Sachs Speed Force 50ccm - kein Zündfunke

Sachs

Hallo alle zusammen, habe einen Sachs Speed Force 5o er, er hat 7248 KM gelaufen, Bauj. 2007, er hat leider kein Zündfunke, Zündkerze, Zündspule mit Kabel und Stecker, Lichtmaschine alles neu, wenn ich auf der Zündspule direkt Plus gebe dann Funkt die Kerze, Kabel alle Okay, woran kann das noch liegen das da kein Strom ankommt, kann das vielleicht am Gleichrichter liegen ich weis mir keinen Rat mehr, wie kann man den durch Messen. Hat jemand einen Rat für mich, das wäre schön.
Danke im voraus

37 Antworten

Kaputt gekauft. Schaltplan bringt ihm nichts, weil er damit nichts anfangen kann. Auf Verdacht Lima gewechselt, statt durch prüfen und messen den Fehler zu finden. Das Geld für die Teile wäre besser in ein Multimeter investiert.
Ich glaub nicht das das so was wird. Der Gleichrichter kann es nicht sein wird aber mehrfach nachgefragt.
Wenn er dann funkt wird er wohl nicht richtig laufen da der Gaser sicher auch nicht annähernd abgestimmt ist.
Sicher kann es die cdi sein. Allerdings kann man sich damit auch den nächsten Fehler einbauen wenn man nicht weiß welche genau und den Anbietern im Netz glaubt das die passt. Hauptsache billig.
Wenn du so schraubst wie du schreibst sehe ich schwarz. Schnell , schnell funktioniert nicht besorg dir ein Messgerät, das spart weitere sinnlose Teilekäufe, und hilft enorm bei der Problemlösung.

Das mit den Zündschloss muss ich noch mal schecken da ich nicht weis wie ich gemessen habe, aber Danke

Startet der Motor wenn du Strom auf die Zündspule gelegt hast ?

Gruß

Das habe ich noch nicht versucht, muss diese Woche es mal austesten, wenn ich zeit habe. Melde mich dann wieder.