ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. sachs zx/zz 125

sachs zx/zz 125

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 15:27

servus,

da ich krank bin (im Kopf) und meine Sachs zx 50 noch weiter tunen will, hab ich ein paar fragen an die Sachs zx/zz 125er fahrer:

Ich müsste wissen wie groß der Motor von der Zx oder zz 125 ist (vor allem die aufhängungen).

Und was läuft die Sachs zx 125 offen.

Ich habe nämlich vollgendes vor: falls der Motor der zx 125 oder der zz 125 in meine zx 50 passt werde ich ihn in meine zx 50 bauen.

Aber weil das noch nicht genügt werde ich noch einen 170er athena Zylinder montieren mit Sportpott und größerer Hd und Sportluffi.

Dann das ganze so untersetzen das mehr als 120 nicht möglich sind (mehr traue ich mich nicht mit der zx, ist eben nur ne 50er).

Dann hätte ich knapp 30Ps und den Durchzug einer 250er.

Und jetzt bitte nicht denken das ich damit wie ein geistes kranker durch unser Dorf fahre.

Und wenn ich hier fahre dann gemäßigt (das tue ich auch jetzt schon) weil es sonst unverantwortlich ist (ist ja eigentlich schon schlimm genug mit so nem illegalem geschoss durch die Straßen zu fahren).

Also bitte helft mir. Bilder wären noch schöner.

Ich bedanke mich jetzt schon

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: sachs zx/zz 125

 

Wenn das tatsächlich klappen sollte, so wie du dir das vorstellst dann benötigst du nicht nur größere HD sondern einen komplett anderen Vergaser mit Ansaugstutzen.

am 26. Februar 2005 um 15:53

hm, naja, ich halt zwar net so viel von deinem vorhaben, aber egal. naja offen läuft sie ca 120 km/h ...

übrigens hat sie den Dt motor drin... also hat se offen so 23-24ps..

viel spaß :) ;)

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 20:58

aso die hat nen dt motor drinnen. hmmm.

naja aber der 170er satz hat mit vollem tuning (was ich ja mache) 30ps.

dann von mir aus auch nen anderen vergaser.

Aber der Rahmenaufbau ist von der sachs zx 50 zur zx/zz 125 fast gleich und deswegen müsste/könnte es klappen.

Na wenn sie offen 120 läuft wird sie getunt (athena Zylinder+Sportpott+Vergaserkit) bstimmt 150 laufen (ganz grob), das wäre für eine 50er doch eindeutig etwas zu schnell, aber 130 würd ich mir noch gefallen lassen (und wenn sie mehr läuft, fahr ich eben einfach nicht so schnell, weil ich sowieso sonst schiss bekomme).

Hat denn keiner maße von den motoraufhängungen und den abständen dieser aufhängungen und wie hoch/breit/lang der ist?

warum soll die das nich schaffen die zx50?

der rahmen von der zx125 ist identisch mit dem der zx 50 und sonst bauste n paar verstärkungen ein und ich meine,du baust nich in n mofa nen 1000 ccm motor ein ;)

also das sonnte die gute zx50 doch mitmachen,is auch robust das teil

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 21:06

sind die aufhängungen auch gleich?

Zitat:

Original geschrieben von Piranhapolo

sind die aufhängungen auch gleich?

naja,wenn der rahmen fast gleich is,werden die aufhängungen auch nich viel anders sein

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 21:09

das wäre optimal. ich müsste einen ausfindich machen der in meiner nähe eine zx 125hat, dann könnte ich die mal vermessen und dann sehen ob es passt.

Zitat:

Original geschrieben von Piranhapolo

das wäre optimal. ich müsste einen ausfindich machen der in meiner nähe eine zx 125hat, dann könnte ich die mal vermessen und dann sehen ob es passt.

jop,das wäre perfekt

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 21:19

ich will nicht wissen wie die dann rennt.

boa geil es schneit schon wieder... ich geh jetzt noch mal raus Sachs fahren glaub ich.

Zitat:

Original geschrieben von Piranhapolo

ich will nicht wissen wie die dann rennt.

boa geil es schneit schon wieder... ich geh jetzt noch mal raus Sachs fahren glaub ich.

lol,aber schmeiß dich nich ;)

Hi ich hab ja ne zz, bei mir is bloß die powerwalze umgedreht und die läuft gute 125. Man bedenkesie ist noch kurz übersetzt (80 Übersetzung) die hat dann schonein mörderanzug. Ich schätze mal wenn ich sie wieder länger übersetzen würde läuft sie so 140.DA würde auch noch am krümmer was zu machen sein dann ginge nochmal mehr. Ich kann nur sagen "geil"

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 17:43

krass und wenn ich das in ner 50er drinnen hab,...

weißt du wie der Rahmen einer zx 50 aussieht oder könntest du den mit deiner mal vergleichen?

Ich weiß jetzt wo ich ne zx 125 finde: Bei meinem Sachs händler.

Und zwar ist mir eingefallen das der ne gebrauchte verkauft.

Dann würd ich meine vermessen und dann die vom Händler und dann werde ich sehen.

am 27. Februar 2005 um 19:06

woher kommst du?

ich hab ne sachs zx 125, ich komme aus ansbach (nahe Nürnberg [Bayern])

Deine Antwort
Ähnliche Themen