ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Sachs ZX50

Sachs ZX50

Themenstarteram 17. September 2004 um 12:35

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach ner günstigen gebrauchten 50er Enduro.

Mehr als 900€ sollte das Ding aber nicht kosten.

Hab eine Sachs ZX50 im Auge, kann jemand was zu dem Moped sagen?

Mich würden Angaben zur Höchstgeschwindigkeit, tuning Möglichkeiten, PS, Zuverlässigkeit, die Größe der Sachs (soll ja nicht aussehen als wenn ich auf nem Fahrad mit Hilfsmotor sitze) usw. interessieren.

Gibt es eigentlich 50er Enduros die im original Zustand schon 60 km/h oder schneller fahren?

Tipps zu anderen 50er Enduros sind natürlich auch willkommen :)

Ähnliche Themen
55 Antworten

Die Sachs ZX50 hat den AM5 Motor und ist damit nicht so leistungsfähig wie andere 50er, aber so 70-80 gehen mit ordentlichen Tuning auch.

hab meine letztens für 950 € verkauft,hol sie dir net.

hat keine ordentliche leistung und kommt schwer auf touren , viel kraft hat sie auch net , ersatzteile bei sachs kosten sehr viel geld und dauern lange bisse da sind und es gibt nur wirklich wenig tuningteile speziell für die ZX.

MfG

Patrick

Themenstarteram 17. September 2004 um 16:21

hört sich nicht gut an.

welcher 50er enduro würdet ihr mir denn empfehlen?

wie gesagt, gebraucht und nicht teurer als 900€.

Leg dich auf keine fest, sondern guck welche du günstig bekommen kannst.Achte erstmal darauf, dass die entweder den AM6 oder Derbi Motor (49ccm und nicht 50ccm) hat, dann hat die schon ordentlich Power.

Themenstarteram 17. September 2004 um 18:27

hab hier eine mit am6 motor und erstzulassung 29.04.2004.

ist ne RIEJU RR 50 cc inkl. Versicherung bis 28.02.2005.

das ding kostet allerdings 1200€ sieht aber auf dem foto wirklich gut aus. da die erstzulassung 2004 ist denke ich mal das der preis eigentlich mehr als ok ist.

was haltet ihr von dem ding?

hier mal die techn. daten und ein paar bilder.

http://www.winterstore.de/1309_RIEJU.JPG

http://www.winterstore.de/1309_RIEJU_1.JPG

http://www.winterstore.de/1309_RIEJU_2.JPG

http://www.winterstore.de/1309_RIEJU_7.JPG

da steht allerdings das das moped nur 45 km/h fährt?!?

Themenstarteram 17. September 2004 um 19:22

helft mir bitte, ich habe nur noch 47 stunden zeit mich zu entscheiden. also schreibt was die tastatur hergibt :D

das ding steht gut 450 km weg von mir da sollte es sich wirklich lohnen den weg in kauf zu nehmen :)

Ist doch gut.

Hab die gleiche in schwarz als Supermoto.

Meine fuhr damals original 60km/h.(nach tacho natürlich)

Allerdings glaub ich,dass die neuen irgendne andere Übersetzung haben.

Auf jeden Fall für den Preis-TOP!!

Zu entdrosseln ist sie auch nicht ziemlich schwer und fährt dann ca. 80km/h.

MfG

Kannste nichts falsch machen und Riejus fahren alle sehr gut.Nur weisst du nicht, ob die gut eingefahren wurde...

hol dir ne derbi senda , schluß aus vorbei :D

aber wie santino scha erwähnt hat , aufm zyli muss 49 cm stehn , net 50 cm , die 49 cm motoren hamm mehr leistung.

Themenstarteram 17. September 2004 um 22:20

hört sich doch schon gut an :)

noch eine frage:

wie funktioniert das genau mit der steuer und versicherung? was kostet steuer und versicherung etwa im jahr für die rieju rr 50.

hab da nicht so die ahnung, in meiner jugend hab ich die dinger ohne lappen gefahren :D

denke mal das es anders läuft als beim auto.

Jo haste Recht. Du brauchst nur die Papiere von dem Ding (ABE) dann gehste zu einer Versicherung oder zu ner Bank und und sagst du bräuchtest ein kleines Versicherungkennzeichen für eine 50 er. Dann wird der Ganze Kram (Fahrgestellnummer, Höchstgeschwindigkeit,...) auf den Versicherungschein geschrieben. Dann zahlste ca. 70 Euro und bekommst dann ein kleines Nummernschild. Jetzt kostet es wahrscheinlich nurnoch etwa 30 Euro weil das Kennzeichen immer nur bis zum 1 März geht. Im März bekommst du Dann für 70 Euro wieder ein neues Schild halt nur in ner anderen Farbe. Ist Kinderleicht und vorallem benötigst du keinen Tüv. Hol dir die Rieju die ist echt Sau geil und vorallem ist sie auch groß von der optik her.

Themenstarteram 18. September 2004 um 14:18

super, danke!

jetzt drückt mir nur noch die daumen das es auch mit der rieju klappt :)

des mit den 45 km/h liegt daran, das alle 50er mopeds/roller die nach 01 oder 02 (bin mir nich sicher) gebaut wurden nur noch 45 km/h fahren dürfen! die ham dann halt noch ne drossel mehr drin!

MfG

Themenstarteram 18. September 2004 um 19:01

was ist den das für ne stuss regelung? da hat aber wieder irgendein beamter arg langweile gehabt .....

was solls, dann hol ich halt ne drossel mehr raus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen