sachs zx/zz 125

servus,

da ich krank bin (im Kopf) und meine Sachs zx 50 noch weiter tunen will, hab ich ein paar fragen an die Sachs zx/zz 125er fahrer:

Ich müsste wissen wie groß der Motor von der Zx oder zz 125 ist (vor allem die aufhängungen).

Und was läuft die Sachs zx 125 offen.

Ich habe nämlich vollgendes vor: falls der Motor der zx 125 oder der zz 125 in meine zx 50 passt werde ich ihn in meine zx 50 bauen.
Aber weil das noch nicht genügt werde ich noch einen 170er athena Zylinder montieren mit Sportpott und größerer Hd und Sportluffi.
Dann das ganze so untersetzen das mehr als 120 nicht möglich sind (mehr traue ich mich nicht mit der zx, ist eben nur ne 50er).
Dann hätte ich knapp 30Ps und den Durchzug einer 250er.

Und jetzt bitte nicht denken das ich damit wie ein geistes kranker durch unser Dorf fahre.
Und wenn ich hier fahre dann gemäßigt (das tue ich auch jetzt schon) weil es sonst unverantwortlich ist (ist ja eigentlich schon schlimm genug mit so nem illegalem geschoss durch die Straßen zu fahren).

Also bitte helft mir. Bilder wären noch schöner.

Ich bedanke mich jetzt schon

18 Antworten

Ich komme aus nähe Mainz (ist also leider zu weit).
Aber trozdem vielen Dank für dein angebot.

könntest du mal den abstand der beiden hinteren motorhalterungen messen (das sind die wichtigsten)
Und wie breit diese sind.
Optimal wäre halt noch der abstand von der unteren hinteren zur vorderen und der Breite der vorderen halterung.
Wenn ich die Maße hätte wäre es perfekt.
Falls du keine Zeit haben solltest ist nicht so schlimm, denn ich fahre sowieso dann in den nächsten zwei Wochen zum Sachs Händler wo eine 125er zx steht.

ich hab auch ne Sachs ZX125.
BJ98,blau-gelb.

komme aus forst(nähe cottbus)....
wenn dir das nich zu weit is?!

neh ist leider ein bisschen weit aber trozdem danke.

looool des ist zwar idiotisch aber egal.......ich hab auch nen 170er drauf hat aber 38 ps ^^