ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Sachs MadASS

Sachs MadASS

Sachs MadASS 50
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 11:55

Hallo Leute!

Ich möchte mir eine voll funktionstüchtige Sachs MadASS mit 50ccm kaufen.

Doch ich möchte weniger als 400 Euro dafür ausgeben.

Ob neu oder gebraucht, das ist mir relativ egal.

Also, wenn ihr solche Angebote findet, schreibt es hier rein.

Bis dann, Kai!

Beste Antwort im Thema

naja, die sitzposition ändert sich dadurch trotzdem nicht und für das geld das du da reinsteckst kannst du danna uch gleich den A1 Führerschein machen. Dazu kommt nich, dass du einen TÜV Prüfer brauchst der dir das ganze einträgt

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

warum willst du madass fahren? hast du dir das ding mal in echt angeguckt? das teil sieht aus wie nen fahrrad und ist mega unbequem zu fahren. von der beschleinigung auf die 45 kmh mal abgesehen...

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 11:55

Ja, ich habe mich über das MadAss informiert und herausgefunden, dass es mit der richtigen Pflege und einigen neuen Teilen u.a. Auspuffanlage richtig gut läuft.

naja, die sitzposition ändert sich dadurch trotzdem nicht und für das geld das du da reinsteckst kannst du danna uch gleich den A1 Führerschein machen. Dazu kommt nich, dass du einen TÜV Prüfer brauchst der dir das ganze einträgt

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 15:55

Das problem ist nur, dass ich noch zu jung für den A1 Führerschein bin.

Ich fahre die meiste Zeit im Gelände und dort ist die Polizei sowieso nicht und wenn ich mal THEORETISCH erwischt werden würde,

dann würde das sowieso nichts ausmachen, weil ich die Polizisten hier in der Nähe alle persönlich kenne. Ich mache bald den Führerschein M- Klasse und dafür brauche ich dann eine 50ccm "Maschiene". Falls ich diese erstmal drosseln werde wenn ich öfters in die Stadt fahre. Wenn ich dann 16 bin möchte ich den A1 Führerschein machen und bei diesem Gerät ist es besonders einfach den 50ccm Motor durch einen 125ccm Motor zu ersetzen. Deshalb habe ich es als sehr praktisch gesehen mir dieses nebenbei auch noch Optisch sehr gut wirkende Madass zu kaufen.

ob du unerlaubt 125er oder 50er fährst ist egal. und sowohl A1 als auch M kann man beide mit 16 machen. da geht zu jung nicht

so siehts aus :)

kannst mit 15 vielleicht die fahrerlaubnisprüfung für mofas und motorisierte krankenfahrstühle ablegen^^

ansonsten kannst auch gleich rad fahren

viel spaß bei deinen vorhaben ;)

er kann auch jetzt ohne Lappen die Madass fahren und dann mit Glück mit 21 den Führerschein machen. Geht auch...

@DerbyLover:

heißt das nicht: Er kommt zwar aus Hamburg, doch sein Sex findet im Darmstadt?!?

:D:D:D:D

@Künne: keine ahnung, hab das nur iwo mal kopiert und seit dem als zitat in meiner signatur ;)

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Künne

ob du unerlaubt 125er oder 50er fährst ist egal. und sowohl A1 als auch M kann man beide mit 16 machen. da geht zu jung nicht

Tut mir leid ich habe mich vertan.

Ich meinte nicht den M-Klasse Führerschein sondern die Mofa Prüfbescheinigung. Die kann man mit 15 machen. Dazu muss ich die 50ccm Madass drosseln um legal zu fahren und wenn ich dann 16 bin und A1 mache kann ich einen 125ccm motor in die madass einbauen.

ist denn die 50er vom aufbau her genauso wie die 125er?

das kann ich mir kaum vorstellen...ich geh mal davon aus dass die 125er etwas stabiler ist aber das ist nur mal eine vermutung...wobei ich mir aber sicher bin dass die bremsen der 125er um einiges besser sind als die der 50er aber das kannst du ja alles im laden erfragen.

nur mal so nebenher, auch wenn du dann 16 bist und dir den 125er motor einbauen solltest, musst du den dann auch auf 80km/h drosseln da du unter 18 maximal 80 fahren darfst ;) dazu wünsche ich dir noch viel spaß in der fahrschule wenn du mit einer 80km/h "zwiebacksäge" auf der autobahn rumeiern musst und dich LKWs überholen, da geht dir ordentlich die düse und zwar nicht zu knapp ...

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von DerbyLover

ist denn die 50er vom aufbau her genauso wie die 125er?

das kann ich mir kaum vorstellen...ich geh mal davon aus dass die 125er etwas stabiler ist aber das ist nur mal eine vermutung...wobei ich mir aber sicher bin dass die bremsen der 125er um einiges besser sind als die der 50er aber das kannst du ja alles im laden erfragen.

nur mal so nebenher, auch wenn du dann 16 bist und dir den 125er motor einbauen solltest, musst du den dann auch auf 80km/h drosseln da du unter 18 maximal 80 fahren darfst ;) dazu wünsche ich dir noch viel spaß in der fahrschule wenn du mit einer 80km/h "zwiebacksäge" auf der autobahn rumeiern musst und dich LKWs überholen, da geht dir ordentlich die düse und zwar nicht zu knapp ...

Ich habe gelesen, dass es sehr einfach sein soll, in die 50ccm Madass einen 125ccm Madass Motor einzubauen. Von der Verarbeitung her soll die 50ccm Madass bis auf ein Paar Kleigkeiten die ich auch ausbessern werde sogar sehr gut sein. Außerdem sieht sie ( auf Bildern) bis auf minimale Kleinigkeiten genauso aus wie die 125 ccm Madass.

http://www.mototype.com/pics/5336/full/sachs_madass-50_4.jpg (50 ccm)

http://www.findix.com/data/adpix/picture_L/sachs-madass-125-197119.jpg (125ccm)

Von großen Qualitätsunterschieden im Aufbau von Sachs Madass 50 und Sachs Madass 125 habe ich noch nichts gehört, werde mich aber in jedem fall nochmal informiren ;-)

mach das. viel spaß beim basteln und beim tüv :)

dass er da reinpasst bezweifele ich garnicht, nur dass du das hinterher durch den tüv kriegst. und außerdem ist die Madass nicht wirklich eine Maschine, mit der man weitere Strecken fahren möchte. und das tut man nunmal mit einer 125er manchmal. Wobei in der Hubraumklasse eigentlich jede strecke aus der Stadt raus zur weiteren Strecke zählt. Guck dir mal ne Yamaha DT 125 oder diese Japankreischer NSR und RS 125 an. Das sind richtige 125er, auch wnen mir letztere nicht wirklich gut gefallen. Wenn du dann da dein Fahrrad-Madass Gebilde daneben stellst siehst du erstmal was du da eigentlich hast. Und glaube mir, das wird ganzschön depremierend wenn du mit einem rumfährst der ne richtige 125er hat

Mann, kauf dir ja keine MadAss!

Fahr lieber noch ein Jahr Mofa, das hat mehr style, und anschließend kaufst du dir mit 16 ne gescheite 125er!

Die MadAss sieht einfach besch... aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen