Sachs Speed Force 50ccm - kein Zündfunke
Hallo alle zusammen, habe einen Sachs Speed Force 5o er, er hat 7248 KM gelaufen, Bauj. 2007, er hat leider kein Zündfunke, Zündkerze, Zündspule mit Kabel und Stecker, Lichtmaschine alles neu, wenn ich auf der Zündspule direkt Plus gebe dann Funkt die Kerze, Kabel alle Okay, woran kann das noch liegen das da kein Strom ankommt, kann das vielleicht am Gleichrichter liegen ich weis mir keinen Rat mehr, wie kann man den durch Messen. Hat jemand einen Rat für mich, das wäre schön.
Danke im voraus
37 Antworten
Moin
Seitenständer oben?
Neue Lima? Warum? Richtig montiert auch die Einzelstecker? Müssten 3 sein mit Verwechslungsgefahr
weil ich dachte die wäre das alle farben so angeschlossen wie die wahren, was meinst du mit Verwechslungsgefahr.
Ähnliche Themen
Okay also hast du erstmal alles auf Verdacht gewechselt. Der Zündfunken war vorher schon nicht da?
Zündschloss geprüft?
Kann es auch an der CDI oder Gleichrichter liegen
Zitat:
@rf.2863 schrieb am 15. März 2024 um 20:14:34 Uhr:
Ja alle Kabel in Ordnung schaltet ja auch ein oder aus
Kerzenstecker ab und nur das Zündkabel gegen Masse halten. Funkte dann?
Wenn ich direckt Plus auf der Zündspule gebe dan funkt die Kerze
Zitat:
@rf.2863 schrieb am 15. März 2024 um 20:19:43 Uhr:
Es kommt kein Strom beim Plus Kabel an
Zitat:
@rf.2863 schrieb am 15. März 2024 um 19:57:27 Uhr:
Ja auch schon mal abgezogen und auch Überbrückt.
Wie kommst du darauf das er überbrückt werden muss?
Ist es ein Öffner oder Schließer der Schalter.
Ich hatte bisher nur Roller die nur abgesteckt werden aber gehört das es auch welche geben soll die überbrückt werden, da sollte man sich aber sicher sein.
ich weis nicht ob Öffner oder Schliesser aber wenn ich plus auf der Zündspule gebe dann habe ich dauer Funken