50

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach ner günstigen gebrauchten 50er Enduro.
Mehr als 900€ sollte das Ding aber nicht kosten.
Hab eine Sachs ZX50 im Auge, kann jemand was zu dem Moped sagen?
Mich würden Angaben zur Höchstgeschwindigkeit, tuning Möglichkeiten, PS, Zuverlässigkeit, die Größe der Sachs (soll ja nicht aussehen als wenn ich auf nem Fahrad mit Hilfsmotor sitze) usw. interessieren.
Gibt es eigentlich 50er Enduros die im original Zustand schon 60 km/h oder schneller fahren?

Tipps zu anderen 50er Enduros sind natürlich auch willkommen 🙂

55 Antworten

super, danke.
hast du das bild vieleicht noch nen tick größer?
kannst es mir ja auch per mail schicken.
email: saussente03@aol.com

PS: kann vieleicht irgendein moderator den topic titel "sachs zx 50" umändern in "rieju rr 50"?
mit der sachs hat das hier ja schon sogut wie nix mehr zu tun 🙂

sorry recht viel größer gehts nimmer, dann wirds so unscharf.
Aber wennst fragen speziell fürs entdrosseln hast, dann kannst mich gern mal kontaktieren.

MfG

fein, wenn es soweit ist, melde ich mich bei dir.
ich werde mir jetzt mal die zündkerze ansehen und mich dann nochmal melden.

So, hab sie mir mal angesehen. Foto konnte ich nicht machen, weil die Batterien meiner Digicam leer sind.
Hab nen Kerzenbild aus dem Netz und dabei geschrieben was bei mir wie aussieht.
Hier das Bild. Ist es OK das die Elektrode Hellbraun ist?
http://hometown.aol.de/saussente03/kerze.jpg

Ähnliche Themen

hat einer von euch ne adresse wo ich die kleinen birnchen für die kontrollleuchten aus dem rieju rr 50 cockpit herbekomme?

Die Birnchen bekommst Du in jedem Auto-Zubehörladen.
Sind 12V.-1,2W. Birnchen mit Glassockel! Kosten nur nen paar cent!

Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir, isn schönes Möp!!!

MfG anger

danke,
macht auch spass das möp 🙂

hab mal ne suchmaschiene bemüht und das hier gefunden.
demnach scheint bei mir doch alles in ordnung zu sein. ist vieleicht aber auch für andere interessant.

KLICK HIER -ZÜNDKERZENBILDER-

Ist genau richtig eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von angers86c

Die Birnchen bekommst Du in jedem Auto-Zubehörladen.
Sind 12V.-1,2W. Birnchen mit Glassockel! Kosten nur nen paar cent!

Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir, isn schönes Möp!!!

MfG anger

war heute bei autoteile unger 😁

2 birnchen = 3€ die wahnsinnigen.

naja was solls, leuchtet jedenfalls wieder alles schön 🙂

wow...*hust*
wat unglaublicher Preis!!!

Naja aber solange es leuchtet... 😉

MfG anger

Zitat:

Original geschrieben von Saussente03

war heute bei autoteile unger 😁

*tröööt*

Fehler!

Nur leider lösen die sich nicht so schnell in Rauch auf, wie der Möp-Laden der von mir 5€ für einen Schalthebelgummi(Fußhebel) haben wollte.
😉 😉 😉

Ciao

Kann mir jemand sagen wo ich den Entdrosselungs Kit für meine Rieju RR 50 herbekomme?
Kann es sein das es bei den Drosseln auch Unterschiede gibt, je nach Baujahr der Rieju? Ich meine damit die Anzahl der Drosseln.
Meine Rieju ist Erstzulassung 2004, ich möchte bei Ihr alle Drosseln entfernen und ne 90er Düse rein pflanzen. Den Kat will ich drinnen lassen.
Wieviel Drosseln sind normalerweise in einer Rieju Bj. 2003-2004 und wo sind die Dinger alle.

meines Wissens ist in der RR50 genau eine Drossel eingebaut
und die ist an folgender Stelle:

und zwar am der untersten stelle des auspuffs wo er zum ersten mal zusammengeschraubt ist nach dem zylinderausgang.
da ist eine Art "Beilagscheibe mit Verengung" drinnen
die einfach rausnehmen und wieder zuschrauben

den Kat tät ich drinnen lassen, ich glaub den kann man ja gar net ausbaun! außerdem hat der irgendwas mit dem rückstau zu tun!
bei älteren RRs wars so dass der Kat noch mal 20 km/h gedrosselt hat, bei 2004 Baujahren ists meines Wissens egal wenn er drinnen ist!

Ich tät dir ein 13er Ritzel und eine 80-90er Düse empfehlen, dann hat sie noch immer mächtig viel Anzug und hast eine Endgeschwindigkeit von ca. 80-90 km/h (je nach Motortemperatur)
mein Nachbar hat genau das gemacht und der überholt fast jede Aprilia RX mit Gianelli-Sportauspuff
also, sei froh dass du eine Rieju RR hast, weil die geht echt verdammt gut!
gratulation und viel spaß mit deiner RR!

ich hätt mir auch eine RR kaufn solln, war aber so blöd und hab mir eine Gilera RCR gekauft, de geht schlechter und hat einen extrem schwulen sound...naja aber trotzdem bin ich zufrieden damit
...aber gut...back 2 topic

ich hoffe ich konnte dir helfen...

mfg
Andreas

Den Kat kann man schon entfernen, nur dazu muss man gut mit der Flex umgehen können und wenn man nachher noch fahren will wär ein bisschen Talent am Schweißgerät auch nicht verkehrt.

Deine Antwort